Suchen Menü

Halsschmerzen

Hallo allerseits!
Ich hab gestern leider Halsweh bekommen und möchte gleich mal was dagegen unternehmen, damit es nicht noch ärger wird.
Was kennt ihr für Tips?
Und soll ich eher kalt (Topfen) oder eher warm (Heilerde) auflegen. Hab beides empfohlen bekommen und weiß jetzt nicht was ich tun soll...
Über eure Vorschläge wär ich sehr froh, krächtz!
Liebe Grüße Tiny 16+0
Bisherige Antworten

Re: Halsschmerzen

Na Du krankes Huhn! Damit es Dich nicht ganz umhaut, probier es mal mit Salbeibonbons oder Echinaceabonbons. Die haben mir am Anfang der Schwangerschaft richtig gut geholfen. Habe keine schlimmeren Halsschmerzen bekommen, sondern selbige damit ihm Keim erstickt. Kriegst in jeder Drogerie. Außerdem half mir heiße Milch mit HOnig, sofern man' s mag... Gute Besserung und liebe Grüße, harley_007

Keine Salbeibonbons! Die können Wehen auslösen! Ich bin ja im Moment auch mega-erkältet und habe mir gleich eine ganze Packung gelutscht, bis mir der FA sagte, Salbei wäre nicht gut.
Gruß,Nicole

Hi Tiny,
meine HNO- Ärztin riet mir dazu, mit frischem Salbeitee (noch warm) zu gurgeln.
Es hat gehofen, war jedoch auch keine Entzündung, sondern nur von meiner Bronchitis gereizt. Wenn du jetzt natürlich eine Angina hast, dann hilft das bestimmt auch nicht.
Bei Angina hilft Ananas sehr gut.
Eine frische kaufen, in Scheiben schneiden 3x täglich essen (1 ganze am Tag).
Hilft Wunder, nur aufpassen, Lippe und Zunge könnten durch den Fruchtsaft etwa bluten (nicht schlimm, zeigt, dass die Ananas hilft).
Gute Besserung
LG Sandra 18 SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen