Suchen Menü

Hat Jemand Erfahrung mit der Äusseren Wendung???

Hallo!!!
Bin aus dem Nachfolgeforum und meine Kleine sitzt noch immer gemütlich im Bauch und will sich nicht drehen. Habe eigentlich beschlossen es trotzdem spontan zu versuchen und habe auch die Unterstützung von meiner FÄ und Hebamme.
Gestern war ich dann mal wieder zur Zuckerkontrolle in der Uni und die meinten dann zu mir ich solle doch vorher noch die äussere Wendung versuchen, der Doc hat mich und meinen Mann überzeugt es zu versuchen und haben nun einen Termin am 17.9. bekommen und falls sie sich nicht drehen lässt, dann kann ich es ja immer noch spontan in BEL versuchen.
Würde mich sehr freuen, wenn mir Jemand schreiben könnte der schon Erfolg und Erfahrung damit hat, auch aus dem Beakanntenkreis.
Wünsche einen schönen Abend.
LG Tanja mit Ronja 36. SSW
Bisherige Antworten

Re: Hat Jemand Erfahrung mit der Äusseren Wendung???

Hallo Tanja, nur insofern, als dass ich mich dagegen entschieden habe. Meine Tochter lag quer, was ich als persönlichen Affront verstand - zum Glück nimmt sie es mir nicht übel sondern ist zuckersüß.
Der Chefarzt hatte mir im KS-Vorgespräch (denn bei quer geht spontan definitiv nicht) von der äußeren Wendung abgeraten. Er hätte das eine zeitlang praktiziert mit durchaus ansehnlicher Erfolgsquote - irgendwas bei 60 %. Allerdings sagte er mir mit vielsagendem Blick, dass es einige Male RICHTIGE Komplikationen gegeben habe, daher würde er es heute nicht mehr machen. Ich war eh schon nicht dafür zu begeistern, weil es für mich zu brutal klingt.
Mein Querkopf konnte übrigens nicht anders - die Plazenta war im kleinen Becken, wo ja eigentlich der Kopf hin sollte.
Ich hatte einen wunderbaren KS und bin überglücklich, meinen Goldschatz nicht noch irgendwelchen Gefahren ausgesetzt zu haben.
Es gibt sicher andere Meinungen - hör dir alles an und entscheide so, wie es dir dein Herz sagt.
LG und alles Gute für die letzten Wochen (ich erinnere mich noch gut an die dicken Füße...), für Ronjas Geburt und später
Anja mit Theresa (5w+4t)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen