Suchen Menü

Hass auf Politik und Krankenkassen....

Ich war ja, wie gerade berichtet beim FA. Da habe ich dann nach dem Ultraschall gefragt. Da ich eine Fehlgeburt hatte und Louisa eine Frühgeburt war, bin ich davon ausgegangen, daß er jedesmal Ultraschall macht und das bei der Krankenkasse angeben kann. Dem ist aber nicht so! Er hat mir aber wegen den o.a. Gründen geraten, jedesmal ein Ultraschall machen zu lassen. Allerdings muß ich dafür jetzt echt einmalig 125 Euro zahlen! Der Hammer!!!
LG;
Tanja
Bisherige Antworten

Re: Hass auf Politik und Krankenkassen....

Hallo Tanja, dem ist aber wirklich so, man hat Anspruch auf 3x US in der Schwangerschaft, ob man eine Risikoschwangerschaft zuvor ist der Krankenkasse egal, 120? ist aber wirklich sehr teuer, ich muß bei meinem Doc 75? bezahlen, aber einige andere nehmen noch viel mehr, habe ich gehört. Ich bin sehr froh, daß mein Gyn jedesmal US macht, das ist mir sehr wichtig, ich hätte sonst keine Ruhe, daher bezahle ich auch, ich kauf mir halt 2 Hosen weniger, dafür weiß ich aber, daß es meinem Zwerg gut geht.
LG schokominze

Re: Hass auf Politik und Krankenkassen....

In meiner ersten SS brauchte ich nichts zahlen. Da hatte ich vorher die FG und der FA hat das bei der KRankenkasse so begründet. Dieses mal geht es aber wohl nicht mehr. Das wird immer schlimmer!
LG,
Tanja

Re: Hass auf Politik und Krankenkassen....

Hallo Ihr Lieben,
hm.... *wunder*..... also ich bekomme auch jedesmal Ultraschall. Hatte heute bereits den 5. und mußte noch nicht einmal etwas zuzahlen. Habe auch nicht danach fragen müssen, mein Arzt macht das schon von sich aus. Allerdings brauchte ich auch den Toxoplasmose-Test nicht selbst zahlen und habe auch von vielen gelesen, dass sie den zahlen mußten.
Vielleicht entscheidet das auch jeder FA individuell?
Also ich finde das auch absolut schlimm, dass man dafür zahlen soll.... gerade bei Risiko-SS und bei angezeigter Indikation. Hatte selbst schon 3 FG und weiß, wie sehr man den nächsten Termin herbeisehnt, um zu sehen, ob alles ok ist.
GLG vom Nelchen mit Mini (13+6)

Re: Hass auf Politik und Krankenkassen....

Hallo Tanja,
also erstaml "MITFREU" wegen Deinem Vorposting - und gute Besserung!
Ich wundere mich auch etwas, denn ich bin aus gesundheitlichen Gründen auch eine Risikoschwangere. Mein Arzt macht aber jedesmal US, ohne das ich etwas bezahlen musste. Als ich ich der 9.SSW den Herzschlag mal nicht sehen konnte, hat er sogar gemeint, dann machen wir es jetzt mal richtig - mit Ton und Frequenz. Habe sogar von jedem US ein Foto - auch 3D (Profil).
Frag doch einfach mal bei Deiner KK nach, ob es bei Risiko mehrere Untersuchungen mit US gibt. Wenn nein, dann liegts wohl am Arzt.
LG Frauke und Pünktchen 14+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen