Suchen Menü

Halsweh..Tips erbeten

Hi,
habe seit heute nacht super Halsweh und wollte mal hören, ob ihr nicht ein paar rezepte dagegen hab, denn da ich stille kann ich ja kaum was nehmen. hab mir schon bad emser pastillen ohne mentol besorgt. was kann ich noch tun?
danke schon mal.
lg kirsten-mit üblem halsweh
Bisherige Antworten

Re: Halsweh..Tips erbeten

HI!!
Ganz viel frische Ananas (3 Tage jeden Tag eine Ananas) essen, habe ich mal als Tip bekommen und es hat auch wirklich geholfen. Sind wohl irgendwelche Enzyme drin.
Also gute Besserung
LG dani und Luca 5W/5T

Hallo Kirsten,
ich kann dir nur empfehlen Tee zu trinken. Hilft echt immer bei jeder Art von Erkältung. Holunderblüten, Lindenblüten und Kamille (gibts alles in der Apotheke). Je ein Teelöffel mit 1/4 l Wasser. 10 Minuten ziehen lassen. Das trinkst du vier mal am Tag. Schmeckt auch nicht ekelig und hilft.
Ich wünsch dir gute Besserung
LG Romy

Hallo, mit Salbeitee gurgeln oderund Schwarzen Johannisbeersaft trinken, hilft bei mir super.
LG Kathi

Hallo
erstmal Gute Besserung.
Gurgeln mit Salbeitee ist gut, aber nicht runterschlucken, denn Salbeitee läßt den Milchfluß zurückgehen, sollte man nur zum Abstillen trinken.
LG Ines

Hallo Kirsten!
Ich gurgle immer Salzwasser. Ist zwar nicht lecker.... aber bringt was!
Einfach Speisesalz in einem Glas Wasser auflösen. (ich kipp immer nach Gefühl rein, so daß das Wasser trüb wird und es ordentlich salzig schmeckt) Die Lösung in mehreren Schlucken gurgeln und wieder ausspucken!!!
Gute Besserung und lieben Gruß, Simone

Einschleich...ich schwöre auf Tonsilgon von Bionorica (aus Apotheke)! Is homöopathisch und kann laut meiner FA bedenkenlos eingenommen werden. Sind nur so Kräuter drin. Hab ich in der SS schon genommen und jetzt in der Stillzeit auch schon.
Da ich leider ziemlich regelmäßig Halsschmerzen (mandelelntzündungen) habe und weiss was Du gerade durchmachst kann ich Dich nur bedauern - Du tust mir echt leid!

Probiere mal Belladonna D6, morgens und abends je 3 Kügelchen! Hilft super!
LG,
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen