Haben eure Babys auch eine belegte Zunge?
auch so. Komischerweise hat sie die nicht immer. An was liegt
das? Ich muß dazusagen, Lara ist ein Reflux-Kind. Ich glaube ich
habe mal gelesen, daß das von dem Spucken kommt....
Oder wie? ___LG Tina
Re: Haben eure Babys auch eine belegte Zunge?
August hat auch immer einen leichten weißen Belag auf der Zunge. Und der Kinderarzt fand das ganz normal.
Wenn sich das allerdings immer mehr ausbreitet - vor allem an der Wangeninnenseite der Zunge und an der Wangenschleimhaut auftritt, dann kann das Soor sein.
LG, Djamila
paul hat das auch und es war sehr dick...es war dann doch soor,aber ein weißer Belag nach dem Stillen ist normal...wenn er nicht ständig da ist ist es wohl nur Milch. Du kannst mal mit einem Tuch versuchen ihn abzureiben,wenns weggeht sinds nur Milchreste,wenn nicht ist es wahrscheinlich ein Pilzbefall.
Grüße Liro
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen