Habt ihr das auch... *blödfrag*
seit ca. zwei Wochen hab ich einen dermaßen Druck auf meinem Schambein,der wirklich mega heftig ist.Habe das Gefühl als wenn mein kleiner rausfallen würde.
Wenn ich nachts im Bett liege (lieg nur noch auf der Seite) und möchte mich auf die andere Seite drehen,hab ich ein mega-Ziehen im Bauchi in Höhe des Schambeins bzw.links u.rechts davon. Rückenschmerzen am Ischias kommen nun auch dazu.Wenn ich fühle ob mein Bauch hart ist,dann ist das nicht so oft,meistens sehr wenn ich aufstehe nach längerer Zeit Ruhen oder wenn ich auf die Toilette muss.
Hat jemand das von Euch auch,hab nämlich am Do erst meinen nächsten FA Termin.
Danke Euch im Voraus.
Ganz liebe Grüße
Tanja und Pöhrchen 29+5
Re: Habt ihr das auch... *blödfrag*
mach dir keine allzu großen Sorgen. Dein Krümel wird nun mal immer größer und schwerer und dann drückt es eben auf das Schambein. Das habe ich auch. Das Ziehen links und rechts vom Schambein sind die Bänder, die jetzt auf ihre Dehnbarkeit getestet werden. Ich selbst kann deshalb schon seit einigen Wochen nicht mehr gut laufen. Wenn ich 500 m laufen muss, schaffe ich es nur noch unter starken Schmerzen zurück.
Du siehst, alles noch kein Grund zur Panik. Aber deinem Frauenarzt würde ich das schon mal sagen. Der kann dir nämlich Magnesium verschreiben, das lindert diese Probleme ein bisschen. Ruf ihn doch einfach mal an und schildere deine Sorgen.
Gruß Ulla
ich hab schon seit wochen eine Symphysenlockerung und seit 2 wochen tut es echt sauweh. gerade nachts beim drehen *kreisch*. Es drückt und zieht und brennt, echt unangenehm aber machen kann man dagegen nichts. Meine hebi meinte das sei nicht weiter tragisch, es würde sich eben alles lockern damit das baby durchpasst. Nu denn, dann haben die Schmerzen ja wenigstens einen sinn was? ;-)
GGGGLG
Chick+Drops 27+3
Ja, das hab ich auch, eine Symphosenlockerung ist das, ich "leide" da drunter schon seit der 25ssw und es wird schlimmer. Beim nächsten FA Termin lass ich mich zum Orthopäden überweisen, denn ich war auch schon beim Ostheopathen, der hat mich wenigstens von den Wunderschönen Rückenschmerzen befreit, aber bei der Symphyse kann er nichts machen ;°-(!!!!
GLG Cindy 29+3, deren Zicke warscheinlich früher geholt wird, wegen der Symphose und Elias fast 16 Monate, der einen Augenzahn bekommt und die ganze Nacht nicht schlief...
@Cindy was ist ein Augenzahn ?? LG Dani
Re: @Cindy was ist ein Augenzahn ?? LG Dani
Das ist oben von der Mitte aus gesehen der Dritte Zahn (Eckzahn), soll angeblich der "schmerzhafteste" sein, was sich bei uns bestätigt!!!
LG Cindy
Dieses ziehen beim umdrehen und das hart werden das Bauches wenn ich auf die Toilette muss habe ich auch.Habe mir Magno Sanol( Magnesium) in der Apo geholt und nehme nun 2*1 Kapsel.Nur leider wird es davon auch nicht wirklich besser.
Berichte auf jeden Fall deinem FA davon,vielleicht hat er ja einen Geheimtip,den du uns dann gerne verraten kannst.
LG Dan & Luca inside 25.SSW
Hoffe für uns Leidende,das es da wirklich einen Geheimtipp gibt!Werde Euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten.
Ganz liebe Grüße
Tanja
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen