Harter Bauch
Re: Harter Bauch
wie oft der bauch hart werden darf, weiß ich jetzt auch nicht genau. aber das sind übungswehen. bei mir kommen die meist bei überanstrengung.
lg mellie (32. ssw)
Mein FA hat mal gesagt das bis zu 10 Vorwehen am Tag in Ordnung sind und es muss halt dann mal überprüft werden ob die schon auswirkungen auf den MuMu haben.
Habe auch seit der 16.SSW immer wieder einen harten Bauch und nehme daher Magnesium.Mein Hebi hat aber nun auch gemeint das es oft auch bei Lageveränderung das Kindes zu einem harten Bauch kommen kann,dies aber nicht schlimm ist,solange dieses hartwerden nicht schmerzhaft ist.
Ich bin recht dünn und so ist mein Bauch meistens hart und ich kann auch genau den Rücken und die Beine/Füsse des Kleinen fühlen.
Lass halt beim nächsten Gyn-Besuch den Gebärmutterhals mit überprüfen.
Weiss nun nicht ob ich dir damit weiterhelfen konnte,aber es gibt bestimmt noch viele andere Antworten.
LG Dani 32.SSW
10 mal am Tag ist normal, sagt auch mein FA. Ich krieg es auch, wenn ich mich anstrenge. Bei mir war deswegen in letzter Zeit ein wenig Alarmstimmung, weil sich gleichzeitig der Muttermund verkuerzt hatte und weicher geworden war. Ist aber im Normalfall nicht schlimm, solange das schmerzlos bleibt es sind Uebungswehen. Also,viel Spass beim Ueben ...
Viele Gruesse, folke-charlotte
mein Bauch wurde schon im 5.Monat ständig hart (beim schnellen Gehen, Treppen steigen, Aufstehen). Meine Hebamme meinte, es wäre nur in Begleitung mit Schmerzen schlimm. Manche Gebärmütter sind wohl recht aktiv/sensibel und reagieren auch auf Bewegungen des Kindes und wenn Du Dich z.B. vom Stuhl erhebst, dann nehmen Deine Bauchmuskeln Deine Gebärmutter "in die Mangel" und diese krampft sich dann zusammen. Besser also sich über die Seite aufsetzen und ruhig gehen ohne Streß. Wenn Du keine Schmerzen hast mach Dir keinen Kopf und ein Blick auf Portio und Mumu kann ja beim nächsten Gyn-Besuch nicht schaden.
Grüßle Yvonnesche
ET 19.7.
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen