Harter Bauch - schon Wehen???
Die Frage gab es zwar schon oefter, finde aber nichts dazu:
Besonders auf der Arbeit bekomme ich ziemlich oft einen steinharten Bauch. Ist das normal? Übungswehen? Gefaehrlich? Beim Yoga-Kurs hat man mir geraten, deswegen zum Arzt zu gehen. Die anderen hatten das nicht.
Was denkt Ihr? Ich nehme Magnesium, tgl 1x.
Liebe Gruesse
GItta und Kruemelinchen (26+3)
Re: Harter Bauch - schon Wehen???
ich kann dir das leider nicht sagen aber ich würde gern mal wissen wie sich der "harte bauch" anfühlt.
es haben schon so viele diesen zustand und ich habe nichts vergleichbares, tut es auch weh oder wie merkst du das???
hoffe das war keine zu blöde frage
lg rosi
Meist ist es, wenn ich angestrengt bin. Am Wochenende war es gar nicht.
Dann hab ich das Gefuehl, alles wird ganz krampfig und fest, man kann nicht entspannt sitzen. Es scheint von einem Punkt (immer ein anderer) auszugehen. Es haelt nicht lange an und tut nicht besonders weh. Ist nur unangenehm. Als ob man eine viel zu enge Hose anhat....
War doch keine blöde Frage!
LG vom Heidelbergzwerg
ein harter Bauch ist in diesem Stadium der Schwangerschaft durchaus nomal. Es kommt aber auf die Häufigkeit an. Wenn es wirklich so wie Du schreibst ziemlich oft ist, würde ich auch meinen FA fragen.
Wenn es nur ein paar mal ist dann ist es okay.
LG
Yvonne
lg
babs
31ssw
ich habe das auch des Öfteren. CTG war aber in Ordnung und Muttermund war bei der letzten Kontrolle zu. Sind wohl wirklich Übungen oder der Körper barucht etwas ruhe.
Mache ich nicht verrückt.
GGLG Frauke mit Mausi 29.SSW
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen