Suchen Menü

Habt Ihr das mit dem einjährigen Jungen gelesen?

Da hat eine alleinerziehende Mutter in Niedersachsen ihren einjährigen Sohn und die Beiden Hunde erstochen und danch das Haus angezündet und sich selbst versucht das Leben zu nehmen.
Ich finde das einfach grausam! Was muß in einer Mutter bloß vorgehen...
wortlose Grüße Savi
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr das mit dem einjährigen Jungen gelesen?

Furchtbar. Als ich Kind war, da hat in unserem Dorf ein Mann seine gesamte Familie getötet (ich glaube, Frau und 2 Kinder), den Hund umgebracht und sogar die Fische vergiftet. Der hatte sich mit der russischen Maffia eingelassen und wusste keinen Ausweg. Werde ich nie vergessen. Als Kind hab ich besonders dem Hund nachgetrauert - kaum zu glauben.
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, wie man seinem Kind auch nur das geringste Antun kann. Mir wird ja schon ganz übel, wenn sie mal ein paar Minuten schreien muss oder ich ihr Weinen nicht deuten und keine Abhilfe schaffen kann.
Offenbar gibt es Situationen, wo das Gehirn komplett umschaltet. Bin auch sprachlos. LG Anja

@anja.minikeks

Hi Anja!
Das schlimmste hab ich lieber nicht geschrieben.
LG Savi

Re: Habt Ihr das mit dem einjährigen Jungen gelesen?

Hi Savi!
Ich glaube, wenn man selbst Mutter ist, schenkt man diesen schrecklichen Meldungen auch noch mehr Aufmerksamkeit! Es ist erschreckend, wieviele Meldungen derart ich in den letzten Wochen und Monaten wahr genommen habe! Und jedesmal bin ich fassungslos und kann es nicht nachvollziehen.
Ähnlich ist es mit den Meldungen vom plötzlichen Kindstod. Früher war das schlimm,..., aber ich konnte es nicht so gut nachvollziehen, wie jetzt!
Bin im Moment so nervös, dass ich gerade erst mal nach meiner Kleinen schauen musste, weil sie schon seit über zwei Stunden Mittagsschlaf macht! Dabei hat sie den Schlaf echt nötig, da sie gestern bei ihrer Taufe ja viel erlebt hat! ;-) Trotzdem, normaler Weise bin ich nicht so "nervös". Ich gehe eher bewußt nicht oft schauen, wenn sie schläft,..., um mich nicht zu sehr zu beunruhigen! (Hört sich jetzt wohl unlogisch an! *g*)
Liebe Grüße!
Anna, die unsagbar froh ist, dass sie eine gesunde, fröhliche Tochter hat!!!

Re: Habt Ihr das mit dem einjährigen Jungen gelese

hallo, janik hat das irgendwo aufgeschnappt, auf jeden fall fragte er mich heute, "mama was machst du wenn ein mörder kommt und mich und lenny totsticht" ich musste mal luft holen, und hab ihm dann simpel erklärt das ich ihn finde, wo immer er auch ist, und ihn dann in seine teile zerlege, und dann würde ich auch nicht mehr leben können, ohne ihn und lenny. ich wußte echt nicht was ich sagen sollte. aber janik war dann wieder ruhig und sagte " aber zu uns kommt kein mörder, weil du ja da bist". dann war es wieder vorbei. komische fragen stellt ein kind manchmal.... da geht sogar der fr pädagogin der saft aus..... zur grausamkeit, das war verzweiflung, wie grausam muss das leben zu der frau gewesen sein ,das sie das als einzigen ausweg sieht. und nun ist sie nichtmal tot. die frau ist nicht zu hassen, sie hat sich selbst um alles betrogen, und nun muss sie mit dieser schuld ein elendes leben führen. zu hassen sind die , die sie in diese situation brachten, so arg das klingen mag, aber da gibts sicher ne lange und unschöne vorgeschichte. aber das weiß man ja nicht. alles liebe und gräm dich nicht, auch wenn einem das herz schwer wird, wir können es nicht mehr ändern und rückgängig machen. isa

@flower-fairy

Hi Isa!
Das hast Du schön gesagt :o).
LG Savi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen