Hartan Racer S - Fußsack-Frage
Franzi liegt zwar noch in der Softtasche, aber trotzdem mal die Frage: Wie mache ich das mit dem Fußsack (dem von Hartan). Die Beschreibung ist wirklich lachhaft und ich habe mich schon schwarz geärgert. Überlege, ob ich denen mal schreibe.
Die Anleitung ist eine Zumutung! Ich habe den Sommer/Winterfußsack und würde den jetzt einfach auf den Sportwagenaufsatz drauflegen und durch die Schlitze die Gurte führen. Ist das richtig??? Oder muß ich den Stoffbezug der schon drauf ist runternehmen und nur den Sowi-Fußsack draufpacken????
*nixblick*
Danke für Eure Hilfe!
Olive
Antwort A ;o)
Bin ich nicht alleine so blöd :-)))
wir haben den Sack schon umgebaut. Und glaub' das war 'ne schwere Geburt ;-))) Die Beschreibung ist echt ein Witz und im Netz findet man nirgendwo ein Bild wie es aussehen sollte :-(.
Du musst aus der Softtasche die Pappstücke rausnehmen und das Band (oben am Kopf) öffnen, das der Sack lockerer wird. Dann musst du sämtlich Gurte durch die Schlitze ziehen (oben, Seite und unten der mit dem Druckknopf). Achtung die Schlitze musst du wahrscheinlich noch mit einer Schere vorsichtig weiter öffnen (aber nur bis zu den Nähten).
Jetzt kommt der Clou: damit der Gurt auch hält musst den Druckknopfgurt (Schrittgurt genannt) um die Schließschnalle befestigen. Dieser feste Bügel wird erst für den Schrittgurt ohne Fußsack benutzt. Damit du den Fußsack schließen kannst, muss der Reißverschlußdeckel wieder drauf. Darüber kanst du zur Sicherheit noch den Bügel einratsen lassen.
Viel Spaß
Marion mit Raphael (8,5 M)
Noch ein Tipp: Baut nicht um, wenn ihr gleich spazieren wollt, sondern vorher. Sonst sitzt ihr wie wir ne 3/4-Stunde in der Garage :-))))))
Re: Bin ich nicht alleine so blöd :-)))
ich habe zur SOfttasche zusätzlich noch den Sommer/Winter-Fußsack, ich muss das Teil also Gott SEi Dank nicht umbauen. Aber das mit dem Bügel habe ich - sorry - immer noch nicht verstanden...
Im übrigen würde mich mal interessieren, wo denn in der Softtasche die Schlitze sind????? Wenn ich reingucke sind da keine... Ich meine, ich brauch es ja nicht, aber interessieren würde es mich für den Fall, das man das eine TEil doch mal waschen muss und kurzfristig Ersatz braucht.
Gruß Olive
setzen kann, brauchst du noch nicht für deen Fußsack. Der
kommst erst später drauf, wenn du kein Fußsack mehr hast.
Die Gurtschlitze sind ein wenig versteckt. Einer ist in der Mitte
unten, und jeweils zwei oben für die Gurte. Du mußt dir Gurte
auseinandermachen (das ist so eine Steckverbindung) und das
Poslter entfernen. Dann gehen sie durch die Schlitze.
Wenn es weiterhin Probleme gibt, ich würde mal Fotos machen
von unserer Tasche.
Ich bin anfangs auch erst mal doof davorgestanden. Aber das
ganze erklärt sich dann doch schnell von selbst.
LG Tina
ich dachte, ich brauch den Bügel auch beim Fußsack. Da bin ich jetzt schonmal schlauer...
Danke!
Olive, die Hartan mal schreiben wird...
brauch AUCH Hiiiiiillllffffeeeee...
Wir haben den Skater X und ich hab da auch so meine Probleme mit dem Fußsack. Ist es bei dir auch so, dass der Fußsack oben so weit über die Lehne schaut und auch wenn dann ein Kind drin sitzt dauernd nach untern rutscht??? Brauch da unbedingt noch nen Tipp.
GGLG Manu
Re: brauch AUCH Hiiiiiillllffffeeeee...
machst du dann die Softtasche fest? Die steckt man doch in diese
Löcher.
Ich habe den Fußsack über die Lehne gestülpt und mit der Kordel
nach hinten zusammengezogen.
LG Tina
Da sind doch extra 2 löcher für den Bügel da!!!!!
lg sylvi
Stecker daran?
lg sylvi
Re: Hartan Racer S - Fußsack-Frage
Ja so wie mck es geschrieben hat, haben wir es auch gemacht. Aber es war echt komplizert. Bis wir den Dreh raushatten hat es ewig gedauert. Man bezahlt soviel Geld und hat dann keine vernünftige Anleitung.
LG Steffie mit Lina *29.07.2004
Und noch etwas, dass hatte ich vorher bei uns übersehen.
Du musst auch noch den Fußsack über die Rückenlehne ziehen, damit er nicht nach unten rutscht. Aber ich bin bestimmt die Einzige, die das übersehen hat *schäm* :o)
LG
Claudia
JETZT LANGT'S
Also jetzt habe ich die Nase aber voll...
ICH SCHREIBE JETZT AN HARTAN
ICH KAUF DOCH KEINEN KiWA für 550 Euro und stehe dann da wie der Depp...
Naja, eigentlich könnte ich ja auch zum Händler fahren, aber warum eigentlich?? Ist ja wieder mein Geld
(und wenn ich bald keinen Führerschein mehr habe - räusper, vielleicht haste mein Posting dazu gelesen...)
Gruß Olive
AHA???!!!!
lg sylvi
Habe den gleichen wagen. Also die Pappe unter der Softtascge und an den seiten entfernen dann ist die Softtasche ganz weich. Wenn du die gurte nacher durch die schlitze packen willst, must du das polster an den Schultergurten abnehmen und die gurte ohne schulterpolster durchziehen ansonsten geht das nicht durch mit polster! Das untere teil ziehst du auch durch den schlitz da must du was fummeln am besten dopelt nehmen und quetschen.Wen dan alles durch gezogen ist kind anschnallen und schlißen und zu schluß das untere teil um den oberen ferschluß (schulterhalterun)ziehen und mit dem druckknopf am untern teil also wo hartan draufstecht zuknöppfen sooooo ich hoffe das man es verstehen konnte. Ich habs ohne anleitung gemacht. Zieh die Schulterschnallen ganz lang sonst kommst du nicht durch die oberen schlitze!
lg sylvi
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen