Suchen Menü

Habt Ihr auch so einen Quengel?

Hallo!
Klein-Kilian war ja schon immer sehr anhänglich. Geändert hat sich daran nichts! Weder allein spielen noch sonst was sieht er ein. Bei der Eltern-Kind-Gruppe bin ich immer die einzige Mama, die mit auf dem Boden sitzen muß und spielt, während die anderen Kaffee trinken oder basteln. Kilian weicht nicht von meiner Seite und brüllt wie am Spieß!
Neben seinen Zähnchen scheinen ihm zeitgleich Hörner zu wachsen. Voll Wut schmeißt er schon mal seinen Keks oder andere Gegenstände auf den Boden! Unglaublich! Sind das erste Anzeichen der Trotzphase? Wann kommt denn mal Erholung für meine Nerven? Bewunderung an alle, die sich bereit für eine erneute Schwangerschaft/Nachwuchs erklärt haben!!!
Lieben Gruß an Euch, Simone + Kilian (15 M.)
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr auch so einen Quengel?

Hi Simone!
Hier ist noch so einer :o(. In den letzten Tagen ist Kendrick mehr als anhänglich und wenn es mal nicht nach seiner Nase geht wird gebrüllt und sich auf dem Boden gewälzt.
Du siehst, es scheint normal zu sein ;o).
LG Savi mit Léan (*20.09.01) und Kendrick (*26.06.04)

hihi, hier auch. vor allem seit leo die ersten schrittchen gewagt hat, ist er mehr als anhänglich. es ist fast, als hätte er pattex an den händen so klebt er mir am bein ;-)
er schläft auch wesentlich schlechter und möchte ständig an die brust, werden wohl die zähne sein.
und wütend kann der werden. wenn er nicht ins bad darf, um dort putzlappen, brieftaschen oder handys die toilette runterzuspülen zum beispiel *grins* noch bin ich schneller als er...
aber ich finde das so süß, gerade weil im moment jeden tag etwas neues dazukommt. und ich kann gut verstehen, dass er verunsichert ist oder böse, wenn er seine neuen fähigkeiten (ungeeignete dinge die toilette runterspülen z.b.) ausprobieren möchte und es nicht darf. ich wäre da auch sauer.
es ist halt eine phase ;-))) die wird auch noch eine weile dauern, fürchte ich.
ich setz mich immer mit kind zu den müttern und trinke kaffee mit dem dann zappelnden leo auf dem schoß und lasse mich ein wenig bemitleiden. oft wird ihm langweilig und er geht ein bißchen spielen. nachdem er ordentlich protestiert hat, natürlich.
ich wünsch dir jede menge gute nerven! ich könnte mir übrigens auch noch kein zweites baby vorstellen...
lg
maren & leo (auch 15 monate)

Huhu Simone!Ich hab auch so einen Quengelbengel!Entweder er hängt die ganze zeit an meinem Rockzipfel oder er stellt irgendeinen Mist an.....Vor Wut schmeisst er nicht nur Kekse rum sondern auch Spielzeug und Schuhe.Hoffen wir dass das nur ne Phase ist.Ich hab ja ausser ihm noch 3 Mädels und ich muss sagen,die waren wirklich nicht so schlimm (vielleicht waren sie aber auch nur anders schlimm ;-))!!
Grüssli Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen