Suchen Menü

Habt Ihr gesehen?

Hallo :)
Habt Ihr gesehen? Dr. Warm hat auf Claudis Frage im Expertenforum geantwortet:
12.03.2004 09:17 PD Dr. med. Ronald Warm schrieb:
Re: Schädlichkeit von Ultraschall
Hallo, vergessen Sie das. Es sind theoretische Erwägungen, die wissenschaftlich nicht belegt sind. US ist für den Feten ungefährlich, jedenfall sind keine bleibenden Schäden bekannt.Insbesondere gibt es keine Kumulation.
Irgendwie beruhigend.
Liebe Grüße
Lysaya 20+2
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr gesehen?

wollt ich auch grad einstellen, hab gestern den FA gefragt der die FD gemacht hat und heute auch noch meine FÄ und beide haben gesagt, dass das Mist ist und ich glaube das jetzt auch. Sicher wird es immer irgendwo solche Leute geben, die irgendwo Panik machen wegen irgendwas.
Mir ist das jetzt egal und ich vertraue meiner FÄ und lass mich nicht mehr verunsichern.
LG Claudi und Murkelchen 21+2

Re: Ich auch!!!!Lass es jetzt machen.....

Hi!
Bin auch mittlerweile davon überzeugt, das es Panikmache ist.Der Nutzen überwiegt.
GGLG sandra 16+5

hallo, ähh, kumulus = lat. bedt. anhäufung, oder???? was hat ne anhäufung mit US zu tun, oder meint er das keine besondere Häufung von Schädlichkeitsfällen auftrat?
aber der US ist unschädlich , absolut, und er macht auch keinen lärm innen. so wie manche behaupten. weil meine kinder haben mehr als einmal den us komplett verschlafen, und wenn das soooo laut wäre dann würden die zwergerln wohl munter werden. meine fä meint auch, das ist ein großer segen. mit so gut wie null nebenwirkungen und nachteilen. also auch wenn manche schimpfen- freut euch auf das "babyfernsehen". lg isa

Hi Isa,
Das mit den kumulieren - glaube ich - so gemeint: egal wie oft und wie lange Du schallen läßt gibt es keine Schäden.
Im Gegensatz dazu steht zB das Röntgen: Einmal ist nicht schädlich, auf tägliches röntgen sollte man aber besser verzichten. Deshalb gibt es z.B. den Röntgenpaß (den ich immer verliere).
Liebe Grüße
Anna

ja, das wird es sein. einfach das auch die häufigkeit egal ist. danke und lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen