Habt ihr das gelesen!!!Fremdes Baby stillen
Habte gerade in Mai Juni Forum gelesen.
Es tut mir leid aber finde eklig.
Stellt euch vor.Eure Mama sagt euch: dich hat auch andere Frau mal angelegt und du hast gestillt!
Nur um ausprobieren!!! Was ist das den?
Was meint ihr!
Ich könnte meinem Kind sowas nie antun.
kriege eben gensehaut,brrrrr
LG Beate + Pablo 27.7 und nur bei eigene Mama gestillt.
Re: Habt ihr das gelesen!!!Fremdes Baby stillen
LG Sandra mit Kimberly (*16.08.04)
zur damaligen zeit war das ja was ganz normales. meine oma selber hat meine mutter und einen anderen kleinen jungen gestillt. Aber heute ist das undenkbar. Wobei ich dazu sagen muß, dass wenn ich in einem armen Land wohnen würde, ich keine Milch für mein Kind hätte und es auch keine anderweitige Ersatzmilch bzw. Pulvermilch gibt, dann würde ich mein Kind lieber zu einer Amme geben, die es dann satt stillt, als das es mir verhungert. Ich finde es nicht unbedingt eklig, eher gewöhnungsbedürftig, da wir ja in dieser Zeit und in dieser Gesellschaft sowas nicht kennen.
LG Marie
es gab sogar einen Ausdruck für "Stillgeschwister", der mir aber leider entfallen ist. Ich finde die Vorstellung auch gewöhnungsbedürftig.
LG anna
Du meinst Milchbruder bzw. -schwester
in Afghanistan in den Dörfen wird dies heute auch noch manchmal praktiziert. Daher ist das nichts ekliges für mich. Der einzige Aspekt ist, das im Islam dann solche Kinder genau wie Blutsgeschwister gesehen werden, also nicht heiraten dürfen. Das ist mal in Afghanistan aber passiert, das ein Mann und eine Frau geheiratet haben und im Nachhinein herauskam, dass sie als Babies von der ein und selben Person gestillt wurden. Naja, andere Kulturen, andere Sitten ;o)
LG Marie
Re: Du meinst Milchbruder bzw. -schwester
Arme Länder und wenn es um Hunger usw geht,kann ich auch noch verstehen.Aber hier in so einem Land und nur zu gucken was passiert und sich Lustig machen,das Kind wollte und das nicht!
das kann ich nicht verstehen.
LG Beate
Noch was.Was empfindet so eine Mutter die anderes Kind so mal an der Brust hat.So einmalig.
Findet sie das schön oder wie?
O Gott kann ich nicht verstehen.
LG Savi
LG, Nicole
In armen Ländern oder zur damaligen zeit mag das was ganz andres sein und auch nötig, dmait Kinder geusnd aufwachsen und nicht irgendeine unbehandelte Brühe trinken mussten.
Im Zeitalter des einwandfreien Leitungswassers und der Pulvermilch muss man für ein reifes, gesundes Kind keine "Fremd-MuMi" nehmen.
Mein Kind von einer anderen Mutter stillen lassen, käme für mich nicht in Frage. Das ist für mich genauso, als ginge mein Mann fremd *ggg*
Ich würde es nicht tun.
LG Sandra
Kein Problem damit
ich hätte kein Problem damit, ggf. auch ein anderes Kind zu stillen oder meine Kinder von jemand anderem stillen zu lassen, den ich gut kenne und bei dem ich sicher sein kann, das er gesund ist. Das Teilen der Milch ist zwar heutzutage eher unüblich, aber immer noch nicht abwegig.
Auf der Frühchenstation, auf der meine Kleinen waren, wird für die ganz kleinen Frühchen, die besonders empfindlich sind, z.B. auch Muttermilch von Muttermilchbanken oder auch die tiefgekühlte Milch von anderen Müttern, deren Kinder bereits entlassen wurden, verwendet. Das ist für die Kleinen gesünder als spezielle Frühchennahrungen. Da bei der Entlassung meiner Drillinge dort auch noch Milch von mir tiefgekühlt war und ich diese um die Kühlkette nicht zu unterbrechen (draußen waren 30 Grad) nicht mitgenommen habe, ist meine Milch auch für andere Kinder verwendet worden. Ist doch besser, als wenn sie weggeschüttet worden wäre. Meine Kleinen haben allerdings dort keine fremde Muttermilch bekommen, da sie reif genug für Kunstnahrung waren und fremde Muttermilch über die Milchbanken wohl sehr teuer ist, da sie nicht in größeren Mengen zur Verfügung steht.
Was spricht denn dagegen, wenn gute Freundinnen oder Schwestern ihre Kinder gegenseitig stillen? Wäre doch perfekt, um sich gegenseitig beim Babysitten zu unterstützen, wenn die Kinder noch gestillt werden.
LG
Tuffi
Re: Kein Problem damit
Nur die Milch von anderen wie Du schreibst wäre für mich auch kein Problem.Aber wenn das Kind an die Brust so,das finde ich nicht so gut.
Die Frauen die Sperma von ne Bank kaufen,schlafen auch nicht mit den Männern um die Sperma zu kriegen.
Du verstehst was ich meine?
Das ist auch intim für mich wie das Stillen.
LG Beate
Re: Kein Problem damit
ich hätte auch kein Problem damit, das Kind meiner Schwester oder einer guten Freundin zu stillen oder diese mein Kind stillen zu lassen. Bei Leuten, die ich nur so aus der Babymassage oder so kenne, hätte ich da allerdings auch ein Problem mit.
Ich finde das Stillen längst nicht so intim wie z.B. Sex mit meinem Mann. Den würde ich nicht mit jemandem teilen!!! Das Stillen ist für mich aber doch hauptsächlich Ernährung, wenn auch mit Kuscheln verbunden. Kuscheln tue ich aber auch mit den Kleinen meiner Schwester, also warum sollte ich sie dann ggf. nicht auch stillen? Ist aber bisher nicht vorgekommen, da wir uns im Jahresabstand mit den Kinder abgewechselt haben. Wenn das nächste Kind da war, war die erste mit dem Stillen schon wieder fertig. Ansonsten wäre das bei uns aber durchaus möglich gewesen.
LG
Tuffi
Aber ich würde nicht wollen das mein Baby von jemand anderem gestillt wird. Aus Jux schon überhaupt nicht (nur um zu sehen ob sie trinken würde oder so)
Wie schon geschrieben wurde, früher ist es normal gewesen das eine Amme das stillen übernommen hat. (bei den besser Betuchten)
Oder eben in armen Länder. Ich denke bevor mein Kind verhungern würde, würde ich es auch fremd stillen lassen.
Aber in der Heuteigen Zeit und bei uns?? Nein.
Lg
Jea
Ich und meine Freundin haben das auch schon getestet, aber unsere Kiddis kamen mit den anderen Brustwarzen nicht zurecht. Denn ich hab normale und meine Freundin Schlupfwarzen. Also unter guten freunden find ich das nicht so schlimm.
LG Cindy
also eklig find ich das nicht, aber eine schräge vorstellung ist es schon.
für mich ist stillen auch etwas sehr intimes und wenn das dann jemand anders auch mit robin macht...
ich geh mal davon aus, dass ich diejenige gut kennen würde, mögen würde und da gesundheitlich alles passt, dann ist an der milch sicher nichts auszusetzen und am hautkontakt durchs anlegen auch nicht.
selber ein "fremdes" kind zu stillen kann ich mir auch schwer vorstellen.
allerdings, in besonderen situationen, phantasiere gerade... wenn meine schwester stillt und ich 1x einspringen müsste, weil sie gaaaaanz was wichtiges zu erldigen hätte, fänd ich das okay und umgekehrt nat. auch!
lieben gruß von karin mit robin *23.juli, der bisher nur mamas milch bekam :-)
Was ist daran so schlimm?
lg
Christina
hab das sogar gemacht :-)))))
Re: hab das sogar gemacht :-)))))
war das denn nicht zuviel für dich?
Nach einer Totgeburt ein anderes Kind stillen?
Ich stelle mir das schrecklich vor.
Bist du damals bei der zweiten SS nicht überwacht worden?
lg
Christina
Re: hab das sogar gemacht :-)))))
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen