Hallo, darf ich eintreten??????
bin ganz neu in diesem Forum (nochgarnichtsorichtigtrau).
Habe gestern früh mit Claerblue positiv getestet. Freu!!!
Hatte gestern auch gleich einen Termin bei meiner FÄ. Die hat meine SS per Test dann noch einmal bestätigt. Leider konnte man auf dem Ultraschall noch nicht viel sehen, eher erahnen. So eine Mini - Winzig - Fruchtblase. Aber Mumu und GS sprechen für SS. Das hat mich schon ein bißchen nervös gemacht muss ich sagen, da ich dachte man hätte schon mehr sehen müssen. Meine letzte Periode war am 26.09.2003 und am 24.10.2003 hätte sie wieder kommen müssen. ES war so ca. um den 10.Oktober rum. Die Fä meinte mein ES war wahrscheinlich verspätet. Jetzt soll ich nächste Woche wieder kommen, dann müsste man mehr sehen. Das wird eine lange Woche!!! Was meint ihr? Ist es normal dass man in diesem Stadium der SS so gut wie nichts sehen kann?
Vielen Dank für eure Antworten.
LG mirela
Re: Hallo, darf ich eintreten??????
das ist normal. Schau mal hier:
http://9monate.qualimedic.de/Ueberblick.html
Da kannst Du ungefährt sehen wann Dein Inneres wie aussieht. Das kann aber auch immer mal schwanken. Ich habe mit meinem ersten FA-Besuch extra etwas länger gewartet und werde am Montag bei ca. 6+0 zum ersten Mal nachschauen lassen!
Liebe Grüße
Happy
Da ich eine IUI hatte, weiß ich, das mein ES am 08.10.03 war. Gestern war ich zum 1. US. Man konnte nur eine winzig kleine Fruchthöhle sehen. Nun muß ich nächste Woche wiederkommen. Mein FA sagte, daß sei zeitgerecht. Aber nächste Woche sollte man schon einiges mehr sehen können. Also müssen wir uns wohl noch bis zum nächsten Termin gedulden. Trotzdem wünsche ich Dir schon mal eine wunderschöne Kugelzeit! Wir werden wohl ziehmlich zeitgleich sein, daher werden wir in den nächsten Monaten noch öfter voneinander hier im Forum hören. Darauf freue ich mich schon!
GGGLG und sei getröstet, es ist alles i.O!
Sandra
habe gerade gelesen, dass du ivi, ich hatte icsi und mein es war am 14.10...leider hab ich ultraschall erst am 10.11. War es deine erste künstliche befruchtung??
Ja, es war meine erste! Hat sofort geklappt. Hoffentlich hast Du genau soviel Glück wie ich, dann treffen wir uns im ET-Forum wieder!!!
Also alles Gute wünscht
Sandra
aber bitte sag mal, was heißt ET????
lg
babs
ET heißt Entbindungstermin. Die meisten hier meinen dann das ET-Forum, welches für uns das Juli-August-Forum ist.
GGGLG Sandra
Die Bestätigung das Du schwanger bist hast Du ja und das ist doch schon mal sehr schon. Da darfst Du Dich schon freuen :-). Du warst ja in einem sehr frühen Stadium bei FA und ich denke, daß Dein Ergebnis ganz normal ist. Bei Charlotte war ich auch sehr früh beim FA, aber leider weiß ich nicht mehr genau wann. Aber da sah man auch nur so ein kleiner Punkt. Bei Paul bin ich dann bewußt später gegangen, weil ich einfach mehr sehen wollte. Diesesmal bekam ich schon sehr früh einen Termin. Ich bin nächsten Freitag beim FA. Bin ja gespannt ob man was sehen kann.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (3Jahre), Paul (bald 14Mon.) & * (ssw4+5)
Re: @anallediemirsoliebgeantwortethaben!!!
vielen,vielen Dank für eure Antworten!!! Da fühlt man sich doch gleich besser. Ich bin schon soooooo gespannt auf nächste Woche! Dabei war ich doch schon mal schwanger. Ich habe einen Sohn, der ist 5 Jahre. Aber ich kann mich leider nicht mehr erinnern wann ich in der ersten SS das erstemal beim FA war. Ich weiß aber das es später gewesen sein muss, da ich mit einer SS damals gar nicht gerechnet habe und da konnte man schon ganz klar eine Fruchthöhle erkennen. Es ist toll, dass wir so viele sind die fast den selben (ungefähr) ET haben. Ich freu mich schon auf die nächsten Wochen voller postings!
GLG mirela
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen