Habt ihr euch alle auf Toxoplasmose testen lassen?
*grübel*
Nicole
Re: Habt ihr euch alle auf Toxoplasmose testen lassen?
Wenn es bei Dir nicht gemacht wurde, lass es machen, denn wenn Du negativ bist, muss das in der SS kontroliert werden, weil eine Ansteckung mit T für Dich zwar harmlos ist, aber nicht für Dein Baby.
LG Claudi
LG Claudi und Murkelchen
Danke, Nicole
Es ist das beste, wenn Du deinen FA fragst, denn den Test solltest Du wirklich machen. Man kann sich Toxo überall holen. Wenn Du positiv bist, dann kannst Du nur hoffen, dass Du es schon vor der SS so war. Bei negativ musst Du halt aufpassen, aber dir stehen dann weitere Tests während der SS zu ich glaub alle 12 Wochen um eine frische Infektion auszuschließen.
LG Claudi
Ich wollte den Test nämlich nicht machen lassen, weil ich das bei Lukas schon hatte und war beide Male negativ. Ich halte mich ohnehin an diese "kein rohes Fleisch"-Regel und Katzen haben wir nicht.
Aber da sie den Test nun mal gemacht hat, bin ich noch vorsichtiger.
Bin nämlich immer noch negativ.
Liebe Grüße Lysaya
18+0
Der wird auf Seite 4 eingeklebt ! o.T. lg
bei mir wurde in dieser SS auch automatisch getestet und die Kosten übernimmt die Kasse. Bei meiner ersten SS (2001/02) musste ich dafür noch selbst aufkommen und ca. 37,- EUR (wenn ich mich recht erinnere) pro Untersuchung (3mal) zahlen. Informiere Dich noch mal bei Deinem FA, wie es dort gehandhabt wird.
Wir haben Katzen, zwar nicht im Haus, aber ich hätte es auch testen lassen, wenn wir gar keine Tiere hätten, denn Tierkontakt hat doch irgendwie jeder...
LG, Tanja mit Thurid und SSW 21+0
bei mir wird es auch kontrolliert. 3 mal insgesamt in der SS alle 10 wochen. Du kannst dich auch so anstecken dazu muss man nicht unbedingt eine Katze haben.
LG Kirsten + krümel inside 21+6
LG Kathi
Mein FA läßt den auch automatisch machen, auch jetzt bei meiner 2.SS. Mußte sogar auch gar nichts dafür extra zahlen, wo ich doch sonst jedes Bisschen zahlen muss. Demnach denke ich, dass die Kassen den Test auch bezahlen. Ich bin sogar auf den einen Wert positiv getestet, soll aber genauso vorsichtig sein! Wenn du keinen Kontakt zu Tieren und Dreck hast, dann ist er doch auch wirklich nicht so notwendig, denke ich! LG Bine
das wurde bei mir automatisch gemacht und ich habe genau wie bei meinem Sohn keinen Schutztiter.
GGGGLG
Chick+Drops 17+1
Ich hatte i.d.letzten SS eine Toxo!Unbedingt test.
Re: Ich hatte i.d.letzten SS eine Toxo!Unbedingt test.
Danke für eure Kommentare.
LG Nicole
16. Wo.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen