Hat jemand den Teutonia Solano oder Toni-Buggy??
war gestern im Baby-Geschäft und hab mir nochmal Buggys angesehen. Da stand dann auch der Teutonia Solano. Den find ich soooooo schön, gibts nämlich auch in rot!!
Hat jemand von Euch diesen Buggy, wenn ja, seid ihr damit zufrieden?? Welche Vor- und Nachteile hat er??
Ich weiß, die meisten finden den Peg Perego klasse aber mir gefiel der Solano noch besser und in dem Geschäft gibt es den für 149 ? (in Internet sogar für 129 ?).
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Re: Hat jemand den Teutonia Solano oder Toni-Buggy??
nein, ich habe keinen Teutonia-Buggy, das vorab. Aber gefallen hat er mir auch seeeeeehhr gut. Ich habe mich nur wegen des Gewichts dagegen entschieden (ca. 11 kg).
Kleiner Tipp, wenn Du eBayerin bist: Ich meine, dass heute mind. zwei Auktionen neuwertiger Solanos zu Ende gehen. Einer davon war auch rot. Ich habe die aus meiner Beobachtungsliste gelöscht, weil ich gestern endlich einen Peg Perego erstanden haben *freu*.
Viel Glück beim Suchen und einen schönen Tag noch,
Britta mit Juliane *08.08.04
mein Schwager hat einen Toni, und er würde den nie wieder kaufen. Er ist nur die ersten male ohne Probleme zusammen zu klappen. Er wurde schon vier mal umgetauscht, und hat die gleiche Macke immer wieder.
Als ich letztens im Babymarkt danach fragte, hat man mir vom Teutonia klar abgeraten, da es selbst beim Solane schon eine Rückrufaktion gegebn hat, genau wie beim Toni.
Ich hoffe das hat dir geholfen.
LG Tanja
Den Solano hatten wir uns angesehen, aber es gab - meiner Meinung nach - verschiedenes, was dagegen sprach:
- viel zu kleine Räder
- viel zu kleine Sitzfläche (die sah immer irgendwie "schräg" aus, als würd Milena nur durch den Beingurt am Rausrutschen gehindert)
- schlechte Liegeposition
Die Verkäuferin hatte uns davon dann auch abgeraten, weil sie schon öfter Beschwerden von Kunden hatten, er würde sich schwer lenken lassen und auf unebenem Gelände kaum zu fahren sein.
Liebe Grüße Lys mit Milena *13.7.04
wir haben uns den Teutonia auch angesehen. Die Verkäuferin hat uns aber abgeraten, da der Sitz nicht in komplette Liegeposition gestellt werden kann. Ist dann immer wie in der Babyschale. Deswegen haben wir uns für den Chicco C1 entschieden.
Liebe Grüße Anja mit Joel *29.08.2004
Re: Hat jemand den Teutonia Solano oder Toni-Buggy
ick find den toni klasse. zum zusammenklappen muss man leider immer die lehne hochstellen. die schhultergurte sind etwas tief montiert, kann aber auch am fell liegen, was wir noch drin haben.. das waren aber auch die einzigen fehler, die ich feststellen konnte. mia schläft genausogut ein wie im kinderwagen, und lässt sich ganz in die waagerechte bringen (füße = kopf, po etwas tiefer)
in die tasche unter dem po kann man den EBC stopfen, und ist für alle eventualitäten gewappnet.
ich glaube, toni und solano unterscheiden sich nur durch die tasche, also kannst du auch nach toni googeln, teilweise 100 EUR im netz.
gruß, kazita, buggypilot
Liebe Grüße
Lys
Danke für Eure Antworten ...
Aber zum Glück hat Kazita mir ja noch Positives berichtet. Ich denke, ich warte einfach ab, ob mein Mann mit dem Schieber zurecht kommt (er ist 1,90 m groß), wenn nicht, hat sich das ganze eh erledigt. Besonders schön finde ich die Lösung mit der Tasche, die kann man auch als Wickeltasche etc. benutzen.
Den Pliko habe ich mir auch angesehen, die Farben reissen mich aber nicht vom Hocker, sind entweder düster oder mit grau.
Naja, mal sehen, wie ich mich entscheide.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen