Halsweh..Tips erbeten
habe seit heute nacht super Halsweh und wollte mal hören, ob ihr nicht ein paar rezepte dagegen hab, denn da ich stille kann ich ja kaum was nehmen. hab mir schon bad emser pastillen ohne mentol besorgt. was kann ich noch tun?
danke schon mal.
lg kirsten-mit üblem halsweh
Re: Halsweh..Tips erbeten
Ganz viel frische Ananas (3 Tage jeden Tag eine Ananas) essen, habe ich mal als Tip bekommen und es hat auch wirklich geholfen. Sind wohl irgendwelche Enzyme drin.
Also gute Besserung
LG dani und Luca 5W/5T
ich kann dir nur empfehlen Tee zu trinken. Hilft echt immer bei jeder Art von Erkältung. Holunderblüten, Lindenblüten und Kamille (gibts alles in der Apotheke). Je ein Teelöffel mit 1/4 l Wasser. 10 Minuten ziehen lassen. Das trinkst du vier mal am Tag. Schmeckt auch nicht ekelig und hilft.
Ich wünsch dir gute Besserung
LG Romy
LG Kathi
erstmal Gute Besserung.
Gurgeln mit Salbeitee ist gut, aber nicht runterschlucken, denn Salbeitee läßt den Milchfluß zurückgehen, sollte man nur zum Abstillen trinken.
LG Ines
Ich gurgle immer Salzwasser. Ist zwar nicht lecker.... aber bringt was!
Einfach Speisesalz in einem Glas Wasser auflösen. (ich kipp immer nach Gefühl rein, so daß das Wasser trüb wird und es ordentlich salzig schmeckt) Die Lösung in mehreren Schlucken gurgeln und wieder ausspucken!!!
Gute Besserung und lieben Gruß, Simone
Da ich leider ziemlich regelmäßig Halsschmerzen (mandelelntzündungen) habe und weiss was Du gerade durchmachst kann ich Dich nur bedauern - Du tust mir echt leid!
LG,
Tanja
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen