Harter Bauch
Re: Harter Bauch
wie oft der bauch hart werden darf, weiß ich jetzt auch nicht genau. aber das sind übungswehen. bei mir kommen die meist bei überanstrengung.
lg mellie (32. ssw)
Mein FA hat mal gesagt das bis zu 10 Vorwehen am Tag in Ordnung sind und es muss halt dann mal überprüft werden ob die schon auswirkungen auf den MuMu haben.
Habe auch seit der 16.SSW immer wieder einen harten Bauch und nehme daher Magnesium.Mein Hebi hat aber nun auch gemeint das es oft auch bei Lageveränderung das Kindes zu einem harten Bauch kommen kann,dies aber nicht schlimm ist,solange dieses hartwerden nicht schmerzhaft ist.
Ich bin recht dünn und so ist mein Bauch meistens hart und ich kann auch genau den Rücken und die Beine/Füsse des Kleinen fühlen.
Lass halt beim nächsten Gyn-Besuch den Gebärmutterhals mit überprüfen.
Weiss nun nicht ob ich dir damit weiterhelfen konnte,aber es gibt bestimmt noch viele andere Antworten.
LG Dani 32.SSW
10 mal am Tag ist normal, sagt auch mein FA. Ich krieg es auch, wenn ich mich anstrenge. Bei mir war deswegen in letzter Zeit ein wenig Alarmstimmung, weil sich gleichzeitig der Muttermund verkuerzt hatte und weicher geworden war. Ist aber im Normalfall nicht schlimm, solange das schmerzlos bleibt es sind Uebungswehen. Also,viel Spass beim Ueben ...
Viele Gruesse, folke-charlotte
mein Bauch wurde schon im 5.Monat ständig hart (beim schnellen Gehen, Treppen steigen, Aufstehen). Meine Hebamme meinte, es wäre nur in Begleitung mit Schmerzen schlimm. Manche Gebärmütter sind wohl recht aktiv/sensibel und reagieren auch auf Bewegungen des Kindes und wenn Du Dich z.B. vom Stuhl erhebst, dann nehmen Deine Bauchmuskeln Deine Gebärmutter "in die Mangel" und diese krampft sich dann zusammen. Besser also sich über die Seite aufsetzen und ruhig gehen ohne Streß. Wenn Du keine Schmerzen hast mach Dir keinen Kopf und ein Blick auf Portio und Mumu kann ja beim nächsten Gyn-Besuch nicht schaden.
Grüßle Yvonnesche
ET 19.7.
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen