Habt ihr schon eure Wohnung kindersicher gemacht?
Wohnung, doch leider ist sie überhaupt nicht "kindersicher/
kindgerecht".
Habe sehr viele Pflanzen auf dem Boden stehen (darunter auch
eine stachelige Palme, die im Sommer auf dem Balkon steht) und
viele andere größere Dekoartikel (Skulpturen, Glaswindlicht,
Weinregal, CD-Ständer, etc.). Dazu haben wir eine
Wohnungseinrichtung, die jedes (Ausräum-)Kinderherz höher
schlagen läßt - sehr viele Schubladenelemente und offene
Regale.
Ich weiß gar nicht, wo ich das ganze Zeug hinstellen soll, damit
wenn Lara mal ins Krabbel- oder Rollalter kommt, sie sich nicht
weh macht und auch nichts kaputt geht.
Wir werden unsere überdimensionale Anzahl an Steckdosen
sichern und so weit es geht, die Türen und Schubladen mit
spezielle Haken sichern. Aber ich kann doch nicht alles
wegstellen und verbarikadieren.
Wie macht ihr denn das? Habt ihr schon erste Vorkehrungen
getroffen?
LG Tina
Re: Habt ihr schon eure Wohnung kindersicher gemac
ich habe gerade Susi (Moonstruck) zu dem Thema weiter unten geantwortet.
Ich habe alles kindersicher gemacht und das erste Treppengitter kommt diese Woche zum ausprobieren und wenn das gut ist, dann werden noch mehr bestellt.
Das hört sich bei euch aber wirklich nicht so einfach an. Was macht ihr mit den ganzen Pflanzen? Ich habe irgendwo mal so Einsätze für Blumenkübel gesehen, damit die Kleinen nicht die Erde oder Seramis auffuttern, aber umschmeissen können sie die Töpfe ja trotzdem.Skulpturen u.s.w. würde ich für ein gewisse Zeit in den keller verbannen, soviel kann man ja gar nicht aufpassen.
LG
Alexandra
Wohnung im Wintergarten. Sie sind etwa 1-1,2 Meter groß. Ich
kann sie nirgends oben drauf stellen.
Und unser Keller ist schon so rappelvoll. Da mußte ja der ganze
Kruscht von Laras Kinderzimmer hinverbannt werden....
Ich habe einfach zu viel Kram, kann mich aber nur schwer davon
trennen.
Tina
Re: Habt ihr schon eure Wohnung kindersicher gemacht?
Also die Steckdosen werden wir nicht sichern obwohl ich dafür wäre aber Daniel (Elektroinstallateur) meint das bräuche nicht ist ja alles mit FI gesichert. na gut sein Wort in gottes ohr. Aber ich denke ich werd es doch machen. Zu den Schubladen ich werde nur die sichern wo die Messer und alles spitze drin ist. Blumen hab ich nur eine Grosse aber die bleibt! Und die kleinen stehen auf der Fensterbank da kommt er nicht so schnell dran. Ich denke nicht das ich alles hundertprozent Kindersicher machen werde. Den Herd aber da werd ich mir später wenn er anfängt zu laufen ein Gitter vormachen denn als Kind habe ich schon erfahren wie sehr das schmerzt. Momentan ist noch nichts Kindersicher obwohl er schon rollt und robbt. Und wenn dann doch mal was zu Bruch geht dann gehts halt denn ich glaube nur aus solchen Sachen werden sie dann schlau (das ist jetzt nicht aufs weh tun bezogen). Und immer kann ich eh nicht in seiner Nähe sein. Lg Nicole
ja,schon vor 4 jahren,wegen meinem Neffen!
Nein, ich hab auch noch nichts abgesichert, mit den Steckdosen ist es so, daß (lt. meinem Mann) die durch FI abgesichert sein sollen (ich hoffs für ihn, aber er muß es ja wissen, hat sie schließlich selber eingebaut), aber für die Blumen hab ich mal was bei ner Freundin gesehen, daß werd ich auch so machen, falls Tim mal Hunger auf Blumenerde bekommen sollte: Sie hat einfache Nylonstrumpfhosen über die Töpfe gezogen und oben zugebunden /geknotet. Billiger, als irgend so ein spezieller Schutz. Ansonsten werd ich erstmal abwarten, wie ausräumwütig mein Sohn wird und dann werden all die Sachen auf den Boden gestellt, die mir mal geschenkt wurden und nicht die richtige Begeisterung bei mir hervorgerufen haben....
LG Tanja
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen