Suchen Menü

Habt Ihr auch manchmal einen ganz feste Bauch?

Hallo,
ich bin jetzt 15+3 und habe in den letzten Tagen manchmal ganz deutlich eine harte Kugel im Bauch gespürt, zu anderen Zeiten war er wieder recht weich. Kennt das noch jemand? Ist das ein Zeichen, dass ich mich schonen sollte, oder ist es eher normal, dass der Bauch mal härter und mal weicher ist?
Blöde Frage, aber es ist meine erste SS.
Viele Grüße
Sandra (15+3)
Bisherige Antworten

Re: Habt Ihr auch manchmal einen ganz feste Bauch?

hallo, zur beruhigung, es ist normal, das kommt auch vom wachsen, die gebärmutter ist ja ein großer muskel, der sich auch mal strafft. solang es dir dabei nicht zum ziehen anfängt, ist es ok. sollten aber schmerzen dazukommen, würde ich zum fa gehen. der sollte es mal abklären. und schonen naja, solltest dich schon, nicht so weiter wie vorher, aber krank bist halt auch net. vertrau dir, dein körper sagt dir was er braucht. lg isa

Hi,
ich habe das auch, v.a. nach dem Aufstehen, oder wenn ich länger gesessen habe! Aber da es nie schmerzhaft ist, denke ich, es ist normal, ist ja schließlich Leben in der Bude :-)
FA sagte mir: alles bestens iO
lg
kazita

Liebe Sandra,ich hab das Gefühl auch manchmal,ich denke das sind einfach die ersten übungswehen.Weiss leider nicht mehr wann die bei meinen 2 ersten SS begannen,aber es war recht früh.Liebe Grüsse Susi,14+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen