Halsschmerzen
Ich hab gestern leider Halsweh bekommen und möchte gleich mal was dagegen unternehmen, damit es nicht noch ärger wird.
Was kennt ihr für Tips?
Und soll ich eher kalt (Topfen) oder eher warm (Heilerde) auflegen. Hab beides empfohlen bekommen und weiß jetzt nicht was ich tun soll...
Über eure Vorschläge wär ich sehr froh, krächtz!
Liebe Grüße Tiny 16+0
Re: Halsschmerzen
Gruß,Nicole
meine HNO- Ärztin riet mir dazu, mit frischem Salbeitee (noch warm) zu gurgeln.
Es hat gehofen, war jedoch auch keine Entzündung, sondern nur von meiner Bronchitis gereizt. Wenn du jetzt natürlich eine Angina hast, dann hilft das bestimmt auch nicht.
Bei Angina hilft Ananas sehr gut.
Eine frische kaufen, in Scheiben schneiden 3x täglich essen (1 ganze am Tag).
Hilft Wunder, nur aufpassen, Lippe und Zunge könnten durch den Fruchtsaft etwa bluten (nicht schlimm, zeigt, dass die Ananas hilft).
Gute Besserung
LG Sandra 18 SSW
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen