Hallo aus Canada - endlich Ultraschall
Bin meistens nur eine stille mitleserin - das dafuer aber taeglich :O)
Wir waren auch endlich beim US (18+3 SSW) vor einer woche und haben jetzt die ergebnisse von unserer Hebamme bekommen (Foto im Profil). Wir sind drei tage vorgestuft worden, also vom 2 Aug. auf 31 July - die kleinen halten sich soundso nicht daran. Alles ist normal und keine probleme. Habs zwar im inneren eh gewusst ist aber immer gut wenn man noch eine bestaetigung bekommt. Ich spuere unseren zwerg schon seit der 17ten woche (1 SS) und freu mich immer wieder wenn ich stupser und kicke bekomme - aber was sag ich, ihr wisst ja wie es ist.
Alles Gute an alle werden Mammas - LG aus Canada!
Re: Hallo aus Canada - endlich Ultraschall
freut mich zu lesen, dass bei dir alles in Ordnung ist. Werden bei euch in Canada immer so wenige Ultraschalls bemacht? Ihr wollt zwar nicht wissen was es wird, aber ich finde es ist doch recht eindeutig!
Liebe Grüße nach Canada!
Birgit
normalerweise werden zwei gemacht, einer in der 12ten SSW und einer in der 20igsten. Meine Hebamme braucht nur einen damit sie weiss ob der geburtstermin passt und wo die plazenta sitzt fuer nach der geburt. Sollten komplikationen auftreten werden selbstverstaendlich mehrere US gemacht. Mich stoert es nicht, solange ich es spuere weiss ich das alles ok ist. War schon super unser kleines zu sehen und bin froh das wir schoene fotos bekommen haben, die wir natuerlich gleich an unsere eltern via email geschickt haben :O)
Alles Gute von der Ferne,
Nathalie
Viele Grüße aus Charlotte, in dem ENDLICH die ersten Bäume blühen! Henrieke
spaet aber doch meld ich mich wieder mal.
Wir wollten es nicht wissen - soll ne ueberraschung sein.
Fuer jahre sagen wir schon das: sollten wir schwanger sein, werden wir es nicht rausfinden. Naja und an das halten wir uns. Wie geht es dir so?
LG aus Canada - wo noch immer kein fruehling in sicht ist.
Nathalie
Welcome !
Es ist mein zweites Kind. Liliana ist grad mal 15 Monate alt und ich freue mich riesig dass wir jetzt zu unserer kleinen Tochter einen Sohn bekommen :-)))
Lg kats 20+0
Re: Welcome !
bin gespannt wer von uns zweien als erstes drann kommt :O)
Ist sicher ganz schoen anstrengend mit einem 15 monate alten kind daheim und gleichzeitig schwanger sein.
Freut mich fuer euch das ihr einen Sohn bekommt, ist immer schoen wenn man beides hat - Maedl/Bub.
Wir hoeren uns sicher noch oefters - alles Gute,
LG aus Canada, Nathalie
Cu
kats
wir wohnen ca. 1 std. westlich von Toronto. Haben gestern gerade unsere 5 jahre in Canada gefeiert. Mensch wie die zeit vergeht. In Montreal waren wir noch nicht, sind nur mal durchgefahren auf dem weg nach Prince Edward Island.
Wir moechten aber unbedingt mal hin, soll ja voll schoen sein. Irgendwann, wenn unsere kinder gross genug sind. Naja, jetzt muss mal erst das erste kommen :O).
Hab mich heute wieder mal uebergeben am abend, weiss nicht warum. Sollte eigentlich nicht mehr vorkommen. Hab mich fast nie uebergeben muessen. Naja, hab wahrscheinlich wieder mal zu schnell und zu spaet abend gegessen.
Hoffe dir geht es gut.
LG aus Canada, Nathalie
Bis denni
kats
Wir sind beide gemeinsam nach Kanada ausgewandert. Wollten einfach was anderes machen. Wir sind beide sehr froh den grossen schritt gewagt zu haben und haben es bis jetzt noch kein einziges mal bereut. Ich hab entfernte verwandte in der gegend wo wir wohnen, also ganz ohne Familie sind wir nicht, natuerlich halt nicht das selbe als wenn deine eltern da sind. Wir warten jetzt darauf die doppelstaatsbuergerschaft zu bekommen. Oesterreich erlaubt es unter gewissen umstaenden, war aber ein ziehmlicher paperkram/krieg.
Wir sind endlich verheiratet (nach 11 jahren wilder ehe :O)
Sind im September 2003 nach hause geflogen und haben den sprung gewagt naja, und jetzt ist unser erster sproessling unterwegs (freu) Hier in Canada ist das schon ne ziehmliche sache wenn man ein kind bekommt und nicht verheiratet ist. Daheim ist das wirklich egal. Wir wollten aber immer schon heiraten bevor wir kinder bekommen.
Bis zum naechsten mal,
Ciao
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen