Haben auch den Baby-TÜV hinter uns!
8130g bei 68cm Länge und KU von 44 cm. Finn ist in den letzten zwei Wochen geschrumpft. Im KH war er nämlich noch 70 cm groß. :-)
Naja, von der grobmotorischen Entwicklung hat er den Stand eines 4 Monate alten Kindes, was an der chronischen Bronchitis liegt. Da kommen die "Leibesübungen" bei ihm wohl zu kurz. Jetzt müssen wir zur Krankengymnastik. Mal sehen wie ich dass noch alles unterkriegen. Kommt Zeit, kommt Rat. Ansonsten ist er ein quitschfideles, neugieriges und aufgewecktes kleines Bürschchen, was mir gerade den Schreibtisch abräumt...
LG
Christin mit Finn und Lenny
P.S. Bei der Homöopathin letzten Freitag bekamm er zwei Globoli und heute hat die Ärztin festgestellt, dass seine Atemwege erstaunlich besser klingen als sonst. Vielleicht hat es ja doch geholfen. Mal abwarten.
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen