Suchen Menü

Hat Frau ein Recht auf Einleitung am / ab ET?

Hallo Mädels,
wie ihr merkt hab ich heute echt überhaupt keine Lust mehr. *g*
Wie sieht das eigentlich aus, kann ich am ET ins KKH gehen und von denen fordern das die die Geburt einleiten? Oder bin ich da der Willkür der Ärzte ausgeliefert? Wenn die mich dazu verdonnern über ET zu gehen weiß ich auch nicht weiter. ;o/
LG
Yvonne immer noch 35+5
Bisherige Antworten

Re: Hat Frau ein Recht auf Einleitung am / ab ET?

Hmm.. wissen tu ich's nicht, aber ich denk mir, dass schon eine medizinische Indikation bestehen muss. Ich bin vielleicht ein Angsthase, aber ich hab auch noch absolut nix Gutes über Einleitung bei noch nicht geburtsreifem Befund gehört.. erst vor 7 Monaten wurde bei meiner Freundin eingeleitet, weil sie auch Stunden nach einem Blasensprung keine Wehen bekam und die Geburt dauerte insgesamt dann 56 h ! Auch wenns schwer fällt, ich denk am besten wartet man schon ab, bis Baby von alleine raus will (ausser es ist aus medizinischen Gründen angezeigt, dass man das Baby holen sollte..). GGLG und sei tapfer !!! Nicole 35+4

Hallo!
Ich kann nur sagen, halte durch und sei tapfer. Bei mir wurde 1 Tag nach ET aus medzinischer Indikation eingeleitet (Gestose und pathologische CTG`s) und ich kann nur sagen, es war die Hölle. Mittwochs wurde eingeleitet und Samstag Abend hat meine Kleine endlich das Licht der Welt erblickt. Die Geburt so war einfach nur schrecklich. Sie musste per Saugglocke geholt werden, weil nichts mehr ging, hatte die Nabelschnur 2 x um den Hals um musste sofort auf die Intensivstation. Wirklich, die paar Wochen schaffst Du jetzt auch noch mit links. Tu es Dir und Deinem Baby nicht an.
Ganz ganz liebe Grüsse und eine wunderschöne "normale" Geburt!! Mareike mit Lea-Mayleen *08.05.04

Hi Yvonne!!
Meistens ist es doch so, das die Doc´s sagen solange es dem Kind gut geht gehen sie auch über Termin und leiten nicht auf Wunsch der Eltern ein.
Warte mal ab morgen schaut die Welt schon anders aus und die willst keine Einleitung mehr.
LG Dani 34.SSW

Jaaaa

Hi,
ja hast du! ich habe mich erkundigt, ob es möglich ist, ab Termin einzuleiten. Es geht. Du bist die Frau, es ist dein Körper und ab Termin können sie es dir nicht verwehren. Vor Termin allerdings schon.
Also, wenn du eine Einleitung zu ET willst, dann verlang sie auch!
Gruß Sandra & Felicia 5 tage

Re: Jaaaa

Oh Sandra!
*knuuuuuuuuuuuutsch* genau sowas hab ich heute gebraucht. *fettgrins*
Also noch höchstens 30 Tage.
LG
Yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen