Suchen Menü

Habt ihr auch Haarausfall und was macht ihr dagege

Hallo MÄdels,
seit ca 4 WOchen (also 3Monate nach ENtbindung)fallen mir Haare aus, und das nicht wenig!!! Ich weiß ja, dass es die Haare sind, die in der SS nicht ausgegangen sind, aber langsam bin ich total beunruhigt. Wann hört das auf, es sind Büschel im Waschbecken- udn was macht ihr dagegen??
Bitte bitte Antwort, sonst muss ich mir noch eine Perücke machen lassen ;-)
lg saskia
Bisherige Antworten

Re: Habt ihr auch Haarausfall und was macht ihr dagege

Hallo!!!
Also mir gehen die Haare auch total aus (auch seit ca 3 Monaten nach der Geburt) und meine Hebamme hat gesagt, dass das normal ist und es 1 Jahr!!!!! dauern kann *stöhn* Sie hat mich nur damit trösten können, dass alle Haare wieder nachwachsen *heul*
Nach meiner 1. SS hatte ich das Problem auch und da war es erst wieder weg als ich wieder schwanger war (nach 6 Monaten)
Sorry, leider bin ich dir keine große Hilfe
GGLG Manu

Hi,
bin dir auch keine hilfe, nur ne leidensgenossin. beim friseur (hab nen praktischen kurzhaarschnitt) meinte die friseuse, das sei normal, wegen hormonumstellung.
LG Kirsten

Und ich dachte schon, ich würde verschont bleiben.

Hallo Saskia,
mich haben schon eine Menge Freunde gefragt ob ich auch so Haarausfall hätte. Ich hab immer NEIN gesagt. Pustekuchen, seit vorgestern bin ich mit von der Partie ;-(
Aber bis wir uns eine Perücke machen lassen müssen dauert es noch ein wenig ;-)
Liebe Grüße
Krümel mit Alina - heute genau 13w

huhu
das schlimmste daran find ich, dass man überall in der wohnung die haare hat und auch auf der kleidung...da find ich die besonders störend...tja der abfluss von der dusche ist auch bald dich, mir fallen sie teilweise auch büschelweise aus, d. h. fielen...zum einen war ich beim friseur, danach ist es komischerweise trotz strähnchen besser geworden und zudem nehme ich auf empfehlung meiner hebamme noch basica in tablettenform aus der apotheke...
lg christine und daniel, geb. 09.06.2004 (fotos von uns im profil)

geht mir genauso. Wenn das nicht langsam aufhört brauch ich wirklich bald ne Perrücke die fallen aus und es gibt kein Ende sie liegen überall rum.
Einmal habe ich es versucht sie mit einem Staubsauger zu entfernen aber das macht ja auch keinen spaß.
LG Kirsten + Phillip*14.06.04 (18w5t)

Re: Habt ihr auch Haarausfall und was macht ihr da

hallo, ja mit den hormonen schwinden auch die haare *gg*.. ich nehm nun wieder die elevit. jeden 2. tag eine. und hoffe das es nicht wieder so arg wird wie bei janik ( heute 7.5 j.) damals hatte ich lange haare und hab sie vor allem an der stirn und über den ohren büschelweise verloren. damals hab ich bei jedem haarewaschen geheult, ich hatte echt schiss. naja.. glatze bekam ich keine, hatte aber echt so geheimratsecken. und es hat dann der schere bedurft. die langen haare die ja nur mehr ein jammerbild waren -wurden abgeschnippelt. und seitdem trag ich kurz. aber trotzdem brauch ich keine ecken alla alter opa....ich hoffe halt das die elevit schlimmeres verhindern. glg isa

Re: Habt ihr auch Haarausfall und was macht ihr da

hi,
was ist elevit?
lg su, die auch schon opa-ecken hat...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen