Suchen Menü

Habt ihr ein paar Tricks ?? - Thema essen...

Hallo,
Alina ißt mal wieder so schlecht. Sie hat gestern u. vorgestern schon wieder sehr, sehr wenig gessen u. gestern Abend dann gar nichts. Ich habe ihr Brot mit Kalbsleberwurst gegeben. Sie hat nur die Wurst vom Brot gekratzt u. das wars. Auch gutes zureden hat nicht geholfen. Also ist sie dann ohne Abendessen ins Bett. Und heute Morgen ging es grade so weiter. Sie hat die Wurst u. die Butter vom Brot gekratzt u. nichts weiter gegessen. Normal geht sie gegen halb zwölf zum Mittagsschlaf - also habe ich ihr heute mal vorher essen gemacht. Hab Kaiserschmarn gemacht u. ratet mal, wer wieder nichts gegesen hat? Ich koche mache und tue und sie nimmt außer Eierweck mit Nutella, Eierweck pur u. lauter so einem Süßkram nichts. Ich kann sie doch nicht den ganzen Tag von Eierweck, Nutella und Kinderriegel ernähren. Der Kinderarzt meinte ich soll froh sein, wenn sie überhaupt was ißt. Andere Kinder essen Fleisch mit Gemüse, Sauerkraut etc. Und meine noch nichtmal ein Stück normales Brot. Sie ißt auch kein Obst. Kein Obstgläßchen - nichts. Grade beim Frühstück habe ich ihr wieder versucht eine Banane schmackhaft zu machen. Sie nimmt die Banane bis an die Lippen, leckt dran u. wirft sie im hohen Bogen runter oder würgt sich ganz laut. Ich sitze da wie ein Clown und sage 1000 mal: mhh lecker Banane - ham ham Banane mhhh. Sie grinst mich an u. das wars. Ich habe echt schon alles versucht zu kochen - nichts. Gläschen ißt sie nur eine bestimmte Sorte (Pasta Brockoli in Rahm von Alete). Auch das habe ich schon nachgekocht - nichts zu machen.
Ich habe ihr sogar abends wieder die 2-er bzw. 3er Milch angeboten - sie würgt sich u. das wars.
Habt ihr nicht noch ein paar Ticks auf Lager, wie ich ihr "normales" essen schmackhaft machen kann?? Oder soll ich einfach abwarten, bis sie irgendwann etwas anderes annimmt u. ihr wirklich nur "Süßkram" geben (was ich aber nicht gut finde!)?
Sie wiegt jetzt übrigens 8300g bei ca. 73cm. Von der Optik her sieht sie auch nicht zu schmal aus. Aber es macht mich halt einfach verrückt, dass sie nichts normales u. gesundes ißt. Sie hat jetzt von 16.06. ( U6) bis heute 750g zugenommen.
Sorry, dass es solange geworden ist. Aber heute stehe ich mal wieder kurz vor der Verzweiflung ;-(
Liebe Grüße und Danke!
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Svenja *25.08.2005
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr ein paar Tricks ?? - Thema essen...

Hallo Andrea,
also erstmal verzweifel nicht! ich rede leider aus Erfahrung:-( Celine 3,75 J. (103 cm, 12 kg) ist auch so eine schlechte Esserin! Von Anfang an und ich habe mich auch immer verrückt gemacht. Allerdings bekam ich damals von meinem KiA die gleiche Antwort, wie Du von Deinem. Heute laß ich sie einfach essen, was sie möchte. Wir kochen nicht extra für sie, sondern achten nur darauf, daß etwas dabei ist was sie mag. Ansonsten kann ich Dir wirklich nur raten, daß ganze ein bischen ruhiger anzugehen und ihr vor allen Dingen nicht ständig etwas anderes anzubieten. Solange sie ab und an ein Gläschen ist, bekommt sie eigentlich alles was sie benötigt. Celine bekommt heute noch ab und zu ein Gläschen und es ist absolut nichts verkehrtes daran. Celine ist übrigens außer Apfel und Erdbeeren bis heute kein anderes Obst, aber auch sie ist größer geworden und ist auch nicht öfters krank wie andere Kinder in ihrem Alter. Wie gesagt, nicht verzweifeln, den im Laufe der Zeit wird Deine kleine Maus auch immer mal wieder was neues zu sich nehmen. Freue Dich darüber und laß es sonst gut sein, wenn Du nämlich zur sehr auf das ganze eingehst kann es passieren, daß sie das Essen komplett verweigert.
Sorry auch lang geworden, aber ich hoffe ich konnte Dich ein bischen beruhigen!
LG Suse mit Celine (wenig Esser) + Lucas (sog. Vielfraß)

Hi Andrea,
mmh,leider weiss ich auch keinen Rat,aber mach es so wie es der Kia geraten hat,sie essen lassen,was sie will.Es wird Dir wahrscheinlich nichts bringen, es erzwingen zu wollen.Und dann gibts eben öfter Mal Pasta mit Brokkoli von Alete.Irgendwann wird sie auch mal was anderes essen.
glg sandra mit maja

Hallo Andrea,
mir gehts absolut nicht anders. Aber Essen reinzwingen bringt gar nichts, höchstens man wird ausgelacht *gg*. Alina ist auch kaum was, Butterkekse, die gehen einigermasen, toll. Ich stell ihr Essen hin, entweder sie ist, oder sie soll es lassen. Leider macht mir mein KiA druck ohne Ende, muss ja bald wieder hin *grrr*. Egal, Alina stillt wenigstens noch, aber zunehmen tut sie so gut wie gar nicht *grrr* Ansonsten ist sie fit wie ein Turnschuh, das ist das wichtigste ;O)
LG Cindy
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen