Suchen Menü

Haloween + wäschewasch-frage....

hallo, haloween hab ich überstanden :-) hab heute etliche säckchen mit süßigkeiten gefüllt. und dann janik - der sich gesträubt hat ins kostüm gesteckt, und ihn mit den anderen kindern aus der gegend unseren ort unsicher machen lassen:-). ich kam ja auch drann. im endeffekt hat es janik gefallen. und zur feier des tages hat er etwas gostbusters schauen dürfen, er hat dann aber kopfweh bekommen... naja und ist dann wenigstens freiwillig schlafen gegangen...heut war lenny mal schneller.:-). und lenny... naja..der macht mir oft 3 bodies komplett voll..so nett gelb.. bis zum hals rauf. und selbst wenn ich die schnell bei 60° auswasche, es bleibt so ein gelber fleck -wenn auch bleich aber doch da. auskochen will ich aber nicht, ich müßt ja extra wegen der bodies auskochen. gibt es da nen trick?? was macht den ihr, ich bin ja nicht die einzige die so nen kackerling hat. es sind halt alles die teuren bodies von kiddy oder auch die von jako-o und vor allem die, weil die ja mitwachsen und er sie sicher noch länger tragen kann, da mag ich nicht die flecken haben. was tut ihr???? glg isa
Bisherige Antworten

Re: Haloween + wäschewasch-frage....

Hallo Isa,
dass ist schön, dass Du Haloween gut überstanden hast! Zu uns kamen gestern Abend auch 4 keine Vampiere. Ich kannte das gar nicht - bei uns kommt sowas eher selten vor. Hatte natürlich nix vorbereitet. Mein Mann hat sich am Tag vorher eine Packung Snickers für die Arbeit gekauft - die mußten dann her halten *grins*
Zum Thema Wäsche: Das kenne ich zu gut! Alina schafft es auch manchmal wirklich bis zum Hals. Ich hab die Bodys dann in Oxiaction eingeweicht. Ging echt super raus. Danach einfach normal gewaschen.
Liebe Grüße
Krümel mit Alina 14w2t

Hallo Isa,
zum Glück passiert das mit den gelben Bodys bei uns nur ganz selten. Ich stand nämlich auch schon vor dem Problem, dass ich nicht wusste, wie man die sauber bekommt. Ersteinmal nehme ich für Julian die großen Windeln. Er wiegt ja 8kg und da nehme ich die Windeln 7-18 Kilo. Die passen ihn auch super. Wenn denn mal was durchgeht, dann wasche ich seine Sachen ersteinmal im Waschbecken mit warmen Wasser aus. Dann weiche ich die Kleidung noch einmal in heissem Wasser im Waschbecken für eine Stunde ein, und dann auf 60 Grad waschen.
LG
Alexandra+Julian

hallo isa :-) oh bei euch feiert man halloween? mensch, das wollte ich auch schon immer mal! hier läuft ja keiner durch die gegend von haus zu haus - leider! wir haben aber schon ein paarmal eine halloweenfete gemacht mit kostümen und ekelbowle usw *g*
hm was die wäsche betrifft, so hab ich da bisher noch nicht wirklich drauf geachtet, sondern die schmutzigen bodies einfach ganz normal bei 40°C mitgewaschen und ich konnte keinen bleibenden fleck entdecken *koppkratz*
wünsche dir heute einen schönen tag! habt ihr wenigstens heute feiertag?
lieben gruss, sunny

hallo sunny, naja.. wir erwachsenen feiern nicht so direkt. aber die kinder des ortes rotten sich halt zusammen und machen dann heckmeck... ist eh in ordnung so. doch lenny macht schön gelbe kackaflecken :-)). ja heute ist allerheiligen - der tag an dem auch die leute in die kirche wandern die sonst nie gehen. mich als bekenntnislose betrifft das ja nicht. glg isa

Hallo Isa!
Das Problem hatte ich in den letzten Tagen auch, weil Lotti ja Durchfall hat und dadurch alles dreckig war. Ich hab mir jetzt Gallseife gekauft in einer Flasche direkt mit Bürste, damit reibe ich die Gallseife vorm Waschen kurz ein - und dann geht alles ohne Probleme weg.
Liebe Grüße, Steffi mit Lotti 12W

Hi Isa!
Ich nehme meist Gallseife, gibt es auch flüssig und es gehen fast alle Flecken damit raus. Erst wasche ich den Fleck etwas aus und dann kommt Gallseife drauf. Die Kleidung lasse ich ca. 2 Stunden einwirken, wasche die Gallseife nicht aus und schmeiße das Ganze dann einfach so in die Maschine.
LG Savi mit 2 Kacker-Kindern

liebe isa!
vom sommer her weiß ich noch, dass die sonne die braunen flecken wunderbar weggebleicht hat - das war unwahrscheinlich - braun aus der waschmaschine und blendend weiß von der wäscheleine :-)... ob das durchs fenster auch funktioniert (wenn man die bodys z.B. aufs fensterbrett legt) weiß ich allerdings nicht. was auch wunderbar hilft (aber sehr scharf ist-pass auf deine fingerkuppen auf, hab mir meine schon verätzt) ist das vanish-oxi-action-gel. ich geb`s einfach vorm waschen auf den fleck und dann nach ein paar minuten gleich waschen.
liebe grüße von karin deren robin heute schon feste in die windel geschossen hat - aus weiß mach gelbbraun :-)

Ich nehme das Vanis-Oxi-Action Gel sprühe das auf vor ich es in die Wäsche tue und dann sind die gelben Flecken (die ich auch mind. 2x die Woche habe) weg.
Das Gel sprühe ich auch auf die Flecken, die Alina verursacht. Alles geht weg ohne bleibende Schäden. Also kann ich nur empfehlen.
GLG Alex

Hallo, hast du es schon einmal mit Danclorix probiert - verdünnt auf den Fleck, wirken lassen und dann in der Waschmaschine waschen. Würde ich aber nur mit weisser Wäsche machen, sonst Gefahr, dass Farbe ausbleicht. lg. Andie

Hallo Isa,
hast du mal versuch die Stellen vorher mit gallseife zu behandeln?
Auf keinen Fall die Flüssige, die ist nicht so gut, nimm lieber die am Stück, un dann noch einmal ab in die Wäsche. Hat bei Rahels tollen Bodys mit Spitzenapplikationen Wunder gewirkt. Die Dinger hat mir meine Schwiemu aus Belgien mitgebracht und die Spitze ist handgeklöppelt. Die haben ein Krägelchen, das man über Pullover oder so nach außen zieht. Wunderschön, aber so empfindlich.
LG tanja

hallo isa,
felicia trägt noch die bodys in größe 46. da das frühchen-mode ist, ist das auch schweineteuer!
ich habe nur 4 stück davon, oftmals zugekackt bis zum hals. sieht nett aus ;-)
ich bekomme es raus, wenn ich es eine nacht lang in klorixwasser einlege und am nächsten tag bei 40-60° c wasche!
es riecht anfänglich übel nach chlor, aber nach dem waschgang ist alles schneeweiß und sauber. und riecht auch nicht mehr nach chlor!
aber damit darfst du nur weiße kleidung behandeln, da es bleicht. ich habe damit mal eine blaue jeans behandelt, die nachher auch schneeweiß war :-0
lg sandra

hallo sandra... ja das chlorix hieß ja früher danclor, und in den frühen 80igern, war es voll hipp wenn man seine jeans damit bleichte. hab ich auch getan... nur ist mir das zeug von damals als mordsmäßig stinkig in erinnerung ;-). na mal sehen. sag mal passt sie immer noch in die kleinen dinger rein?????
lenny trägt schon 68/74 und das von jako-o, die kann ich dann ja mit der 2. reihe verlängern. weil die kiddy´s in 68 kneifen schon an den schenkerl. die jako-o dinger kann ich gut empfehlen. sind von einer superqualität. und eben mitwachsend über eine größe. glg isa

hallo isa,
ja, felicia trägt noch größe 50/ 56 (strampler, pullis, strumpfhosen) und bodys größe 46/ 50.
sie ist zwar von 47 cm auf 57 cm gewachsen, aber echt nur an armen und beinen. madam hat schöne lange beine, so wie´s sein soll ;-)
bin gespannt, wann sie endlich 62/ 68 tragen wird. die nächste größe sowie 74 wartet im schrank, nur kommt felicia mit dem wachsen nicht ganz nach... hihi... vergleichsweise leicht ist sie auch mit ihren 4900 g.
kann man kaum glauben, wenn ich dann noch erwähne, dass sie eine der forumsältesten ist mit ihren knapp 17 wochen...
mit dem klorix... das heißt jetzt danklorix. ich finde es super, zwar stinkig, aber es hilft immer. die wäsche wird strahlend sauber und günstig ist es auch noch. das vanich oxy gel ist schweineteuer!
lg auch an deine schlümpfe :-)
sandra

hallo, jööö.... ist ja lieb, sie ist ja noch so richtig baby... süß... lenny ist ja ein dicker brocken im vergleich ;-). ich hab grad bei schlecker bestellt, gallseife, milde bleiche und ein danklorix... und ein legospielzeug für lenny *gggg*. die ganze pallette halt.. irgendwas wird wohl helfen danke und gggglg isa

also, ich nehm einfach nur persil sensitive bei 60 grad. habe zwar auch gallseife hier liegen, aber die brauche ich gar nicht.
lg nicole

hallo, ich wasch mit omo, schon seit fast 20 jahren :-), bin ja so ganz zufrieden damit, ich dosier allerdings sehr nieder.. könnt ja daran auch liegen. aber nur wegen der flecke will ich auch nicht noch mehr rein tun. na wird sich schon in den griff kriegen lassen. glg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen