Hat jemand den Fleeceoveral von Tchibo?
bestellt, der schon vor einiger Zeit zu kaufen war.
Habe aber die Größe 62/68 bestellt, obwohl Lara schon 66 cm
groß ist und größe 68 trägt.
Im Anbetracht dessen, dass wir den Overal eh nur noch dieses
Jahr anziehen können und das vielleicht noch 2-3 Monate, war mit
die Größe 74/80 einfach zu groß.
Welche Größe haben eure jetzt an und wie groß sind sie?
Fällt der Overal groß oder eher klein aus?
Passt die leidung noch drunter, oder ist er eher eng geschnitten?
Bin am überlegen, ob ich nicht doch noch die nächte Größe
bestellen soll.
LG Tina
Wir *huhuwinke*
wir haben ihn auch in 62/68 Raphael ist mittlerweile 73 cm und er passt noch recht gut. Der Overall ist sehr groß geschnitten. Kleidung passt auf all Fälle noch drunter.
Nur beim waschen mußt du aufpassen, das Innenfutter färbt aus. Unsere Schneemänner im Innenfutter sind rosa :-) Auf die äußere Microfaser färbt aber nichts ab. Ich bin ganz begeistert von dem Teil, weil es nicht so dick wie ein normaer Schneeanzug ist und trotzdem super warm hält.
LG
Marion
Re: Wir *huhuwinke*
Freue mich schon auf ihn.
Lara hat zur Zeit einen Winter-Overal von H&M. Der sit sowas von
dick und steif. Sie kann sich gar nicht drin regen. Die Arme stehen
immer steif nach oben...
LG Tina
Re: Hat jemand den Fleeceoveral von Tchibo?
ICh habe beide größen, denn Alina reichen die Füße nicht mehr. Weiß zwar nihct genau, wie groß Alina ist, aber sie ist eher klein. Der Anzug ist sehr breit geschnitten, das find ich etwas doof, denn da hat man sooo viel Stoff, der im Maxi Cosi etwas drückt, nichts zu trotz, angezogen wird er so uns so, in 74/80!
LG Cindy
ich habe den Anzug in 74/80 gerade gestern erhalten, da die Größe 62/68 auch an den Beinen zu kurz wurde. Wenn die Füßchen nicht umgeklappt wurden, passte er noch, wenn sie umgeklappt wurden, war er zu kurz. Sonst passt 62/68 eigentlich noch recht gut, Tarja steht (glaube ich) kurz vor 70 cm länge. In der Weite ist er auch schön weit geschnitten, so dass nichts einengt.
Ist aber ein super Teil, Jacken sind nämlich doof (meint Tarja).
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Wir haben den auch! Ist wirklich Gold wert! Haben ihn allerdings von Anfang an in 74/80 gekauft. Lara ist eh etwas größer und die Füße schauen mittlerweile auch unten raus. Aber der Winter ist ja hoffentlich bald passe!!! :-)
Ich hatte übrigens kein Problem mit dem Ausfärben! Keine Ahnung, ob die mit Qualitätsunterschieden geliefert werden?!
LG Anna
Wir auch..
Kimina ist schön mummelig eingepackt, kann aber trotzdem noch im KiWa oder MaxiCosi spielen ohne Probleme..
Sie fühlt sich auch wohl in dem Ding, weil der nicht so schwierig anzuziehen ist, wie ne Jacke... die mag sie nämlich auch nicht so gerne... und ne Mütze passt auch noch bequem drunter..
Wir haben auch die Größe 74/80 von Anfang an gehabt.. erst ist immer ein bissel darin verschwunden (vor allem unter der Kapuze).. aber mittlerweile paßt er gut - bei 66cm Körpergröße-.. ist nur an den Ärmeln noch etwas zu lang.. aber das macht nichts.. wegen der enger geschnittenen Bündchen, bekommt die Hände bei Bedarf bequem frei oder sind halt immer schön warm verpackt udn ich brauchte keine Handschuhe zu kaufen ;-)!
Bin sehr zufrieden.. Bei mir ist er übrigens auch nicht ausgewaschen..
LG Fy und Kimina *27.07.04
OK. ihr habt mich überzeugt...
sehen, welcher besser passt.
Er ist übrigens jetzt auf 8,99 Euro runtergesetzt *grins*
LG und Vielen Dank
Tina
ihr/du mich auch...
Außerdem den Nickyschlafanzug, die drei Pullis und das Ärmellätzchen.
LG
Marion
Re: ihr/du mich auch...
habe den 68er Overall gekauft, allerdings schon laaaaange in Gebrauch (das Teil gabs ja glaube ich im NOvember/Dezember??)
Er passt noch gut (Franzi hatte am 14.1. 64cm aber ist bestimmt schon wieder gewachsen und wiegt 6900 Gramm)
Ich fand den auch so gut weil man dort die Füße und Hände "zu" machen kann, das geht mit dem anderen Overall nämlich nicht. Ich finde der Overall fällt "mittel" aus, mir wäre die 74er Größe zu groß gewesen.
Gruß Olive
Der Overall ist sehr weit, Kendrick hat z.B. mit seinen 10 kg und viel Speck noch genügend Platz drin ;o).
LG Savi
noch was
Dann habe ich noch den Nickischlafanzug bestellt, er hat ihn in 74/80 und der ist noch etwas zu groß. Aber er ist sau bequem, denn Léan liebt ihren.
LG Savi
ich habe zwar kein von Tchibo, aber ich habe schon vor Wochen Schneenazüge in Größe 74 gekauft, obwohl Felicia zu der Zeit noch 50/56 getragen hat. Sie trägt nun 62 und auch mal 68 und ist 63 cm groß.
Die Anzüge in 74 passen ihr nicht richtig, halten aber trotzdem schön warm. Der Winter kann noch lang sein und man weiß nie, ob sie ihn nicht vielleicht in April oder Anfang Mai immer noch braucht. Es gab Jahre, da hat es Anfang Mai geschneit!
Da ich nicht alle 4 Wochen einen neuen Anzug kaufen wollte, habe ich gelich 74 genommen und alles ist ok.
Was ist, wenn Lara einen Schub macht und er zu eng ist? Kleidung trägt meine Mausi auch immer drunter, weil wir meist mit Schneeanzug wo hingehen, wo ich sie auch wieder ausziehe. Dann ein unangezogenes Kind? Neee :-)
Ich habe 3 Anzüge, benutze sie höchst selten, weil ich für den Kinderwagen einen lammfellfußsack habe und ihr eine normale Jacke anziehe.
LG sandra
lg anke
Beine zu kurz, RV kaputt
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen