Suchen Menü

Hat jemand den Autositz "Kiddy Life Plus" LG

Bisherige Antworten

Wir nicht, find ihn NICHT Gut, LG Cindy

Warum NICHT ???

Re: Warum NICHT ???

Hallo Schnatter,
es wird grundsätzlich von Sitzen abgeraten, die von 9-36 kg sind, erstens wenn sie so kleine sind, sind die Kids drin "verloren", zweitens ist die Sicherheit nicht so gut, wie in den 9-18kg Sitzen, da die eben spezieller gebaut sind, vor allem auch enger. Drittens musste da einen normalen Gurt her nehmen, der das Kind nicht gerade gut hält. Viertens mögen die meisten Kinder den Fangkörper nach einer kurzen Zeit nicht mehr und dann ist der Sitz kaum noch sicher.
Ich kenn einige, die den Sitz hatten, aber nach einem halben Jahr waren sie mehr als unzufrieden. Ein Bekannter ist Polizist, der sah einen Unfall mit so einen Sitz, wo das Kind rausgeschläudert wurde, da der Gurt das Kind nicht halten konnte und kein Fangkörper dran war....
Achja, bei ADAC schneiden solche Sitze nie gut ab, der neue Storchenmühle wurde ausreichend getestet
Hier mal ein Beispiel von 9-36 kg, Testurteil vom ADAC:
Fazit: Hier wird eine Sitzerhöhung mit Rückenlehne auch als Gruppe I Sitz (9-18kg) angeboten. Es ist generell nicht zu empfehlen Kinder bereits mit neun Monaten nur mit dem Fahrzeug-Dreipunktgurt zu sichern. Kinder in diesem Alter können gerade erst sitzen und haben noch viel zu kleine Schultern, um eine optimale Gurtführung mit dem Erwachsenengurt zu gewährleisten. Der Sitz wurde deshalb abgewertet. Dieser Sitz darf auch ohne Rückenlehne verwendet werden und bietet dann keinen Schutz bei einem Seitencrash. Kleine Kinder können den Schultergurt leicht abstreifen, da er nicht fixiert werden kann.
LG Cindy, die den Sitz nie nehmen würde

Stiftung Warentest sagt folgendes zum

Testsieger unter den mitwachsenden Sitzen:
Die Alternative zum Gruppe-I-Sitz ist ein ?mitwachsender? Kindersitz, der die Gewichtsklassen I, II und III umfasst. Beginnend bei etwa neun Kilogramm, kann er an das größer werdende Kind bis zu zwölf Jahren angepasst werden. Testsieger ist hier der Kiddy Life Plus (ab 198 Euro). Er ist einer der wenigen Sitze mit ?sehr gutem? Seitenaufprallschutz, der nicht zuletzt dadurch erreicht wird, dass die Kopf- und Rückenstütze auch noch für die großen Kinder verwendet wird. Beim Concord Trimax und dem IWH Vario Kid sollen laut Anleitung Kinder über vier Jahre ohne Kopf- und Rückenstütze nur noch auf dem Sitzkissen transportiert werden. Die schlechten Ergebnisse der Aufprallversuche zeigen: Diese Lösung ist auf keinen Fall zu empfehlen.
Außerdem hat der Sitz bei ADAC-Motorwelt mit der Note "gut" abgeschlossen.
GLG
Moni

Re: Stiftung Warentest sagt folgendes zum

Hallo Moni!
Ich vertrau Stiftung Warentest nicht, da sich die Händler die Ergebnisse erkaufen können.
Hier mal der Link von den neuen Tests.
http://www.adac.de/Tests/Kindersitze/default.asp?id=15607&location=2%5FTests
Von dem KiSitz habe ich KEIN Urteil gefunden auf der ADAC Seite.
Meine Freundin hat den "Concord aus dem Fenster" geschmissen, weil der wackelte, wenn sie in die Kurve fuhr....
LG Cindy
PS: im endeffekt ist es Deine Entscheidung, welchen Kisitz Du kaufst...

Ja wir haben Ihn!! Sind ziemlich zufrieden!! GLG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen