Habt ihr Euch Mutter-Kind-Vater soooo vorgestell
mich würde einfach mal interessieren, ob ihr euch
das Leben mit Baby sooooo vorgestellt habt?
Also ich muß sagen jaaaaa, weeeeiiill es ist mein 3.
Dennis hat 2 Jahre nur, wirklich nur geschrien,geschrien und dann vielleicht mal 5min.Pause,weil er geschlafen hat dann und wieder geschrien Tag wie Nacht. D A S
hatte ich mir nicht soooo vorgestellt.
Ronja hat 4h geschlafen,dann getrunken und wieder geschlafen. Hmmmm das war schön.Aber zuuuu ruhig.
Und jetzt Lennox,er schreit nur, wenn was ist, schläft und spielt. Genau richtig. Die Mitte von meinen 2 ersten.
So gefällst mir.
Mit seinem Vater das war auch klar arbeiten,arbeiten,arbeiten. Man kann ja heute froh sein, wenn man Arbeit hat.
Nun ran an die Tasten.Bin gespannt wie ihr das so seht.
GGGGLG Linda
Re: Habt ihr Euch Mutter-Kind-Vater soooo vorgestell
robin ist mein erstes kind - vorstellungen hatte ich irgendwie keine konkreten... man bekommt zwar bei anderen viel mit, aber ein eigenes kind ist wieder ganz was anderes.
hätte nicht gedacht, dass man sooo gebunden ist und die erste zeit wirklich gar keine zeit für sich selbst hat. jetzt geht es ja schon etwas besser. und dass das stillen nicht so einfach ist, hätt ich mir auch nicht gedacht - denn darüber hab ich mir gar keine gedanken gemacht, nur, dass ich unbedingt stillen will.. naja,m ittlerweile klappt das auch wunderbar :-)
ich mochte kinder schon immmer gern, aber das eigene... das muttergefühle soooo stark sein können... manchmal kommen mir einfach die tränen, weil ich den kleinen so lieb hab und ich mit meinen gefühlen gar nicht weiß wohin...
aber jaaaaa! es ist wunder-wunder-schön mutter zu sein und robin soll nicht alleine bleiben.
übrigens ist er sicherlich kein "schlaf-baby" - "schrei-baby" auch keins - auf jeden fall ein "schmuse-trage-spiel-baby", das ganz viel zuwendung und aufmerksamkeit braucht. aber vergleich zu geschwistern hab ich ja noch keinen...
ganz liebe grüße!
karin mit robin (15w3t)
nachtrag zum
nachtrag zu mutter-vater beziehung
ich finde es wunderschön meinem mann zuzusehen, wenn er mit seinem sohn spielt, ihn wickelt usw. es rührt mich, wenn er genauso fasziniert und begeistert von unserem kleinen ist und die zeit mit ihm offensichtlich genießt.
beziehungsarbeit müssen wir aber ganz bewusst leisten, damit wir nicht nur "eltern", sondern auch "paar" bleiben, das ist oft nicht so leicht, weil halt schlaf und energie fehlen. und dass mein mann recht viel arbeitet ist ja einerseits gut, denn wir sparen aufs eigenheim und einer muss ja die kohle ranschaffen :-) und andererseits hätt ich ihn ja gerne vieeeel öfter bei uns zuhause.
so - jetzt hab ich genug geschwafelt!
LG, karin
Hab es mir viel schlimmer vorgestellt...
Glücklicherweise nimmt mir Theresa die Gedanken nicht übel und ist ein absoluter Engel. Gleich im ersten Moment, als die Hebi sie mir hinhielt, dachte ich 'ja, du gehörst zu uns'.
Ich hatte mir nicht vorgestellt, dass man mit so wenig Schlaf und so vielen Unterbrechungen klar kommt.
Und dass die Mutterliebe so intensiv ist, war mir auch nicht klar. Wenn ich daran denke, dass uns die Kinder ja nur geliehen sind und wir sie ins Leben entlassen müssen, heule ich auf Anhieb. Ich würd sie doch sooooo gerne behalten!
Ob es Geschwister gibt, ist noch nicht klar. Eher nein, weil der Papi eigentlich auf keinen Fall 40 sein wollte, wenn er ein Kind kriegt. Nun ja, haben wir nicht ganz geschafft, er war genau 4 Monate vor der Geburt 40 geworden. Ich bin mir zwar sicher, dass er auch mit 42 oder 43 noch ein toller Papi ist, der (im Unterschied zu seinen Eltern, die bei seiner Geburt 40 waren) kein bisschen 'alt' ist. Wir werden sehen.
Übrigens ist es wunderbar, zu sehen, wie er mit ihr umgeht. Weil ich einen KS hatte, hat er die komplette Versorgung in den ersten Tagen übernommen. Hatte direkt einen Vorsprung vor mir - so souverän war er.
Gegen Geschwister spricht auch, dass ich glaube, wir würden nie mehr so ein liebes Baby bekommen, wie Theresa. Und dann? Oh je... Unsere Maus ist so lieb, dass ich bereits nach 3 Wochen wieder etwas von zu Hause aus arbeiten konnte. Und das bedeutet mir sehr viel.
Ganz selten kriege ich solche 'alles dreht sich nur ums Baby' oder 'ständig muss ich bzw. meine Brust parat sein'-Gedanken, aber wie gesagt nicht sehr oft. Lächelt sie mich dann an, dann ist sowieso alles schön - diese Faszination hab ich nicht erwartet.
Und ich dachte, dass man objektiver urteilen kann. Fehlanzeige. Ich muss leider darauf bestehen, dass Theresa das süßeste Kind der Welt ist ;-)))
LG Anja, deren Engel gerade völlig kaputt auf dem Schaffell auf dem Fußboden (!) eingeschlafen ist.
Re: Habt ihr Euch Mutter-Kind-Vater soooo vorges
Auch habe ich es mir einfacher vorgestellt, das Kind in den Kinderwagen zu packen und mit ihm spazieren zu gehen. Oft schreit Annika dann, weil sie nicht allein im Wagen liegen mag, und dann macht das Ganze auch nicht so wirklich Spaß.
Ja, und dann diese Stillerei und die Sorgen wegen der Gewichtszunahme. Ich stille total gerne, obwohl ich zu Beginn starke Schmerzen hatte und die auch jetzt immer mal wieder kommen - aber nie bin ich mir sicher, ob Annika wirklich genug bekommt etc.
Aber: es ist trotzdem wunderschön!
LG Trixie
Kann man das überhaupt??
aaalsooo: Ich habe ja mit Konstantin schon mein 2. Kind und mein Mann hatte Angst vor dem 2., weil unser 1. Kind sooo lieb und -hach- einfach perfekt ist *stolz*!! Aber wir konnten lernen, dass sich diese intensiven Gefühle tatsächlich verdoppeln können und auch unser 2. Kind ist einfach wundervoll!
Aber: Dass man so schnell in die "Hausfrauenfalle" tappt, entsetzt mich ein wenig... Ich komme einfach zu nix mehr: Zeitunglesen, Haarewaschen, bischen Styling, shoppen, Bücher lesen etc. sind purer Luxus geworden! Besonders das mit dem Lesen fehlt mir sehr und ich merke auch, dass ich nicht immer auf dem aktuellen Stand bin...
Außerdem unterhält man sich mit den meisten Leuten dann doch fast nur noch über die Kinder, insbes. wenn diese auch welche haben! Und dass man bewusst darauf achten muss, dass wir nicht nur Eltern sind, sondern auch Paar, habe ich mir so auch nicht ausgemalt...
Es gibt auch so einige Dinge, die man so nie machen wollte und nun doch genauso macht (z.b. wollte ich nie so viele Spielsachen im Wohnzimmer liegen haben wie jetzt leider irgendwie doch rumliegen) usw.
Mein Mann ist ein traumhafter Papi! Er arbeitet zwar viel, aber wenn er da ist, ist er 100% Vater und besteht sogar darauf, auch nachts aufstehen zu "dürfen", wenn wir gefordert werden..:-)
LG Tanja
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen