Suchen Menü

Habt ihr Eure Ultraschallbilder haltbar gem.?

Hallo,
also mich würde mal interessieren,wie ihr Eure Ultraschallbilder von der Schwangerschaft haltbar gemacht habt?Abfotografiert?Eingeschweißt?Ich finde das so schade,das die Bilder immer blasser werden!gglg sandra
Bisherige Antworten

Ohhh, tun sie das?

Hallo,
wusste ich gar nicht! Das wäre super schlimm, denn ich habe die ganzen Bilder in einen Babyalbum geklebt mit genauer Beschreibung. Das soll eine Erinnerung für meine Tochter werden. Eine Art SS- Tagebuch.
LG sandra

@Peepmatz

HI kommt viell. auch auf die Qualität an.Bei meiner Schwester sind die Bilder sher hell geworden-mein Neffe wird jetzt 4 Jahre.gglg sandra

Re: Habt ihr Eure Ultraschallbilder haltbar gem.?

Hallo Sandra,
schweiß deine Ultraschallbilder bloß nicht ein!Das haben wir auch versucht,und daß einzigste Ultraschallbild mit Zwillingen,die ich anfangs erwartet habe,ist dadurch zwerstört.Da es sich um Thermopapier handelt,ist es ganz schwarz wieder rausgekommen:-(
Einen Tipp,wie man sie anders haltbar machen kann habe ich aber leider auch nicht.
LG Gaby

Re: Habt ihr Eure Ultraschallbilder haltbar gem.?

Hallo,
man kann die Bilder einscannen und davon Fotos erstellen lassen, oder mit Digicam abfotografieren und davon Fotos machen lassen. Die Bilder abspeichern und für die Ewigkeit aufbewahren. Sollte man machen, denn die US-Bilder halten nicht lange, die verblassen. Einschweissen klappt nicht, wie oben schon berichtet, weil da mit Wärme gearbeitet wird.
Gruß
Alexandra, die mal vor vielen Jahren Fotolaborantin gelernt hat
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen