Suchen Menü

Hallo Mädels ich brauche mal...

...Euren Rat. Wollte gerade Gläschen ab 6.Monat kaufen und stehe so vor diesem riesen großen Regal und sehe das es nur 2Sorten von Alete gibt. (Zumindest bei unserem Marktkauf) Von den anderen Anbietern wie Hipp oder Bebevita etc. gibt es doch wirklich nur Gläschen nach dem 4.Monat oder ab 8 Monat. Was nun? Also habe ich jetzt ab 8 Moant gekauft. Die kleine Maus ist aber gerade mal 7 Moante alt. Meint Ihr ich kann Ihr die auch schon ab 8 Monat geben.
Vielleicht bin ich ja auch nur zu blind oder zu blöd die richtigen Gläschen zu finden??! Wo kauft Ihr denn so??
Wäre schön wenn Ihr mir weiter helfen könntet...
GLG
Sandra mit Josephine
Bisherige Antworten

Re: Hallo Mädels ich brauche mal...

Hallo Sandra,
wenn es deine Maus schon essen kann, kannst du es ihr sicherlich geben (sind halt Stückchen drin). Justin bekommt (wenn überhaupt mal Gläschen) die ab 12 oder 15 Monate weil er das breiige überhaupt nicht mag. Er isst lieber Stücken obwohl er erst 2 Zähnchen hat. Meistens isst er sowieso nur das, was ich für uns alle koche
GGLG Manu mit Joana (22,5 Monate) & Justin (8,5 Monate)

Hallo!
Pablo mochte die matsche pampe auch nie.
Er ist bei uns mit.Es wird alles mit der Gabel kleiner gemacht und Fleisch klein mit Messer geschnitten.
Ich würde also wenn,dann nur mit stückchen Gläschen kaufen.
LG Beate + Pablo 27.7.04(keien Zähne)

Hallo Sandra,
Du hast richtig gesehen. Ab den 6. und 7. Monat gibt es nur ganz wenig Auswahl.
Wir hängen immer hinterher. Ist doch auch völlig egal. Julian ist fast 9 Monate alt und bekommt immer noch die Gläschen ab nach dem 4.Monat. man kann ja ein bisschen Öl ranmachen, dann sättigt es länger.Oder hinterher noch ein Obstgläschen geben (da gibt es ein paar ab den 6. und 7. Monat).
Die Gläschen ab den 8.Monat sind ja mit Stückchen und die bekommt Julian erst seit ein paar Tagen runter.
Jetzt bin ich aber zum Selberkochen übergegangen. Und das schmeckt ihm noch besser.
LG
Alexandra

Hallo Sandra,
also Anna ist jetzt auch 7 Monate, aber ich kauf immer noch die Gläschen ab dem 4. Monat; die Gläschen ab 8. Monat kauf ich auch erst wenn Anna 8 Monate ist...ich denke mal, es hat schon seinen Sinn, das sie erst ab dem 8. Monat sind. Es gibt von Hipp auch keine Gläschen ab dem 6. Monat, zumindest habe ich bisher noch keine gesehen...das einzige was ich gestern neu entdeckt habe ist ein Joghurt-Früchte-Brei - der ist ab dem 7. Monat und schmeckt Anna sehr gut - *mir übrigens auch*
Liebe Grüße MIcha

kaufst du einfach die ab dem 4. monat, und haust ein löffelchen öl mit rein. ode rdu kochst selbst was :-B

Hallo Sandra,
ich habe Hannah lange die 4. Monatsgläschen gegeben, wenn sie mal
Gläschen bekommen hat. Sie mocht das gröbere Zeug lange nicht. An
die 8. Monatsgläschen geht sie erst seit etwa 6 Wochen ran.
glg, Malati und Hannah 10,5 Monate
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen