Suchen Menü

Hallihallo - bin neu hier und hab gleich Fragen!

Also seit gestern bin auch ich in der 13. W und freue mich riesig, denn am Anfang lief es auch nicht so lustig (Schmierblutungen und viel Verunsicherung) Aber jetzt geht es mir bestens und meinem Kruemelchen hoffentlich auch. Am Freitag habe ich endlich wieder einen Termin beim FA, der letzte war am 19.12.... Kann mir jemand sagen, ab wann der US durch die Bauchdecke gemacht wird? Und habt Ihr denn Eure Maenner einfach so mit hingenommen zum FA oder vorher gefragt? Und was hat es eigentlich mit dem Ersttrimester-Screening auf sich? Ob mir das am Freitag bevorsteht??? Es ist doch wohl langsam hoechste Zeit!?
Liebe Gruesse an alle und eine schoene Kugelzeit!
der Heidelbergzwerg
Bisherige Antworten

Re: Hallihallo - bin neu hier und hab gleich Fragen!

Hallo und herzlich willkommen,
ich habe meinen Mann einfach mitgenommen - war echt kein Problem. Die anderen Fragen kann ich leider (noch) nicht beantworten.
Liebe Grüße
Sarasah (11+5)

Hey heidelbergzwerg!
Meine FA-Termine decken sich bis suf einen Tag mit deinen, muss also auch am Freitag hin. Ich kann nur soviel sagen: Meine FÄ hat gleich bei der Feststellung der SS gesagt, dass ich meinen Mann jederzeit mitbringen kann. Der wird dann scheints zum Ultraschall und zur Besprechung von der Sprechstundenhilfe dazugeholt, während die Untersuchung aber ohne ihn stattfindet (glaube ich). Am Freitag macht meine FÄ nun das erste Screening. Was da gemacht wird, siehst du im Mutterpass (und in der Erklärung dazu auf dieser HP). Ich habe zwar schon zwei Ultraschallbilder von unserem Nachwuchs, aber am Freitag gibt´s glaube ich den ersten US von außen. Und bei 11+6 sollte man doch dann schon was sehen können.
Nimm also deinen Männe, gehe hin und freue dich auf tolle bilder.... :-))
Gruß
Andrea (12 SSW)

Hallo Heidelbergzwerg,
ich war bei 12+2 zum Ersttrimester-Screening. Programm war: Urinkontrolle, Wiegen, Blutdruck, Tastuntersuchung, Ultraschall (vagial) mit Nackenfaltenmessung, Ansicht des Kopfes (Anlage des Gehirns) und aller Gliedmaßen, Messung der Größe. Ich hoffe, ich habe nichts wesentliches vergessen.
Mein Mann war dabei, ich hatte aber vorher sicherheitshalber gefragt, ob das ok ist. War ein bisschen ungewohnt, weil ich zum Ultraschall wie gesagt auf den Stuhl klettern musste - aber er war stolz wie Oskar!
Viele Grüße
Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen