Suchen Menü

Habt Ihr auch schon SS-Alzheimer ??? :-))))))))

Hi Ihr,
sagt mal seit ihr auch schon so unheimlich vergesslich geworden? Also wenn ich mir nicht alles aufschreibe, dann habe ich abends mindestens die Hälfte vergessen.
In meiner letzten SS war es allerdings mega schlimm. Da habe ich sogar eine super Fete vergessen, die ich selber mit geplant hatte. Abend klingelte dann das Telefon und meine Freundin fragte wo ich denn bleibe. Peinlich !!!!
So schlimm ist es bis jetzt noch nicht, außer das mir ab und an eine Menge Unsinn aus dem Mundsprudelt, weil ich mal wieder die Wörter durcheinander werfe oder andere Namen sage wie gemeint. Mein Mann grinst sich schon immer eins, er kennt das ja noch vom letztenmal. Vorgestern habe ich Maggi für Nudel Bolognese Auflauf gekauft, als ich alles aufs Band lege merke ich, das ich das Hack völlig vergessen hatte.
Eine Bekannte sagte mal: In der SS hast Du alles Blut im Bauch, danach beim Stillen in der Brust, aber ganz sicher niemals im Kopf.
Na prima, dann werde ich mich einfach die nächsten Monate weiter zu Deppen machen.
Habt ihr auch schon so nette Sachen fabriziert? Raus mit der Sprache.
Lg Sveni
Bisherige Antworten

oh ja!

Hallo,
das ist wohl die richtige Beschreibung "das Blut ist erst im Bauch, dann in den Brüsten, aber niemals im Kopf".
Ich leide unter dieser Vergesslichkeit seit Anfang der Schwangerschaft.
Ich komme morgen in die 17.Woche, und habe schon eine ganze Menge Mist verzapft.
Ich habe den Geburtstag meiner Freundin vergessen.
Wenn ich einkaufen gehe und zurück komme, brauch ich meine Jacke gar nicht auszuziehen, weil ich eigentlich gleich wieder losgehen kann.
Auf der Arbeit erklärt eine Kollegin mir etwas, ich nicke die ganze Zeit, und habe auch verstanden worum es geht, und zwei Stunden später habe ich vergessen, warum die Kollegin bei mir im Büro war.
Das ist einfach nur peinlich!
Ich war bis zur Schwangerschaft ganz anders. Ich habe das Gefühl, ich habe mein Leben im Moment nicht so ganz im Griff. Aber vielleicht ist ja auch das eine kleine Vorbereitung für das was noch auf uns zu kommt.
Ich glaube wenn wir erst einmal unser Baby haben, zumindest in der ersten Zeit, gerät auch so einiges in unserem Leben durcheinander.
Gruß
Alexandra

Das kann ich toppen...

Also neulich besuchten uns unsere Freunde und Sabrina erzählte mit, wie sie ihre zukünftigen Kinder mal nennen wollte usw. Ich hab auch immer schön nachgefragt und es hat mich auch wirklich interessiert. Jedenfalls nach ein paar Minuten wurden die Männer darauf aufmerksam und fragten, worüber wir denn sprachen. Sabrina meinte nur, Ines weiß es. Ich hab sie angeguckt wie ein überfahrenes Auto und fragte, was sie denn meinen würde. Daraufhin meinte sie, na die Namen, und ich frag Namen? Ach so, ja, Namen! Fragt ihr Freund, an welche Namen sie denn gedacht hat, sagt sie, Ines weiß es. Fragt er mich, und welche? Und ich mußte leider zugeben, dass ich das schon vergessen hatte. Man, war mir das peinlich, die muss doch gedacht haben, ich hätte ihr gar nicht zugehört, hab ich aber wirklich.
Beim einkaufen vergess ich regelmäßig das Teil, weshalb ich einkaufen wollte und als ich noch gearbeitet habe, habe ich selbst zu meiner Kollegin gesagt, bitte, gib mir keine Arbeiten mehr, wo man gaaaanz großen Mist machen kann, das ist einfach zu gefährlich!
Ich kann euch auch leider nicht trösten, die Gehirnzellen, die durch SS usw. abhanden gekommen sind, kommen nie wieder... Zumindest bei mir.
LG, Ines

Re: Das kann ich toppen...

Hallo,
na da bin ich ja dirket beruhigt!! Ich dachte schonich muss mal zum Arzt. Ich vergesse schlichtweg alle wichtigen Sachen, die unwichtigen merk ich mir komischerweise. Und das mit dem Zuhören kenn ich auch-bringt meinen Liebsten zur Weißglut-seufz.Ich höre echt interessiert zu ... und stell dann voll dämliche Fragen, oh mann. Aber jetzt weiß ich ja woher es kommt!!
In diesem Sinne: erst denken, dann reden!
lg marigro (13.ssw)

Nahtloser Übergang von der Stilldemenz *seufz*

Hallo Sveni! Ich hatte mich von der Stilldemenz noch nicht richtig erholt, da schlug die Schwangerschafts-Alzheimer gnadenlos zu. Gottseidank hat sich mein Schatz mittlerweile daran gewöhnt, daß ich mir immer alles aufschreiben muß. Er sagte mir, daß ich ihm beim einkaufen Schoko, Nutella und Cola mitbringen soll. Ich drehte mich um, nahm den Kuli in die Hand, schrieb "Nutella" auf... und schaute ihn fragend an... LG, Claudia (11.SSW, immer mit Kuli unterwegs)

Re: Nahtloser Übergang von der Stilldemenz *seufz*

Dazu sage ich nur soviel:"Schon mal Chili con Carne ohne Rote Bohnen gegessen?"
Bin ja froh das ich nicht die einzige bin der der Bauch wächst und das Gehirn abnimmt.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen