Hammerhart, ich soll Feinsono mit 35 bezahlen!!!
ich muß mich heute mal tierisch aufregen. Auf meiner Überweisung zur Feinsono steht "GEWÜNSCHTE Feinsono" und laut der Schwester, welche mir den Termin heute gab, heißt das ich muß die selbst bezahlen, obwohl es eine Kassenleistung ab 35 Jahre ist (hat der DOC beim Ersttrimesterscreening auch gesagt, sowie Expertenforum).
Ich habe ja vor der Feinsono noch einen Termin bei meiner Gyn und kann mir eine neue Überweisung holen, aber bis dahin muß ich mich erst mal aufregen, wieso macht die das?
Vielleicht war es ja ein Versehen, aber doch komisch sowas drauf zu schreiben. Bekommt Ihr "Alten" (sorry) das auch alle als Kassenleistung?
Oder soll ich nochmal meine KK anrufen und die Fragen ob der Text anders lauten muß und ob die das tatsächlich bezahlt? Andererseits, schlafende Hunde wecken????
Ich finde das so ungerecht, mußte schon Ersttrimesterscreening bezahlen, obwohl eine FU oder ..zottenbiopsie Kassenleistungen sind und ich die nicht gemacht habe. Nicht das mir das Geld zu schade ist, aber es geht ums Prinzip, oder?
LG
Rola
Re: Hammerhart, ich soll Feinsono mit 35 bezahlen!!!
da würde ich bei deiner praxis nochmal nachfragen.
ich konnte mir aussuchen,ob ich die fu oder feinsono zwecks mißbildungsausschluß haben möchte,je eines übernimmt die kasse.
also,ruf gleich mal die praxis an,und wenn das nichts bringt die kasse.
viel glück
lg
gaby
Re: Hammerhart, ich soll Feinsono mit 35 bezahlen!!!
Wichtig ist, was da für Kreuzchen gemacht wurden. Relativ weit oben in der Mitte auf dem Schein. Danach muss der Arzt bei der Abrechnung gehen.
Liebe Grüße Lysaya
ich krieg' auch keinen...
Ersttrimesterscreening habe ich keins gemacht und auch keine FU oder ähnliches, aber die wollte ich auch nicht. Gegen einen Fein-US hätte ich aber nichts einzuwenden gehabt.
liebe Grüße
Nicole (17+6)
Re: besteh doch drauf...
Ich werde nun auf jeden Fall darauf bestehen, dass die Gyn die Überweisung ändert und das bekomme ich sicher durch.
Termin für die Untersuchung ist die 20/21 SSW.
LG
Rola 15+5
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen