Suchen Menü

Hallo KISS Mamas, wie gehts Euch?

Hi, ich melde mich nach langer Zeit wieder. Mein Sohn ist nun 20 Wochen und seit 10 Wochen wissen wir, dass er Kiss hat. Wir waren vier mal zur Atlastherapie, machen 2 mal die Woche Krankengymnastik und vieles ist schon anders geworden. ABER: das Kerlchen schläft tagsüber nicht, kommt einfach nicht zur Ruhe. Er ist ab morgens halb 6 wach bis abends halb 8. Ab 16 Uhr quengelig. Nachts schläft er, kommt aber 2 Mal.´Ich bin ganz schön fertig, komme ich doch zu nichts. Ich kann bei diesem Sauwetter ja nicht den ganzen Tag stundenlang mit dem Kinderwagen umherfahren oder mit dem Auto, damit ihm mal die Augen zufallen. Körperlich bin ich ein ganz schönes Wrack. Da ich voll stille, kann ich ihn auch nicht anderweitig beaufsichtigen lassen. Papa ist auch etwas überfordert, hat es heute mal im Guten versucht und dann doch gesungen *grins*. Geht es vielleicht irgendwem ähnlich? Muss ich mir doch immer anhören, ich hätte ihn verwöhnt usw. Wenn alle wüssten, was ich schon alles versucht habe umd das Kerlchen zum Schlafen zu kriegen...
Liebe Grüße DARLING
Bisherige Antworten

Re: Hallo KISS Mamas, wie gehts Euch?

Hallo Darling!
Hat Du schon mal Pucken versucht, denn Alina wollte auch eine Zeit tagsüber nicht schlafen, kam nicht zur Ruh, aber Pucken half. Wichtig, die Richtige Anwendung, also wenn es ist melden...
LG CIndy

Hallo Darling!
Ihr wart 4 Mal in 10 Wochen zur Atlastherapie?!? Nach jeder Behandlung sollten doch erstmal 4 Wochen Reaktionszeit eingehalten werden. Hast du schon mal versucht, ihn fest in eine Decke zu wickeln, dass er sich nicht "wachzappeln" kann? Das hat bei Fionn prima geholfen, nach der zweiten Atlastherapie, die Blockadefreiheit gebracht hat, ist das nicht mehr nötig. Ansonsten kann ich dir ein kleinen Hilfsmittel an Herz legen, bei Torben hat mir meine Omsi eine elektrische Babyschaukel geschenkt und immer, wenn er geschuckelt werden wollte (das war den ganzen Tag, deshalb die Schaukel...) und ich keine Zeit hatte, hab ich ihn in die Schaukel gesetzt und ruckzuck war Ruhe und er ist eingeschlafen.
Mach dir keinen Kopf, andere haben keine Ahnung, wie schlimm so eine Situation sein kann...
LG und nen dicken Knuddler von Ines mit Durchschlaf-Fionn 5M und Durchschlaf-Torben 16M

Hallo Darling,
hast du ein Tragetuch? Annika schläft auch nur im Tragetuch oder im fahrenden Kinderwagen...
LG Trixie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen