Suchen Menü

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht...

...ob ihr das Nabelschnurblut einlagern oder spenden wollt? Bei meiner SS mit Franziska bin ich nach Recherchen und Informationen zu dem Schluß gekommen, daß wir es nicht machen.
Jetzt sprach mich meine FÄ darauf an, der ich sagte, daß ich es eigentlich nicht vorhabe. Sie meinte, ich solle nochmal darüber nachdenken und hat mir ein paar Argumente dafür genannt (keine Ahnung ob sie Provision bekommt, beim letzten mal hat sie mich nicht dazu befragt oder informiert). Jetzt bin ich wieder unschlüssig. Einerseits bin ich noch nicht ganz überzeugt, daß es sinnvoll ist, halte es immer noch eher für Geldschneiderei (ist nur meine derzeitige Meinung!), andererseits könnte ich es mir sicher nie verzeihen, wenn es das Baby doch mal brauchen könnte und ich es nicht einlagern lassen habe. Jetzt habe ich mal etwas in dem Forum über Nabelschnurbluteinlagerung herumgelesen, was mich wieder eher in Richtung Einlagerung tendieren läßt... Wie seht Ihr die ganze Sache?
LG Kathi
Bisherige Antworten

Gute Frage

Hi Kathi
tja damit haben wir uns noch gar nicht befaßt. Bei Lisa haben wir es nicht gemacht und diesmal????? Ich informiere mich erstmal und dann besprechen mein Mann und ich das mal.
Vor 4 Jahren war das schon ziemlich teuer, daran dürfte sich kaum was geändert haben.
Ich poste, wenn wir uns entschieden haben.
Liebe Grüße Ines 17.SSW

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht...

Hab mit meiner Schwägerin gesprochen, sie studiert Medizin und sie meinte, dass das eine sehr gute Frage ist. Heute kann man noch nicht viel damit anfangen. Sicher kann man es bei Kleinen Kindern zum Beispiel gegen krebs verwenden, aber für größere würde es noch nicht reichen. Die Idee, aus den Stammzellen irgendwann neue Organe zu züchten ist zwar ganz nett, aber man kann oder darf es heute noch nicht.
Mein Bruder hat es letztes Jahr gemacht, sehe ihn am Wochenende und werde ihn mal dazu befragen. Wir tendieren auch eher zum Nein.
LG Claudi

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht...

Hi,
also allzusehr damit befaßt habe ich mich noch nicht.
Ich finde das ganz schön teuer und bei Niklas haben wir es nicht gemacht.
Klar kann es hilfreich sein, aber ich glaube die medizin ist noch nicht ganz so weit um alles damit heilen zu können.
Für mich ist es auch eher geldschneiderei und deswegen werden wir es auch wohl nicht machen.
LG Nina

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht...

hi,
ich habe mal in der kinderkrebsklinik gearbeitet und erlebt, wie sinnvoll nabelschnurblutspenden waren und möchte daher spenden.
lg
sarasah

Re: Habt ihr euch schon Gedanken gemacht...

Eigentlich ist doch immer noch umstritten, ob es gerade im Leukämiefall etwas bringt. Finde es richtig teuer. Ich lasse mir vom Nabelschnurblut homöopathische Globuli anfertigen. Das hat mir meine Schwägerin empfohlen. Tendiere ja in vielem mehr zur Homöopathie, mal sehen. LG Tabata
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen