Haben wir hier noch Vollstiller, deren Baby über
Oder ist Kendrick der einzigste Beikostverweigerer!? Hab schon viel probiert, doch alles schob er raus. Auch die 5 Apfellöffel kamen hinterher fast komplett wieder raus :o(. Er hat sie wohl gebunkert.
LG Savi mit Léan (3 Jahre) und Kendrick (7 Monate bzw. 32 Wochen)
Re: Haben wir hier noch Vollstiller, deren Baby üb
Schön, dann bin ich ja nicht allein :o)! LG
Re: Haben wir hier noch Vollstiller, deren Baby über
Raphael nimmt wohl täglich 3 Löffelchen Kürbis oder Birne, das war's dann aber auch :-)
LG
Marion
Ach ja, Raphael ist 6,5 Monate
Sonst ist nur Busen angesagt:-)
Gestern ahbe ich ihm versucht etwas zu geben, ich glaube mein Kind hat gedacht ich wolle es vergiften ***ggg***
Ich lasse ihn bestimmen wann es was gibt, außer wie hhalt gesagt wenn ich arbeite, da geht es nicht anders ;-)
GGGLG Silvi und Nicolai 27w 6t
Theresa ist nun fast 7 Monate alt und bis auf ein paar Happen
mittags (manchmal auch gar nichts) stillen wir auch noch... Sie will
einfach nicht!! Mit neuen Breien oder anderen Gemüsen als
Pastinake mit Süßkartoffel brauche ich gar nicht kommen.
Vielleicht essen die Mäuse dann als erstes gleich Fischfrikadellen
und Sauerkraut??
GGLG Simone mit Theresa (30W 4T - mußte erst nachschauen)
Ich auch wieder!
LG,
Tanja (mit Louisa 3,5 und Paul 6 Monate)
WOW, doch noch so viele :o) *freu*!
Wir gehören auch zu den Breikost verweigerern. Pia behält es eine weile im Mund, guckt mich an und plupp is es wieder draußen. Hab auch schon soviel probiert! Naja dann stillen wir halt noch weiter *g*
LG Steffi mit Pia 6,5 Monate
kim ist ebenfalls über 6 monate alt und sie hat bisher überhaupt keine beikost bekommen.wann ich damit anfange weiß ich auch noch nicht.die anderen 3 habe ich alle so 7-8 monate voll gestillt bevor es zusätzliche kost gab.
es scheint ihr auch noch zu reichen,sie wächst und gedeiht und ist keineswegs unruhiger weil sie kohldampf schiebt.
nächste woche muß ich zur u-untersuchung,mal schauen was der doc sagt.
lg
gaby
wir stillen auch noch voll
Fredeike ist jetzt 6 Monate und 2 Wochen und wird noch voll gestillt.
Ich habe mit Beikost noch gar nicht angefangen - stillen klappt so gut und find ich so schön....Abends darf sie öfter mal an einer Brotrinde beißen - für die kommenden Zähne die sie so ärgern.
LG Simone
P.S.
Im übrigen regt mich die blöde Beikost Frage total auf: habe mich extra mit Pastinakencreme aus dem Bioladen eingedeckt und dann der Bericht in der neuen Öko-Test! Ich glaub ich trag die alle zurück und koch von Anfang an selbst (wollt wenigstens die ersten Versuche mit Gläschen machen).
Aber jetzt im Winter Bio-Gemüse (soll keine Karotten füttern...)bekommen?
@motteA6
Kendrick muß auch nicht unbedingt Beikost haben, die MuMi reicht ihm noch dicke aus. Man sieht es an seinen über 10 kg und seinem super Blutbild (was wir wegen der bevorstehenden OP machen lassen mußten).
Schön das es bei Euch auch noch so toll klappt.
LG Savi
Re: @motteA6
uiii,über 10kg,ja,da reicht es wohl mehr als aus :o)))
was für eine op steht den an?sorry,das ich nachfrage,aber ich bin eher selten hier im forum,da ich mich überwiegend im gf-forum tummel.und für 2 foren bleibt mir kaum die zeit*ggg*.deshalb bin ich hier auch nicht auf dem laufenden...
süße kinder hast du übrigens,ich habe soeben kendricks haartolle bewundert*ggg*übrigens lebe ich 100km nördlich von dir.
so,mein erkältungsbad ruft.
ein muh von einer weide zur anderen :-))
lg
gaby
Re: @motteA6
Es reicht wohl aus, aber er sollte jetzt nicht mehr so viel zunehmen. Morgen werde ich ihn mal wiegen lassen bin gespannt was er jetzt auf die Waage bringt.
Deine Kinder sind ja auch was süß :o)! Und wo wohnst Du, 100 km nördlich? Das müßte dann ja Höhe Schleswig sein oder?
LG Savi
nach zwei Löffelspitzen Möhren am ersten Tag konnten wir zunächst bis auf 50g steigern, seitdem gings bergab mit der Menge. Jetzt habe ich keinen Bock mehr und pausiere mindestens eine Woche mit Beikost. Eva wird am 20.2. 7 Monate alt.
Gruß
Christina
Auch wieder am Anfang....
Gestern vor 3 Wochen habe ich begonnen Beikost zu geben. Die ersten 2 Wochen gingen auch gut. 1Kartoffel + 1/2 Glas Pastinaken. Hat aber noch nicht alles gegessen. Dann kam das fleisch und O-Saft dazu und das drame begann. Er aß den Brei nicht mehr. Er würgte und die Tage danach spuckte er den Brei einfach aus. Ich versuche es weiter mit Gemüse+Kartoffel, doch er nimmt gerade 3-4 Löffel Brei, schmeißt sich dann im Arm nach hinten und macht sich steif. Tja, er bevorzugt einfach noch die Brust :-). Mit dem Löffel und schlucken kommt er zurecht. Vielleicht geht es jakob mit dem Löffel einfach zu langsam *grübel*.
Ich habe ja nichts gegen das Stillen, aber ich mache mir ein bischen sorge mit dem Eisenhaushalt. Wie siehst du das?
Sonst wird Jakob auch noch voll gestillt. Wenn ich aber mal nicht da bin und das ist die Ausnahme bekommt er jetzt PRE-Milch, weil mich das Abpumpen zu sehr stresst.
Viele Grüße von Sabine mit Charlotte (4,5J.), Paul (2,5J.) & Jakob(7Mon.)
@Sabine71
Ich nehme jezt zusätzlich zum normalen Essen noch Eisentabletten (von Tchibo) und Vitaverlan (Vitaminpräparat für Schwangere und Stillende) und denke Kendrick bekommt genug :o). Er macht auch einen sehr fitten Eindruck, was auch dem KA auffiel. Gegen das lange Stillen hatte er nicht einzuwenden.
LG Savi
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen