Suchen Menü

Hackfleisch und....

Hallo!
Habe Hackfleisch und wollt draus kleine Portionen machen kommt da was rein ich mein Salz?
Auf den Gläßchen steht bei inhalte drauf ,das da auch salz drin ist.
lg sylvi
Bisherige Antworten

Nochwas

In ÖL oder nur in Wasser Kochen laßen?
lg sylvi

Re: Nochwas

wie es gemacht wird weiß ich nciht sicher aber eins weiß ich ganz sicher KEIN SALZ, das ist mitunter nämlich ein grund warum das selberkochen empfohlen wird, weil in den Gläschen Salz mit drinnen ist !!!!
LG Silvi

Hallo!
Ich habe das Fleisch in Öl und Wasser gekocht.
Dazu habe ich direkt portionen mit Kartoffeln und Brockoli gemacht also gemüse ist auch mit drinen. Soll ich vor dem verzähr noch öl reingeben?
lg sylvi

Ich würde dann nochmal etwas dazutun :-)
LG Silvi

Habe natürlich kein salz rein getan!
Und wenn man danach geht,dürfte man auch keine Fleischwurst essen!
lg sylvi
Wegen dem Vitamin c,kann ich da eine Mandarine auspressen und dazu treufeln?

Das hab ich noch nie probiert, ich habe immer etwas O-Saft dazu gemacht :-)
LG Silvi

Re: Hackfleisch und....

Hallo,
Fleisch NUR in Wasser kochen. KEIN Salz dazu.
Du kannst vor dem Einfrieren etwas Öl und Vitamin C haltigen Saft oder Obstmus dazu geben.
LG Sandra

Hi Sylvi,
ich koche das Hackfleisch nur in Wasser, ohne Salzzugabe, und püriere es mit dem Kochsud.
Dann friere ich es in Eiswürfelbehältern ein und gebe bei Bedarf einen Würfel zum Gemüsebrei.
Öl und Vitamin C haltigen Saft oder Obstmus tue ich immer erst kurz vor dem Verzehr dazu, dann bleibt alles wichtige an Vitaminen erhalten.
Gutes Gelingen und lieben Gruß
Petra & Isabel

Genaus so ...

Um den Einwürfelbehälter tust Du am besten auch noch eine Grefiertüte.
Öl und VitaminC-Saft gebe ich auch immer erst nach dem Erwärmen dazu.
Anna

Hallo,
hast Du das Hackfleisch beim Metzger frisch zu bereiten lassen?
Habe einen guten Freund der Metzger ist, er hat mir abgeraten Hackfleisch für die Babynahrung zu verwenden und schon gar nicht, wenn man nicht gesehen hat, wie es zubereitet wurde (er weiß warum). Außerdem ist zuviel fett drin.
Wollte auch Hackfleisch nehmen, weil jemand im Forum dazu geraten hat, aber mein Kollege hat mich jetzt eines Besseren belehrt.
LG
Moni

Hi !!
Was nimmst Du denn dann für Fleisch ??
LG Dani

Hallo,
habe bisher nicht selbstgekocht und mich deswegen jetzt erst bei meinem Kollegen informiert, will Samstag damit anfangen. Ich lasse mir normales fettloses Fleisch (z.B. Lenden, Filet) am Stück, in der Metz durch den Fleischwolf drehen. Hab´s dann aber selbst ausgesucht, ist dann zwar teurer, aber für die Gesundheit meiner Kleinen und man braucht ja nicht so große Portionen. Die machen das gerne, hab schon nachgefragt.
LG
Moni

Sie mag es nicht.......

Hallo!
Ann-Catrin würgte das Fleisch+Gemüse aus.Dazu kommt das sie noch krank ist und Fieber hat naja schmeckt uns dan auch nie. Habe dann einen anderen bei emacht ,denn hat sie gegessen!
Obwohl ich noch einen Apfel zum Fleisch rührte da war nix zu machen!
Werd beim nähstenmal Kalbsfleisch kaufen.
lg sylvi

Hallo,
also ich nehme Tartar das ist um einiges fettarmer als das Hackfleisch.Mit Salz würze ich nicht sondern nehme etwas Gemüsebrühe.
GGGGLG
Chick
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen