Habt Ihr gesehen?
Habt Ihr gesehen? Dr. Warm hat auf Claudis Frage im Expertenforum geantwortet:
12.03.2004 09:17 PD Dr. med. Ronald Warm schrieb:
Re: Schädlichkeit von Ultraschall
Hallo, vergessen Sie das. Es sind theoretische Erwägungen, die wissenschaftlich nicht belegt sind. US ist für den Feten ungefährlich, jedenfall sind keine bleibenden Schäden bekannt.Insbesondere gibt es keine Kumulation.
Irgendwie beruhigend.
Liebe Grüße
Lysaya 20+2
Re: Habt Ihr gesehen?
Mir ist das jetzt egal und ich vertraue meiner FÄ und lass mich nicht mehr verunsichern.
LG Claudi und Murkelchen 21+2
Re: Ich auch!!!!Lass es jetzt machen.....
Bin auch mittlerweile davon überzeugt, das es Panikmache ist.Der Nutzen überwiegt.
GGLG sandra 16+5
aber der US ist unschädlich , absolut, und er macht auch keinen lärm innen. so wie manche behaupten. weil meine kinder haben mehr als einmal den us komplett verschlafen, und wenn das soooo laut wäre dann würden die zwergerln wohl munter werden. meine fä meint auch, das ist ein großer segen. mit so gut wie null nebenwirkungen und nachteilen. also auch wenn manche schimpfen- freut euch auf das "babyfernsehen". lg isa
Das mit den kumulieren - glaube ich - so gemeint: egal wie oft und wie lange Du schallen läßt gibt es keine Schäden.
Im Gegensatz dazu steht zB das Röntgen: Einmal ist nicht schädlich, auf tägliches röntgen sollte man aber besser verzichten. Deshalb gibt es z.B. den Röntgenpaß (den ich immer verliere).
Liebe Grüße
Anna
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen