Suchen Menü

Hat hier jemand einen Hopser???

Ich hätte mal eine Frage an die Mama's, die so einen Hopser für den Türrahmen haben.
Ist so ein Ding empfehlenswert oder rausgeschmissenes Geld?
Meine Mutter fing heute damit an, weil mein Bruder und ich sowas früher hatten, und sie das so toll fand.
Sie will Isabel so ein Ding zu Weihnachten kaufen, aber ich weiß gar nicht, ob ich sowas brauche und will.
Wer hat Erfahrungswerte???
Gruß
Petra & Isabel 18W1T
Bisherige Antworten

Re: Hat hier jemand einen Hopser???

Hallo Petra,
meine 4 Großen hatten alle einen Hopser und haben ihn geliebt, Nicolai wird ihn auch bekommen :-)
Man muß nur beachten , dass die Höhe richtig eingestellt ist und sie nicht zu lange drinnen sind, dann ist das ein herrliches Spielzeug für die Kleinen :-)
GGGLG Silvi und Nicolai 17w6t

Wir haben unseren Hopser noch von Joana und Justin mag ihn total gerne. Er darf ab und zu mal so für 10-15 Minuten rein, zu lange will ich nicht weil das nicht gut für den Rücken ist. Justin fängt schon zu strampeln und zappeln an, wenn er sieht, dass ich das Teil am Rahmen festmache *gg*
GGLG Manu

Ich hatte Rückbildungsgymnastik bei einer Krankengymnastin, die riet von diesen Hopsern ab, da die Gelenke der Kleinen beim Hopsen zu sehr belastet werden.
Ich werde daher keinen kaufen, auch keinen Gehwagen.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen