Suchen Menü

Harter Bauch - schon Wehen???

Hallo - ich bins mal wieder!
Die Frage gab es zwar schon oefter, finde aber nichts dazu:
Besonders auf der Arbeit bekomme ich ziemlich oft einen steinharten Bauch. Ist das normal? Übungswehen? Gefaehrlich? Beim Yoga-Kurs hat man mir geraten, deswegen zum Arzt zu gehen. Die anderen hatten das nicht.
Was denkt Ihr? Ich nehme Magnesium, tgl 1x.
Liebe Gruesse
GItta und Kruemelinchen (26+3)
Bisherige Antworten

Re: Harter Bauch - schon Wehen???

liebe gitta,
ich kann dir das leider nicht sagen aber ich würde gern mal wissen wie sich der "harte bauch" anfühlt.
es haben schon so viele diesen zustand und ich habe nichts vergleichbares, tut es auch weh oder wie merkst du das???
hoffe das war keine zu blöde frage
lg rosi

Tja - wie soll ich das beschreiben...
Meist ist es, wenn ich angestrengt bin. Am Wochenende war es gar nicht.
Dann hab ich das Gefuehl, alles wird ganz krampfig und fest, man kann nicht entspannt sitzen. Es scheint von einem Punkt (immer ein anderer) auszugehen. Es haelt nicht lange an und tut nicht besonders weh. Ist nur unangenehm. Als ob man eine viel zu enge Hose anhat....
War doch keine blöde Frage!
LG vom Heidelbergzwerg

Hallo Gitta,
ein harter Bauch ist in diesem Stadium der Schwangerschaft durchaus nomal. Es kommt aber auf die Häufigkeit an. Wenn es wirklich so wie Du schreibst ziemlich oft ist, würde ich auch meinen FA fragen.
Wenn es nur ein paar mal ist dann ist es okay.
LG
Yvonne

Hallo gitta, ich hab das auch desöfteren. Ich hab beid er letzten Vorsorge (bei 25+6) das meiner FÄ gesagt und prompt wurde ich ans CTG gehängt um zu prüfen ob ich Wehen hätte. Ist aber nicht so. Sind wohl ganz normale Übungswehen. Meine FÄ hat gemeint das man das aber immer sicherheitshalber per CTG prüfen sollte um vorzeitige Wehen auszuschließen. Nehme auch einmal tgl. Magn. LG Simone 26+6

Kann mich Simone nur anschließen, hab auch ganz oft einen harten Bauch aber beim ctg ist nix zu sehen...sind wohl echt nur Übungswehen..
lg
babs
31ssw

Hallo Gitta,
ich habe das auch des Öfteren. CTG war aber in Ordnung und Muttermund war bei der letzten Kontrolle zu. Sind wohl wirklich Übungen oder der Körper barucht etwas ruhe.
Mache ich nicht verrückt.
GGLG Frauke mit Mausi 29.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen