Habt Ihr ne Erklärung?
Lina hat sein einer Woche die Angewohnheit von morgens bis abends (immer wenn sie wach ist) richtig zu kreischen. Ich dachte immer die kleinen brabbeln, aber Lina kreischt in einem Tonfall dass einem die Ohren wehtun. Was kann das sein? Sie ist gut drauf, eigentlich wie immer, aber dieses kreischen macht mich irre. Sorry, aber vielleicht kennt das jemand von Euch?
Lieben Gruss Steffie mit Lina die heute genau ein halbes Jahr ist und kreischt was das Zeug hält :-)
Re: Habt Ihr ne Erklärung?
das gehört wohl zum Thema "Lautbildung" :-)))
Raphael macht zwischendurch Geräusche als würde er erwürgt werden, dann macht er die von uns getaufte "Säuferstimme", zwischendurch kreischt er auch in höchsten Tönen, macht so ein staunendes Geräusch oder brabbelt was das Zeug hält. Bei der U5 hat er das Würgen unserem KiA vorgeführt, hier habe ich direkt fragen können, warum er das macht. Mein KiA meinte eben, dass es zur Lautbildung gehört.
Also viel Spaß und denke immer daran:
"Es ist nur eine Phase" :-)))))))))
LG
Marion mit Rapahel (seit Montag ein halbes Jahr)
Alles Gute zum halben Geburtstag
Na dann bin ich ja nicht allein damit! :-) Danke das baut auf!
LG Steffie
Amelie macht das auch seit kurzem, manchmal denke ich ich krieg bald nen Hörsturz, dann kreische ich schon mal zurück (leiser natürlich!) und dann guckt sie ganz erstaunt *g* Naja ich hoffe es gibt sich irgendwann wieder, das Brabbeln war echt angenehmer ;-)
VLG Maja & Amelie
Na, hoffen wir darauf dass es bald aufhört! :-) LG
Das kenn ich macht meiner auch. Ist nicht schlimm. Niclas macht es Spass! Lg Nicole
Tarja macht das auch ..
Schneint normal zu sein.
Liebe Grüsse
Ulrike mit Tarja Emilia *21.08.04
Danke! LG Steffie
Ha, das kenne ich nur zu gut - Anna hat das auch mal ein paar Tage gehabt - meine Ohrwascheln haben "geglüht"....Anna probiert immer wieder was neues aus und das gefällt ihr dann so gut, daß Sie es denn ganzen Tag macht...mittlerweile hat Sie schon das "hüsteln" und dann das "heiser" reden entdeckt...total lustig...
LG Micha
Es beruhigt einen doch ungemein, dass man nicht allein ist! :-)
Lieben Gruß und schönen Sonntag Steffie mit Lina
lg
babs mit emma 7,5m
Es beruhigt einen doch wenn man nicht die einzige ist die ein kreischendes Baby hat. ;-) Dann hoffen wir mal dass es schnell aufhört und die kleinen was neues in einer anderen Tonlage entdecken!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag STeffie mit Lina
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen