Hallo Peepmatz - vielleicht kannst du das lesen...
sich schon sehr viel Sorgen um euch und hat genügend Zeit über
einige Sachen nachzudenken. Ich hoffe für euch, dass sich dass
schnell wieder einrenkt. Ihr dürft nur den einen Fehler nicht
machen, dass jeder auf seinen eigenen Standpunkt beharrt. Ihr
müsst beide auf einander zugehen. Man kann Menschen leider
nicht ändern, aber man kann versuchen sie wachzurütteln.
PS. kann es sein, dass dein Mann meine Email gelesen hat??
Die Antwort-Mail habe ich nämlich gestern wieder mit einer
Fehlermeldung zurückbekommen. Möchte auf gar keinen Fall
dass du wegen mir Ärger bekommst. Denn unsere Gespräche hier
sind ab und an doch sehr persönlich.
Wir alle hier haben Dich und Felicia in unser Herz geschlossen
und hier ist auch immer jemand für dich da wenn du jemand zum
reden/schreiben brauchst. Ich denke ich spreche da im Sinne der
anderen.
Also Kopf hoch!
LG Tina
Hallo Tina.... (lang)
Hast du die bekommen?
Ich bin gut untergekommen, habe sogar das Glück, dass ich hier Internet habe.
Mein Mann hat sich noch nicht gemeldet, entweder er ist noch nicht zu Hause oder ihn interessiert das alles null.
Ich weiß es nicht.
Ich bin ganz schön enttäuscht von ihm, so habe ich mir eine Ehe nicht vorgestellt :-( Vor allem, weil ich mit noch keinem anderen Menschen/ Mann so viel Streit hatte, wie mit ihm.
Bei uns eskaliert es immer schnell. Ich bin natürlich nicht ganz unbeteiligt, aber ich will mich nicht unter den Teppich kehren lassen und bin weder eine Puppe, mit der man machen kann was man will, noch bin ich sien Putzfrau, die alles für ihn tut.
Ich habe mir schon den Mund fusselig geredet, aber es bringt nicht. Flippe ich aus, bringt das nur kurzfristig Erfolg.
Es sind so viele Dinge, die mich verrückt machen. Vom Geld (er schnmeist es mit Händen zum Fenster raus) über die Erziehung (z.B. er findet, Felicia darf oft fernsehen wenn sie größer ist) bis hin zum Haushalt (er macht nichts).
Alles muss ich amchen, an allem bin ich Schuld. Unter uns: Zärtlichkeiten beschränken sich nur auf "das eine". Bitte ich ihn um was, dann ist er genervt.
Ich habe keine Lust mehr dazu. Um meine Tochter tut es mir leid, ich mache mir auch große Sorgen um sie. Er hat schon eine Tochter (9 Jahre alt, 1. Beziehung), für die er zahlen muss. Er sagte mir, für noch ein Kind wird er nicht zahlen. Wenn ich ihn verlassen, bleibt das Kind bei ihm... Er droht mir auch oft, nach dem Motto: Wenn du gehst, überlebst du es nicht...
Das klingt krass, ich weiß. Das sind aber nur Sprüche, er weiß sich nicht anders zu helfen.
So, gemeldet hat er sich noch nicht. Ob er schon zu Hause ist? Vielleicht interessiert es ihn auch nicht? Bis jetzt habe ich immer nur leere Drohungen ausgesprochen ("Ich werde ausziehen...!"), vielleicht nimmt er mich auch nicht ernst und denkt, spätestens wenn die Kleine ins Bett muss, kommt sie wieder....
Das ist alles sooo enttäuschend, ich könnte heulen!
Ich habe mir nichts weiter gewünscht, als eine richtige Familie, ein Zuhause, wo ich mich wohl fühle. Und jetzt? Jetzt könnte ich weglaufen.
Ich finde es sooo lieb von EUCH, dass ihr mich aufbaut! Frank sagt immer, in dem Forum können nur Bekloppte sein, die nichts besseres zu tun haben! Aber ich finde dieses Forum einfach nur toll. Es ist immer für einen da, man fühlt sich aufgehoben, obwohl wir uns nicht so richtig kennen.
Ich finde das toll.
Danke, dass es euch gibt!!!!!!!
Ganz, ganz liebe Grüße
Sandra
Re: Hallo Sandra
Du tust genau das richtige, möglicherweise rüttelt es ihn wach und er merkt endlich, daß da was falsch läuft. Wir alle hier stärken dir den Rücken und selbst, wenn sich´s nicht mehr grade biegen läßt, sind wir für dich da. Mach dich nicht klein, Kopf hoch !!!!!
Schön zu lesen, daß ihr 2 gut untergekommen seid.
GGLG Ines
Re: Hallo Tina.... (lang)
schön zu hören, dass ihr gut untergekommen seid und es Euch zweien soweit ganz gut geht. bin jetzt richtig froh. Mich macht das alles recht traurig was ich so von dir gelesen hab. Ich denke du hast die richtige Entscheidung getroffen. Ständiger Streit macht dich und die Kleine kaputt. Gib Euch ein bisschen Zeit um über alles nachzudenken. Du wirst das schon richtig machen. Lass dich nur nicht unter Druck setzen.
Viele viele liebe Grüße
Romy und Leonie
Wir drücken dich mal ganz dolle und denken viel an dich
Liebe Sandra,
Re: Liebe Sandra,jetzt mit Text
Sollte alles in die Hose gehen, so haben wir Frauen ja viele Hilfen, die wir in Anspruch nehmen können. Ich hab mich letztes Jahr vor Weihnachten mal umgeschaut, weil ich dachte mein mann hätte eine Affäre, die ich mir aber nur wegen der tanzenden Homone eingebildet hatte.
In Internet kannst du schauen nach frauenhäusern, oder Mutter-Kind-Heimen in deiner Nähe, und die finanziellen Hilfen sind auch nicht schlecht. Wenn der Vater nich zahlen kann oder will, gibt es Unterhaltsvorschußzahlungen für das Kind bis zum 12. Lebensjahr, das must du dann beim Jugendamt beantragen. Es gibt auch einen verein vor Alleinerziehende, den kann man kontaktieren. Ich weiß, daß es sogar zuschüsse für Kinderbetreuung gibt, wenn du wieder anfangen willst zu arbeiten und nur einen privaten krippenplatz bekommst und das schien mir nur sie Spitze des Eisbergs zu sein. Die Caritas ist da ganz gut in der Beratung.
Wie gesagt, ich wünsch dir alles liebe, und hoffe ihr findet den richtigen Weg.
Sei noch einmal in den Arm genommen und ein dickes Bussi fü dich und die Kleine.
Tanja
@ Tokkeh
oh, das ist ja sehr lieb von dir!
Sag mal, wie sieht es denn mit dem Sorgerecht aus??? mein Mann und ich haben gemeinsames Sorgerecht, weil wir ja verheiratet sind.
Haben ich die gleichen Chancen auf Hilfe, auch wenn mein Mann sich querstellt? das würde er nämlcih sicherlich tun. Er überlässt mir doch nicht freiwill "seine Tochter"....
GGGLG und danke für deine aufmunternden Worte!!!
Sandra
Re: @ Sandra
Es empfihlt sich im Trennungsfall, wenn man das Kind bei sich behalten will, sich imemr so kooperativ wie möglich zu zeigen, ehrlich zu sein, aber auch seine Ängste mitzuteilen, wenn du meinst da stimmt was nicht, wenn die Kleine uz Papa soll.
Wenn es zur Trennung kommt ist es auch besser, wenn du dich sofort beim Jugendamt meldest, dnen die Umstände deines Auszugs darlegst und um Unterstützung bittest, im Umgang mit deinem Ehemann und in der Regelung des Sorgerechts. Wenn du da nicht an einen totalen Sesselfurzer gerätst, ist das ungemein hilfreich.
Achja, ein guter Anwalt für Familienrecht ist auch nicht verkehrt. Wenn das nicht durch eine Rechtschutzversicherung abgedeckt ist, kannst du Gerichtskostenbeihilfe bekommen, das übernimmt dann der Staat, kommt aber auch auf die Einkommensverhältnisse an.
Schlaf einigermaßen gut, und denk an meine Worte, sammel jede Kraft die du bekommen kannst, und lass dich nicht in eine Ecke drängen, sondern geh in die Offensive, sprich mit gemeinsamen freunden, warum es so ist,viele werden sich zurückziehen, aber die wahren bleiben an deiner Seite.
Bis dann tanja die gleich im bett sicher an dich denken wird.
Re: Hallo Tina.... (lang)
Ich bin auch eine von den "Bekloppten" die sich arge Sorgen um Dich und Deine Süße macht.
Ich wünsche Euch beiden, daß Ihr erst mal ein bißchen zur Ruhe kommen könnt und vor allem Du mal ein bißchen den Kopf frei bekommst.
Vielleicht ist es auch ganz gut für Felicia, denn die Kleine hat den ständigen Streit zwischen Dir und Deinem Mann mit Sicherheit auch mitbekommen. Die Minis sind so sensibel dafür. Vielleicht ißt sie ja auch deshalb nur noch so wenig, vielleicht ist es ihre Art der Streßbewältigung.
Das ist nur so ein Gedanke von mir, ich hoffe, daß es Euch bald besser geht.
Fühl Dich herzlich umarmt
Petra & Isabel
Re: Hallo Tina.... (lang)
auch ich habe gerade gelesen, daß Du zu Hause weg bist. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft in der nächsten Zeit, daß Du und Dein Mann Eure Probleme klären könnt. Ich drücke Dir die Daumen, daß Felicia die Ruhe jetzt gut bekommt und sie nun auch wieder etwas mehr verspachtelt.
*drück Dich mal*
Liebe Grüße,
Carola
Wir sind für Dich da!!!
wir sind immer für Dich da!! Und "Bekloppt" sind wir auch nicht *grins*
Schön zu wissen, dass ihr gut untergekommen seid! Mache Dir nicht zuviele Gedanken (leicht gesagt, ich weiß..) Versuche etwas zu schlafen u. sammele neue Kräfte!!
Liebe Grüße u. einen dicken Schmatzer
Andrea u. Alina 19w2t
IHR SEIT ALLE SOOOO LIEB ! DANKE !!!! GGLG
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen