Habt ihr schon.....???
hoffe es geht euch allen soweit ganz gut.
Hab mal eine Frage: Habt ihr schon den Klinikkoffer gepackt?
Wenn ja, was kommt da alles rein??
Bin etwas überfragt?
Wäre über jede Antwort dankbar?
Euch allen ein schönes sonniges Wochende
LG Linda
Re: Habt ihr schon.....???
Ich habe noch nicht! Ich habe aber von meiner Hebamme eine Liste bekommen, was man alles braucht. Ich werde langsam alles zusammensuchen und packen.
Hier die Liste:
-Für die Klinik: Mutterpaß, Versicherungskarte, 2 Still-BH'S
Baumwollunterwäsche, dicke Socken, evtl. Stillkissen, aufknöpfbare Nachthemden oder Schlafanzüge, bequeme Kleidung, (Sachen für's Kind zu Hause herrichten, und am Tag vor der Entlassung mitbringen lassen)
-für den Kreissaal: Nachthemdt/T-Shirt für die Geburt, Bademantel, Hausschuhe u. dicke Socken, Badehandtuch, normales Handtuch, Nachthemd/T-Shirt nach der Geburt, 1-2 Unterhosen, CD's, Buch oder Spiel, Labello, Traubenzucker,
Foto oder Videokamera
VlG Caro
ich habe noch keinen Gepackt weil ich vielleicht auch keinen brauche und eventuell zu Hause entbinden werde.
Guckst Du hier:
http://9monate.qualimedic.de/Was_muss_mit.html
Ganz wichtig sind die Dinge fürs Baby ich hatte bei Niklas alles vergessen und mein Mann hat dann was mitgebracht. 1. paßte das gar nicht und 2. sah es zum schießen aus.
LG Nina
Ich habe meine Tasche noch nicht gepackt, weil wir erst noch Anfang Juni umziehen. Dann werde ich aber meine Sachen waschen und im Schrank bereit legen. In die Tasche kommt das Ganze erst bei Abfahrt in´s KH, denn bei Léans Geburt habe ich die Sachen eindeutig zu früh gepackt und alles roch nicht mehr so frisch.
Was ich einpacken weiß ich noch nicht so genau, muß mir nochmal die Liste ansehen. Da es ja zu dem Zeitpunkt Sommer sein wird, werde ich wohl nur T-Shirts mitnehmen und keine Stillnachthemden. Müßte ich sonst nämlich erst kaufen und das ist mir einfach zu teuer. Nehme dann noch etwa 2 bequeme Hosen mit.
LG Savi
Also ich habe ihn noch nicht gepackt und werde mir damit auch noch ca. 4 Wochen Zeit lassen. Dann sind es bei mir immer noch 8 Wochen bis zum ET und mein Kleines soll sich noch ein wenig gedulden! ;-)))
GGGGLG von Nicole, die heute endlich im 8.Monat ist *freu*
Nein
Bei meiner 1. Geburt hab ich ein paar Sachen hergerichtet gehabt, die hat mein Mann dann schnell in eine Tasche gepackt als ich den Blasensprung hatte. Aber ich hab eigentlich außer der Trinkflasche nix davon wirklich gebraucht. Außerdem war in den nächsten Tagen noch Zeit genug die Sachen fürs Nachhausegehen zu holen.
LG, Angi
Also ich fang langsam an, mir alles zu besorgen. Hab diese Woche Minitüben Zahnpasta, Duschgel und Shampoo gekauft. Dann hab ich mir 2 Shortys bestellt - Oberteil hochziehen ist zum Stillen angenehmer wie ein Nachthemd aufzuknöpfen - und Unterhosen muss ich mir noch besorgen.
Hab mir jetzt ne Liste gemacht, was wohl alles mit muss und werd es nun nach und nach besorgen.
T-Shirts und Hosen kommen erst rein, wenns los geht. 1. brauch ich die T-Shirts ja noch und 2. weiß ich noch nicht, welche Hosen dann passen werden.
Ich denke aber nicht, dass es schadet zeitig damit anzufangen die Tasche zu packen - sicher ist sicher!!!
lg anke 29+4
Im Moment trag ich Umstandsunterhosen die mit dem niedrigen Bauch, also die drunter aufhören. Klar kann ich die auch nachher tragen, aber ich wollt mir lieber ein paar "Zelte" kaufen, die man auch richtig kochen kann wegen dem Wochenfluss. Die Umstandsunterhosen sollen ja eventuell noch ne 3. Schwangerschaft überleben ;)
lg anke
RDanke
ich danke allen die mir geantwortet haben.
Bin heute morgen mit Schrecken wachgeworden- nur noch 8 Wochen und schon Vorwehen.
Aber ihr habt mir alle sehr gehelfen und es waren sehr viele brachbare Tips Drinne.
Viiiiieeeellllen Dank LG. Linda
Quatsch bin doch nicht böse, freu mich doch, wenn ich mal was weiß ;)
Also ich hab damals bei Nico mir welche von Sloggy eine Nummer größer geholt, damit wirklich nix zwickt und zwackt und damit die riesen Binden auch noch mit reinpaßen.
Ich denk, ich werd da wieder so nen 5er Pack holen. Sind zwar nicht so billig, aber halten doch was aus.
Du trägst noch normale Unterhosen? Rollen die sich nicht unter den Bauch? Find ich immer ganz furchtbar, wenn die runter rollen, dann mein ich, ich müßte sie wieder hochziehen. Also lieber direkt welche dir unter der Kugel sitzen *gg*
glg anke :))
Naja, ein paar normale Unterhosen trag ich auch noch, aber da ich die ss-Schlüpfer noch hab, trag ich die natürlich auch *gg*
Schau einfach mal im Laden nach ein paar "schönen" kochfesten Baumwoll Unterhosen. Ne handvoll reicht, kann man ja waschen und soo schlimm wie alle immer sagen, ist der Wochenfluss auch nicht
glg anke 30+2
okidoki :-) wird gemacht!! danke dir! GGGLG
Google doch mal ein bißchen herum... als Stichwort einfach Klinktasche eingeben und schon erscheinen alle möglichen Auflistungen. Das hilft dir sicherlich schon weiter!
Ansonsten kann ich dir aus Erfahrung diese Einmal-Slips empfehlen - gibts bei DM. Außerdem auch Einmalwaschlappen.
Binden o.ä. habe ich nicht mitgenommen, die gabs im KH ohne Ende.
Weiterhin alles Gute und viele Grüße
Sandra 28.SSW
NEIN, hat noch ein bischen Zeit......
alles andere kann er mir nachbringen *g*.
Aber bei meiner Tochter habe ich ca. 4 Wochen vorher die Tasche gepackt mit folgenden Inhalt: Nachthemd, Jogginghose, T-Shirts, Unterwäsche, Babysachen f. die Heimfahrt, 1 Buch, Waschsachen.
LG Suse + Celine 27 Mon. + Lukas 30+4
Re: NEIN, hat noch ein bischen Zeit......
das fach habe ich schon mal ein paar kliniksachen reingepfeffert - schlafanzug (mein einziger, trage ich sonst nicht), waschbeutel, eine garnitur babysachen.. und werde das jetzt so langsam auffüllen mit all den schönen sachen ;) v.a. auch labello, wasserflasche, traubenzucker, meersalz für die wanne (empfehlung der hebi), duftöl, massageöl... also alles, was ich sonst auf die schnell nie und nimmer wiederfände, aber trotzdem im moment noch brauche.
lg kazita
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen