Hallihallo - bin neu hier und hab gleich Fragen!
Liebe Gruesse an alle und eine schoene Kugelzeit!
der Heidelbergzwerg
Re: Hallihallo - bin neu hier und hab gleich Fragen!
ich habe meinen Mann einfach mitgenommen - war echt kein Problem. Die anderen Fragen kann ich leider (noch) nicht beantworten.
Liebe Grüße
Sarasah (11+5)
Meine FA-Termine decken sich bis suf einen Tag mit deinen, muss also auch am Freitag hin. Ich kann nur soviel sagen: Meine FÄ hat gleich bei der Feststellung der SS gesagt, dass ich meinen Mann jederzeit mitbringen kann. Der wird dann scheints zum Ultraschall und zur Besprechung von der Sprechstundenhilfe dazugeholt, während die Untersuchung aber ohne ihn stattfindet (glaube ich). Am Freitag macht meine FÄ nun das erste Screening. Was da gemacht wird, siehst du im Mutterpass (und in der Erklärung dazu auf dieser HP). Ich habe zwar schon zwei Ultraschallbilder von unserem Nachwuchs, aber am Freitag gibt´s glaube ich den ersten US von außen. Und bei 11+6 sollte man doch dann schon was sehen können.
Nimm also deinen Männe, gehe hin und freue dich auf tolle bilder.... :-))
Gruß
Andrea (12 SSW)
ich war bei 12+2 zum Ersttrimester-Screening. Programm war: Urinkontrolle, Wiegen, Blutdruck, Tastuntersuchung, Ultraschall (vagial) mit Nackenfaltenmessung, Ansicht des Kopfes (Anlage des Gehirns) und aller Gliedmaßen, Messung der Größe. Ich hoffe, ich habe nichts wesentliches vergessen.
Mein Mann war dabei, ich hatte aber vorher sicherheitshalber gefragt, ob das ok ist. War ein bisschen ungewohnt, weil ich zum Ultraschall wie gesagt auf den Stuhl klettern musste - aber er war stolz wie Oskar!
Viele Grüße
Sandra
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen