Suchen Menü

Halbe Stunde schlaf, wer noch?

Meine Leni ist jetzt 16 Wochen alt, und sie schläft zwischen den Stillvorgängen nur 30 Minuten und Abends ist sie dann so müde und schläft ab 18h30 bis ca.1h und dann kommt sie um 5h30 und die Nacht ist vorbei. Es gab mal eine Zeit da hat sie durchgeschlafen.Ich weiß auch nicht wie ich sie bis 20-21 h wachhalten soll....ich glaube, ich muß da einfach durch. Wem fehlt auch ein wenig schlaf???
Oder,langt abends die Muttermilch nicht mehr und darum schläft sie nicht durch? Wer hat Erfahrung?
Gääääääääähn,
Christina
Bisherige Antworten

Re: Halbe Stunde schlaf, wer noch?

Hallo Christina!
Zum Stillen kann ich nicht so viel sagen, da wir schon lange aufs Fläschen umgestellt haben. Aber, soviel ich weiß, ist es gar nicht ratsam die Kleinen wach zu halten. Meistens überschreiten sie dann ihren toten Punkt und sind zu aufgedreht, um einzuschlafen. Habe auch mal gelesen, dass viel Schlaf tagsüber keinen negativen Einfluss auf die Nachtschlafphase hat,..., eher das Gegenteil!
Hm, leider konnte ich Dir nicht so gut weiterhelfen. Drücke Dir mal die Daumen, dass Du bald wieder mehr Schlaf bekommst! :-)
LG Anna

Re: Halbe Stunde schlaf, wer noch?

Hallo,
Tja ist wohl alles normal: Frederike (14 Wochen) schläfer auch nur tagsüber 3 mal 1/2 bis 3/4 STd. Abends dann ca ab 20.30 Uhr - ist dann aber meistens sehr müde. Wacht nachts einmal auf zum stillen und schläft dann meist bis 6.00 oder 7.00.
Das ändert sich noch ein paar mal.
Aber da mein Sohn mich Monatelang nachts alle 2-3 Std geweckt hat bin ich auch nicht sehr verwöhnt und bin froh daß wenigsten die Nächte ruhiger sind.
Natürlich wäre ich auch trotzdem froh tagsüber mal eine längere Schlafphase zu haben in der man auch mal etwas Zeit hat....aber das kommt schon noch.
LG Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen