Hat jemand Erfahrung mit Bernsteinkette??
Bin noch etwas skeptisch.
Danke für Eure Antworten, Gruß Sandra + Yamin, 21W+2T
Re: Hat jemand Erfahrung mit Bernsteinkette??
Es hilft viel eher die Kinder auf irgendwelchen Kühlbeißringen kauen zu lassen, als eine Kette um zu tun.
Zumal ich im Kinderkrankenhaus ein Baby gesehen hab, wo die Eltern die Kette in der Nacht umgelassen haben... es wäre fast erstickt und wird sein Leben lang schwerst behindert bleiben.
Davor hätte ich zu viel Angst. Die kleinen Würmer drehen und bewegen sich doch so viel, da kann so schnell was passieren, dass sich das Ding am Hals zu zieht....
Für Lukas hatten wir damals Veilchenwurzel in der Apotheke geholt, das hat ihm geholfen. Es ist hart zum drauf rum kauen und gleichzeitig ein bißchen entzündungshemmend. Kriegt man in der Apotheke.
Liebe Grüße Lys und Milena (bald 7 Monate)
meine beiden Kinder haben eine Bernsteinkette um. Léan seit ihrem 5. Lebensmonat, Kendrick seit seinem 3. Lebensmonat.
Léan bekam ihren ersten Zahn mit 8 Monaten, mit 2,5 hatte sie ihr vollständiges Milchzahn-Gebiß. Es gab keine Zahnprobleme, nicht mal Fieber. Alles Zähne kamen quasi über Nacht. Léan trug und trägt die Kette immer, nur beim Schwimmen nehmen wir sie ab.
Kendrick bekam seine ersten Zähne vor ca. 2 bis 3 Monaten und hatte bisher auch keine Probleme, er hat jetzt 2 Zähne. Kendrick trägt seine Kette ebenfalls immer.
LG Savi
Danke schon mal im vorraus ,lieben gruss ,yvonne
@yvinik
Hab hier mal einen Text kopiert ;o).
Die durch die Körperwärme entweichenden ätherischen Öle wirken lindernd bei Zahnungsschmerzen von Babys und Kleinkindern sowie Zahnschmerzen bei Erwachsenen. Außerdem wirken sie bei Allergien, Ausschlägen, Ekzemen, Arthritis, Arthrose, Rheuma und Rückenschmerzen.
Anwendung: Der Naturbernstein wird z.B. bei Babys und Kleinkindern als Kette um den Hals getragen. Für Erwachsene bietet sich Bernstein einmal als Kette, aber auch in den verschiedensten Varianten von Schmuck an. Bernsteinkosmetik und Bernsteinkissen sind weitere Produkte, die aus Bernstein hergestellt werden. In den Kissen ist der Bernstein fein pulverisiert, wärmt und wirkt durch das speichern der Körperwärme.
Behandlung des Bernsteins:
Einmal in der Woche den Stein unter fließendem Wasser ca. 5 Minuten auswaschen.
Nach Möglichkeit den Stein ca. 30 Minuten an die Sonne legen.
Früher war man der Ansicht, dass die Kinder auf den Steinchen ihrer Kette herumkauen sollten, doch dies birgt die Gefahr, dass wenn die Zähne etwas herausgewachsen sind, ein Stück Bernstein zerbissen und verschluckt werden kann. Deshalb ist davon abzuraten.
LG Savi
Re: @yvinik
Ich persönlich denke, warum nicht? Wenn`s hilft isses gut, wenn nicht, schadet`s zumindest nicht.
Und ehrlich gesagt versteh ich die Ängste bezüglich der Gefahr damit hangenzubleiben nicht - woran soll ein Kind, das noch nicht läuft, denn groß hängenbleiben, gerade im Bett wüßte ich nicht wo!
Und selbst wenn es dann läuft, da müsste es sich schon ganz blöd irgendwo einfädeln, kann ich mir nicht vorstellen.
Julius hat die Kette noch nicht mal groß bemerkt, d.h. er zerrt auch nicht dran rum oder so.
LG
Doro+Julius 7,5 Monate
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen