Habt ihr alle schon was fürs Baby gekauft?
Ich bin seit gestern in der 19. SSW und irgendwie hab ich noch gar nix fürs Baby gekauft. Weder Klamotten (es gibt ja derzeit eh nur die Winterkleidung) noch sonst irgendwas. Eigentlich wollte ich jetzt langsam anfangen, aber 5. Monat erscheint mir doch noch ein wenig früh..Wir haben schon einen Haufen Sachen, die aber von meinen anderen beiden Zwergen stammen. Ich benötige also nicht mehr viel - nur noch Klamotten, einen neuen Kinderwagen (habe den alten vor einem 3/4 Jahr verkauft *grummel*), eine Milchpumpe (von Avent), eine neue Matratze fürs Kinderbett und ein Dampfsterilistationsgerät..
Trotzdem: Habt ihr schon was gekauft?
LG hormoni
Noch gar nix gekauft
LG, Petra
Re: Habt ihr alle schon was fürs Baby gekauft?
LG Kathi
Vieles habe ich noch von severin. Und wenn es ein Mädchen wird, gehe ich gaaaaaaaaaaanz viel neues kaufen. Es wird dieses mal ja auch ein Sommerkind... da darf ich dann KAUFEN!!! Aber erst will ich wissen was es werden wird :-)
Wirklich brauchen werden wir nur ein Bett. Aber auch dafür bleibt ja noch viel Zeit.
LG
Jeannine
ich bin erst in der 16. SSW. und hab letzte Woche ganz viel gekauft. Eigentlich wollte ich noch gar nichts kaufen, eine Bekannte ist aber am umziehen u. wollte das Kinderzeug auf einem Basar verkaufen. Da alles noch Top in Ordnung war, habe ich zugeschlagen. Eine Wippe, ein Reisebettchen, eine Rückentrage u. viele Strampler usw. Da wir noch gar nichts haben, müssen wir uns alles kaufen. Jetzt schaue ich es mir jeden Tag an u. freue mich, wenn es endlich Juli ist ;-)
Liebe Grüße
Krümel
nö, habe noch gar nichts gekauft .... bin da wohl etwas abergläubisch (vor allem mein Mann und meine Schwiegermutter!). Bin aber zur Zeit intensiv dabei, mich zu informnieren und mir zu überlegen, was wir denn so wollen und brauchen.
Meine Mum hat mir sogar schon angeboten, den Kinderwagen zu spendieren.
Nun ja, wir werden jetzt wohl doch langsam auch in die aktive Phase eintreten (müssen), da es bei uns das erste Kind ist und wir noch gar nichts haben (außer meinen eigenen Stofftieren :-).
Liebe Grüße
Eli (17. SSW)
ich hab bis jetzt ein Kinderbettchen und 3 Bodies gekauft. Das Kinderbettchen war ein Ebay-Angebot, und das wollte ich nicht verpassen - fand ich schon "riskant" genug... ;-) Eigentlich hatten wir gedacht, dass wir von meinem Bruder eine Menge abstauben könnten, weil deren Kind jetzt gerade ein halbes Jahr alt ist. Jetzt hat der mir aber vorgetern erzählt, dass seine Frau schon wieder schwanger ist und der Geburtstermin gerade mal einen Monat nach unserem ist *na sowas!*. Also ist wohl doch Kaufen angesagt. Allerdings weiß ich noch gar nicht so recht, was man alles braucht. Und da wir eigentlich vorher auch noch umziehen wollten, wollte ich auch nicht alles mögliche in der "alten" Wohnung deponieren und dann mit umziehen müssen.. ach, ist irgendwie alles nicht so einfach... !
Liebe Grüße
Trixie (13+1)
Also ich bin jetzt auch erst in der 16. ssw, aber ich hab vorige Woche ganz viel eingekauft. Das war zufällig, wollt eigentlich noch länger warten. Aber jetzt bin ich froh dass ich es zu Hause hab und freu mich jeden Tag wieder daran. Ich denke man sollte sich keine Gedanken über "zu früh" oder die "richtige Zeit" machen. Jeder soll soviel kaufen ohne es von einer SSW abhängig zu machen. Nur Kleidung hab ich bis jetzt noch kein einziges Stück, aber darauf bin ich auch noch gar nicht so heiß. Das kann ich noch abwarten.
Als dann, viel Spaß beim Einkaufen
lg Chrie
Nein,ich kaufe alles erst im letzten Moment,denn
also gekuft habe ich noch nix, wollte restmal in Ruhe die 12 ersten Wochen abwarten. Nun bin ich in der 14 Woche und traue mich irgendwie trotzdem noch nicht.
Ich möchte nicht erst mit dem dicken Babybauch einkaufen gehen, also nicht erst 7-8 Monat.
Denn es könnte ja auch früher kommen. Und im Sommer ist es sicher wieder sehr heiß und dann in den stickigen Warenhäusern rumshoppen... nein danke!
Dewegen habe ich mir vorgenommen, Stück für Stück zu kaufen.Wenn ich einen süßen Strampler she, der günstig ist, dann werde ich ihn kaufen. Bett, Kinderwagen und Schale kaufe ich in Polen. Die sind supergünstig!
Richtig einkaufen gehe ich, wenn der nächste Babybasar aufmacht. Sonst muß ich mich jetzt vornehm zurückhalten, auch des Geldes wegen.
Liebe Grüße Sandra
da das unser erstes gemeinsames Kind ist (mein Mann hat schon eine 8-jährige Tochter) müssen wir fast alles neu kaufen! Aber wenn ich ehrlich bin, will ich das auch so! *hihi*
Vor fast zwei Wochen haben wir bereits die gesamte Kinderzimmereinrichtung (Kommode, Bettchen, Schrank) erstanden, war ein tolles Angebot und hat uns einfach sooo gut gefallen! *schwärm*
Ansonsten kaufen wir andauernd Kleinigkeiten wie ne Spieluhr, 2 Kapuzenbadentücher, Mobile, Fläschen, ...!
Wir können es eben nicht lassen vor lauter Vorfreude!!! Außerdem sollte man nie dran denken, daß noch was schief geht!!!
ggglg, Dani
Nächste Woche kaufen wir den neuen Bodenbelag und die Tapeten fürs Zimmer.
Achja, ich will mir am Wochenende eine Spieluhr für den kleinen Schatz kaufen, damit ich ihm schon mal was vorspielen kann.
Lg tanja16. SSw
Größe 50 finde ich mutig - meine Tochter paßte da schon nach der Geburt nicht mehr rein. Ich hatte einen sehr süßen Body in Größe 50 auf dem Baby-Flohmarkt erstanden - er war ungetragen, da auch das Kind der Vorbesitzerin bei der Geburt bereits zu groß war...
Juliane war bei der Geburt so etwa 52cm lang.
Gruß
Christina
ich hab noch nichts gekauft, nur vieles angeschaut. Ich glaube der Bauch muss erst noch etwas wachsen bis ich wirklich glaube, dass wir Sachen für ein Baby brauchen *grins* :-)
Wünsche schönen Tag
Petra
ich hab bis jetzt nur ein stillkissen bei ebay ersteigert, weil ich auf dem teil auch prima liegen kann. Ansonsten hab ich auch noch fasst alles von meinen beiden brauch nur noch nen schönen kiwa und der hat noch zeit.
gglg peggy+ 2racker+ zwerg´l 17+2
Ich hab im Sommer, als ich angefangen hab ss zu werden im Schlußverkauf einen Sommerbody gekauft. Sonst gabs noch nix. Hab ja auch noch alles von Nico und brauch nur ein zweites Babybett, aber das hat noch ne Menge Zeit. Da Nico im Okt. geboren ist und das Baby im Aug kommt, kann es sicherlich viel von Nico auftragen. Sollte es allerdings ein Mädchen werden, darf ich shoppen gehen :-)
Ich denk, ich werd im Sommer ein paar dünne Sachen holen, falls es im Aug noch warm sein sollte.
In meiner ersten SS hab ich auch schon viel im 3. 4. Monat gekauft. Bei Ebay hab ich voll zugeschlagen, also Babydecke, Wippe, wickeltasche, babyphon (war total im janosch fieber)
Also wir hatten ziemlich schnell alles hier. Das Kizi wurde allerdings erst 3 wochen vor termin geliefert und aufgebaut.
lg anke
Habe gestern das 1. Teil gekauft: bei ebay eine Kinderwagenkette ersteigert - und das eigentlich nur, weil die von der Sendung mit der Maus war und ich das Kinderzimmer mit der Maus einrichten möchte. Ansonsten will ich eigentlich außer einem Kinderwagen + Kinderzimmer nicht viel kaufen sondern mir das meiste schenken lassen. Bevor die Besucher dann mit der 100sten Spieluhr ankommen werde ich das lieber vorher verteilen.
Aber so ganz ohne shoppen werde ich die SS wohl auch nicht überstehen.
LG Christina 14+0
ganz kleine babysachen (1.jahr) brauche ich eigentlich nicht, bekomme ich alles geliehen. bin sehr froh, daß ich klamotten besorgen kann, die dann etwas länger getragen werden! höchstens noch einzwei süße strampler, falls sie mir begegnen..
dann haben wir zwei große kommoden gekauft, in die der ganze babykrempel kommt (habe schon eine wippe, wickelauflage, strahler etc geliehen bekommen) obendrauf vielleicht ein wickelbrett.
dann brauchen wir ein gitterbettli und eine matratze dafür, die ich jetzt bald kaufen will zwecks ausdünstung bis juli, und einen autositz..
tja, und ein storchenwiege-tragetuch habe ich schon gekauft neu bei ebay, superschön :-)
kiwa bekommen wir geliehen, teutonia rocky.
wir erwarten auch unser erstes Baby und brauchen alles neu. Wenn's irgendwas günstig gibt, schlagen wir schon zu. Haben neulich preiswert ein Ohrenthermometer erstanden... Und ein paar Sachen.
Anfang der Woche hat unser Oma zugeschlagen und uns ein Kinderzimmer gekauft (Bett, Kommode & Schrank). Eigentlich wolltenw ir damit wenigstens noch warten, bis wir gemalert haben, aber das Zimmerchen war im Angebot und nein sagen wäre auch blöd gewesen. Es bleibt aber so lange im Lager, bis wir fertig sind.
Manchnal denke ich auch, es ist noch zu früh. Andererseits kann immer was passsieren und dann müsste jede Frau warten, bis das Baby auf der Welt ist. Der Satz ist von meinem Schatz...
Ende Februar wollen wir noch nach einem Kinderwagen schauen. ich gehöre zu den Risikoschwangeren und kann den Verlauf leider nicht abschätzen. Fakt ist für uns aber, das ich wohl einige Zeit eher ins KH muss und somit alles so mit dem 7. Moante fertig sein sollte.
So kann ich wenigstens mitreden und muss mich nich auf andere verlassen!
GGLG Frauke mit Mausi 16+3
LG schokominze
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen