Suchen Menü

Habt ihr eine Idee? Viburcol Zäpfchen geben?

Hallo!!
Ich schreibe hier nicht oft, aber lese immer wieder die Beiträge durch. Ich hoffe ihr erfahrene Mammas habt vielleicht eine gute Idee. Meine Tochter (fast 1 jahr alt) ist im moment in der Nacht sehr unruhig. Sie wird oft weinend wach und ist dann fast nicht mehr zu beruhigen. Sie schläft erst wieder ein, wenn sie vor erschöpfung umfällt.
Sie bekommt im moment Zähne und damit tut sie sich schwer.
Ich gebe Osannit kugelchen und vor dem schlafen ein Mexalen Zäpfchen. Essen will sie auch nicht und am Tag ist sie natürlich unausgeschlafen und raunsig.
Ich habe hier mal was gelesen über Vibracol Zäpfchen. Helfen die bei Unruhe und Zahnen? Was sind eure Erfahrungen.
Habt ihr eine Idee? Meine Maus tut mir so leid. (und ich möchte auch mal wieder schlafen)
Liebe Grüsse Mieke und Daniela
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr eine Idee? Viburcol Zäpfchen geben?

Hallo!
Bei Lotti helfen Passiflora-Zäpfchen, wenn sie gaaanz unruhig schläft, versuch es doch mal damit, die sind auch rein pflanzlich! Viburcol kann aber bestimmt auch nicht schaden.
Liebe Grüße, Steffi

Hallo Mieke!
Wir brauchten die Zäpfchen (zum Glück) schon ganz lange nicht mehr! Aber bei uns haben sie im Notfall immer gut geholfen!
Übrigens hatte Lara um ihren 1. Geburtstag herum auch so eine Phase. Das hat sich jetzt aber seit einiger Zeit wieder gelegt!
LG Anna

Hi, die Viburcol hab ich David nur einmal gegeben. Er ist super eingeschlafen und war aber nach 20 Min. leider wieder hellwach. Ich weiss nicht ob es an den Zäpfchen lag. Probier es doch mal aus. Bei vielen helfen die wohl ziemlich gut. Eine Freundin von mir schwört auf Chamomilla-Zäpfchen (die sind glaub ich von Weleda - kann mich aber auch irren).
Wir kommen z.Zt. noch mit Osanit klar - aber ich hab auch schon so manche Nacht mit langem Trösten verbracht.
Würde es helfen, wenn du sie mit ins Bett nimmst und auf deinem Bauch schlafen lässt?
LG - katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen