Habt Ihr auch schon SS-Alzheimer ??? :-))))))))
sagt mal seit ihr auch schon so unheimlich vergesslich geworden? Also wenn ich mir nicht alles aufschreibe, dann habe ich abends mindestens die Hälfte vergessen.
In meiner letzten SS war es allerdings mega schlimm. Da habe ich sogar eine super Fete vergessen, die ich selber mit geplant hatte. Abend klingelte dann das Telefon und meine Freundin fragte wo ich denn bleibe. Peinlich !!!!
So schlimm ist es bis jetzt noch nicht, außer das mir ab und an eine Menge Unsinn aus dem Mundsprudelt, weil ich mal wieder die Wörter durcheinander werfe oder andere Namen sage wie gemeint. Mein Mann grinst sich schon immer eins, er kennt das ja noch vom letztenmal. Vorgestern habe ich Maggi für Nudel Bolognese Auflauf gekauft, als ich alles aufs Band lege merke ich, das ich das Hack völlig vergessen hatte.
Eine Bekannte sagte mal: In der SS hast Du alles Blut im Bauch, danach beim Stillen in der Brust, aber ganz sicher niemals im Kopf.
Na prima, dann werde ich mich einfach die nächsten Monate weiter zu Deppen machen.
Habt ihr auch schon so nette Sachen fabriziert? Raus mit der Sprache.
Lg Sveni
oh ja!
das ist wohl die richtige Beschreibung "das Blut ist erst im Bauch, dann in den Brüsten, aber niemals im Kopf".
Ich leide unter dieser Vergesslichkeit seit Anfang der Schwangerschaft.
Ich komme morgen in die 17.Woche, und habe schon eine ganze Menge Mist verzapft.
Ich habe den Geburtstag meiner Freundin vergessen.
Wenn ich einkaufen gehe und zurück komme, brauch ich meine Jacke gar nicht auszuziehen, weil ich eigentlich gleich wieder losgehen kann.
Auf der Arbeit erklärt eine Kollegin mir etwas, ich nicke die ganze Zeit, und habe auch verstanden worum es geht, und zwei Stunden später habe ich vergessen, warum die Kollegin bei mir im Büro war.
Das ist einfach nur peinlich!
Ich war bis zur Schwangerschaft ganz anders. Ich habe das Gefühl, ich habe mein Leben im Moment nicht so ganz im Griff. Aber vielleicht ist ja auch das eine kleine Vorbereitung für das was noch auf uns zu kommt.
Ich glaube wenn wir erst einmal unser Baby haben, zumindest in der ersten Zeit, gerät auch so einiges in unserem Leben durcheinander.
Gruß
Alexandra
Das kann ich toppen...
Beim einkaufen vergess ich regelmäßig das Teil, weshalb ich einkaufen wollte und als ich noch gearbeitet habe, habe ich selbst zu meiner Kollegin gesagt, bitte, gib mir keine Arbeiten mehr, wo man gaaaanz großen Mist machen kann, das ist einfach zu gefährlich!
Ich kann euch auch leider nicht trösten, die Gehirnzellen, die durch SS usw. abhanden gekommen sind, kommen nie wieder... Zumindest bei mir.
LG, Ines
Re: Das kann ich toppen...
na da bin ich ja dirket beruhigt!! Ich dachte schonich muss mal zum Arzt. Ich vergesse schlichtweg alle wichtigen Sachen, die unwichtigen merk ich mir komischerweise. Und das mit dem Zuhören kenn ich auch-bringt meinen Liebsten zur Weißglut-seufz.Ich höre echt interessiert zu ... und stell dann voll dämliche Fragen, oh mann. Aber jetzt weiß ich ja woher es kommt!!
In diesem Sinne: erst denken, dann reden!
lg marigro (13.ssw)
Nahtloser Übergang von der Stilldemenz *seufz*
Re: Nahtloser Übergang von der Stilldemenz *seufz*
Bin ja froh das ich nicht die einzige bin der der Bauch wächst und das Gehirn abnimmt.
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen