Suchen Menü

Haben Oma und Opa was zum Nokolaustag geschenkt???

Hallo ihr Lieben,
mich würde mal interessieren,ob Eure Kleinen was zu Nikolaus geschenkt bekamen von Oma und Opa.Ich weiss das ich von meiner Oma immer eine Kleinigkeit bekommen habe-nichts großes eben vielleicht ein bißchen Süßes und ein Pixi Buch oder sowas dazu.
Meine Eltern haben der Kleinen eine warme Mütze und eine supersüße Hose geschenkt.
Meine Schwiegereltern kamen heute und haben nix mitgebracht.Dazu muss ich sagen die haben Geld und zwar nicht zu knapp und sind supergeizig!Bisher haben sie nur gebrauchte kaputte,verwaschene Sachen mitgebracht,die direkt im Keller verschwanden!Habe mich dann naklar für son Scheiss auch nicht bedankt.Habe nix gegen gebrauchte Sachen aber in Ordnung müssen die schon sein.So, nun bin ich gespannt!gglg sandra mit Maja
Ab nächstes jahr kommt dann der Nikolaus persönlich!Dieses Jahr kam er zwar auch (wegen meinem Neffen 4Jahre)aber nä. Jahr bekommt sie richtig was mit!*freumichschondrauf*
Bisherige Antworten

Re: Haben Oma und Opa was zum Nokolaustag geschenkt???

Hallo Sandra!
Bei uns kam der Nikolaus von allen drei seiten nicht. Nicht von Daniels Eltern nicht von meinen Eltern und von uns aus auch nicht. Zum Nikolaus habe ich damals immer nur süsses bekommen. Nichts zum spielen anziehen etc. Aber cih werde das nächstes Jahr anders machen. Zu Weihnachten bekommt Niclas aber was von uns! Was zum spielen und zum anziehen. Von Oma und Opa bekommt er einen Autositz von meinen Eltern bekommt er ein Bobbycar und von meiner Schwester auch was zum spielen und anziehen! Ich bin ja schon so hibbelig auf Weihnachten! LG Nicole

@schanuckel

Hi Nicole,
Ich freue mich auch auf Weihnachten,da wird man selber nochmal Kind und WEeihnachten wird wieder schöner!Ich finde das echt schade für die Kleinen wenn Nikolaus ignoriert wird.Jetzt vielleicht noch nicht,da bekommen sie es eh noch nicht mit aber später....Habe echt damit gerechnet das sie wenigstens eine Kleinigkeit für Maja haben-zumal es das erste Enkelkind ist!gglg sandra

Re: @Sandra78

Hi Sandra!
Ebend Weihnachten wird man wieder zum Kind und ich freu mich schon drauf wenn der kleine das so richtig realisiert! Ach ja er hat zum Nikolaus von einem Freund von uns einen Schokoniko bekommen! Na da kann er noch nichts mit anfangen aber mama! dann gibt es mal wieder selbstgemachte schokocrossies! *schmatz* ;-) LG Nicole

Hallo,
ja sicher,meine Eltern haben Nicki eine Mondspieluhr gekauft und ein paar leckere Obstgläschen.Meine Schwiegis haben was schönes zum anziehen gekauft.
Ganz schön heftig von deinen Schwiegerleuten,man braucht ja kein vermögen auszugeben aber eine kleinigkeit fürs Enkelchen sollte doch drin sein *kopfschüttel*
GGGGLG
Chick+Nicki 22w3t

@Chick

Hi,
das mit den Obstgläschen finde ich ja echt ne super idee!ja meine Schwiegereltern schaffen es immer wieder das ich auf 180 bin.Zum Glück sind meine Eltern ganz anders.....Nach der Entbindung waren die sofort da und ich war mit den ersten Stillversuchen beschäftigt -mein Schwiegervater hatte nix anderes dabei zu tun als mich zu fotografieren und meine SchMu meinte nur-ja Sandra das Kind muss ja schreien,da kommt ja gar nix(blöde Kuh),naja jedenfalls kann man sich vorstellen wie die sind:-((((leider.gglg sandra

hallo sandra!
elias bekam von meinen Eltern einen schoki nikolaus, das reicht auch. unsere Eltern sind nicht so mit geld bestückt.
lg cindy, mit elias 23 monate und alina die mir dazwischen tippt ;-)

@cindy

Hi Cindy,
ja wenigstens haben sie es nicht ignoriert!Aber so gar nix zu schenken finde ich echt traurig-dachte das macht man nicht mehr so,aber werde jetzt eines besseren belehrt.gglg sandra

Re: @cindy

Guten Morgen Sandra!
Leider denken auch viele die Kinder sind noch so klein, die kappieren das eh nicht. Mir ist das ehrlich gesagt egal, ich pflege diese Tradition und verlange es aber nicht von den Schwiegers, die sind mir "egal" ;-)!
LG Cindy

Hallo!Aaron hat von meinen Eltern einen Trinkbecher bekommen und eine grosse Kiste Pampers :-))
aber von meinen Schwiegereltern hat er nichts bekommen!Habe ich aber auch nicht andres erwartet :-((
naja,man muss sie nun mal so nehmen ,wie sie sind!
Aber enttäuschend finde ich das auch!
LG Kate

@kati78

Hi Kati,
komischerweise hört man es immer wieder das die eltern des mannes irgendwie kein bezug zu den Schwiegertöchtern haben,das kann doch nicht immer an uns Frauen liegen?!gglg sandra

hallo Sandra,
Amelie hat von meinen Eltern Geld aufs Sparbuch bekommen, eben aus dem Grund dass sie für Spielsachen noch zu klein ist und neue Klamotten im Moment nicht unbedingt nötig sind (hatte viel von meiner Cousine geerbt auch größere Sachen). Meine Schwiegereltern haben die kleine noch nie gesehen. Das letzte Mal telefoniert haben wir irgendwann Anfang Oktober. Zwischenzeitlich ist Amelie sogar schon getauft wo auch nix gekommen ist. Von daher wird sich wohl auch nächstes Jahr nicht viel tun.
LG
Sil mit Amelie *13.08.04

@sil

Huhu Sil,
das ist ja echt schlimm das sie die kleine noch nie gesehen haben.Man hat doch als Großeltern das bedürfnis den Nachwuchs mal zu sehen.Leute gibts die gibts nicht....gglg sandra

Re: @sil

hi Sandra,
da kommt absolut nix. Die rufen ja noch nicht mal an um zu fragen wie es ihrem einzigen Sohn geht (mein Mann eben).
Warum sollten sie da noch dem "blach" ihrer Schwiegertochter fragen... ;)
LG
sil mit Amelie 17w3t

Wir haben nur eine Oma und einen Opa, und von denen gan es Schlafanzüge, die wir nicht brauchen, da rahel nur im Mäxchen schläft.
Die Patentante hat ne Tüte Süßes gemacht, und ein Shirt gekauft, die beiden Patenonkel waren noch nicht da, der eine hat seine Frau schlecht im KH liegen, und der andere hatte Streß mit Prüfungen an der Abendschule, aber die kommen ja auch noch so. Von uns hat Rahel eine Kleinigkeit zum Spielen bekommen, und zwar etwas, das dem Skwisch ähnlich ist, den sie ja zu Weihnachten von der Patin bekommt.
LG tanja

@tokkeh

Hi Tanja,
ach mensch da kam ja wiedermal alles auf einmal.Das war dann aber nicht bewusst von den Paten das sie nix geschenkt haben,aber von meinen Schiegis schon :-((((.ggglg sandra

Hallo Sandra,
von meinem Vater kam natürlich nichts. (bin Halbwaise)
Das hatte ich aber auch nicht anders erwartet.
Aber von meinen Großeltern und von den Schwiegis kommt immer was. Von meinen Großeltern gab es was ganz süßes anzuziehen und die Schwiegis wohnen weiter weg, die sehe ich erst Weihnachten wieder.
Von den Großeltern und Schwiegis kommen immer sehr viele Geschenke, einfach so. Wenn wir z.B die Schwiegis besuchen, bekommt die kleine immer mega viel geschenkt, eigentlich ist das jedes Mal wie Weihnachten. ;-)))
Von Klamotten bis Spielzeug ist alles dabei. Und meine Oma kauft alles für Eve was ihr gefällt und ihr in die Hände kommt. *grinsbereit*
Von uns hat Eve nix zum Nikolaus bekommen, das wird erst nächstes Jahr spannend, aber zu Weihnachten bekommt Eve einen Hochstuhl.
Ärgere Dich bitte nicht über Deine Schwiegereltern, die sind so herzlos. *bäh*
Die sollten sich schämen. Es muss ja nix großes sein, aber wenigstens von Herzen könnte es kommen.
Lieben Gruß
Kathleen mit Eve 16w2t

@kathleen

Hi Kathleen,
ja dann kannst Du Dich glücklich schätzen.Finde ich schön.Ich habe mienem Neffen auch immer was zwischendurch gekauft einfach weil man auch selbst freude am verschenken hat,aber meine Schwiegis die sind wirklich nur mal da um Fotos zu machen,wie meine SchwiMutter die keline aufm arnm hat und damit sie was zum rumzeigen haben und dann sind sie wieder weg.Tja so sind sie eben,ätzend....gglg sandra

Re: Haben Oma und Opa was zum Nokolaustag geschenk

Hallo,
nee, Annika hat nix gekriegt. Finde ich aber auch nicht schlimm. Bei uns gab es da früher außer Süßigkeiten auch nichts. Finde diese Schenkerei zum Nikolaus auch etwas übertrieben - zum einen ist doch eh bald Weihnachten, und zzum anderen finde ich, dass der Nikolaustag irgendwie völlig unwichtig ist...
LG Trixie

@Trixie

Hi Trixie,
im Grunde ist es ja so,das es ein nicht wichtiger Tag ist.Süßigkeiten sind auch ok,darüber lässt sich zwar streiten,aber als Kind fand ich es toll.Es ist aber eine Tradition,die ich beibehalten möchte.Eine Kleinigkeit kann man schon schenken.Ich bin als Kind in den genuss gekommen,das der Nikolaus uns besucht hat und mein Kind wird es ebenso erfahren.Meine Eltern freuen sich wenn sie was schenken können und sie sehen das wir uns freuen für unsere Kinder.Wenn ich was verschenke freue ich mich auch.Naja das von den Schwiegereltern nix gekommen ist , damit hab ich eigentlich gerechnet,aber ist trotzdem nicht schön,bin gespannt wie es Weihnachten sein wird,ich glaube ich seh sie nicht mal :-((gglg sandra

Nikolaus war sehr spendabel!

Das ist das erste Nikolausfest, das mal wieder gefeiert wurde. Wir haben unserer Maus nichts geschenkt. Er kapiert das ja noch gar nicht und wir kaufen ihm doch eh ständig was. Von den Oma´s und Opa´s hat er aber was bekommen.
Von meinen Eltern ein Greifling von Haba, ein Hampelmann und ein Ärmellätzchen (gibt bald Gläschen) und von meinen Schwiegereltern schöne warme Schuhe und Handschuhe aus Lammfell. War echt überrascht! Ich hätte nicht mit so viel gerechnet.
Wir haben einen Freund, der schon bei den Kindern einer Freundin den Nikolaus macht. Den werden wir dann wahrscheinlich ab übernächstem Jahr auch buchen. Nächstes Jahr ist wahrscheinlich noch zu früh, ich weiss gar nicht, ob er das kapiert.
LG
Katrin

Re: Nikolaus war sehr spendabel!

hallo,
zum nikolaus hat die kleine nichts bekommen aber das weihnachtsgeschenk hat sie schon ;)
linchen hat von meiner mutter einen schokistiefel bekommen und von uns die maus, aus der sendung mit der maus.
von den schwiegers ........ paaaaaaahhhh .. nix natürlich.
von der patentante.... auch nix. war aber klar.
der ist ja auch der weg zu uns zu weit weg. ganze 30 min. müsste sie fahren und die kinder könnten tatsächlich schön miteinander spielen. dumme kuh.....
wenn wir mal was bekommen von der schwiegermama ist es meistens nicht der jahreszeit entsprechend oder nichts gutes. aber darüber reden tut sie jahre lang...grrrr
obwohl ... sie hat uns das komplette erste jahr mit guten und schönen klamotten eingedeckt gehabt bei linchen, ist aber auch lange her....tja...
lg snoo

@snoo

Hi Snoo,
ja aber wie ich das so lese sind wir nicht die einzigen,denen es so ergangen ist,das Nikolaus von den Schwiegereltern ignoriert wurde.Im Grunde ist es ja wirklich egal,denn unsere Kinder bekommen ja von uns etwas ,aber dann brauchen sie auch nicht nur für Fotos zu kommen um die dann wieder im Bekanntenkreis rumzuzeigen,was für tolle Oma und Opa sie doch sind,wenn das Kind schreit oder spuckt schnell wieder ab zur Mama,hauptsache sie hat ihr Foto-bäääh.gglg sandra

@Karlchen

Hi Katrin,
ich finde das schön wenn die Kinder eine Kleinigkeit bekommen.Ich habe mich als Kind auch immer sehr gefreut.Auch wenns Süßigkeitren waren.gglg sandra

irgendwie wunder ich mich jetzt doch...

... bei den ganzen Antworten. Feiert ihr echt Nikolaus so groß?
Bei uns gab es von uns für Saskia in den Stiefel einen Schokoladen-Nikolaus, Nüsse und ein Pixi-Buch. Für Adrian auch einen Nikolaus, damit Saskia nicht verwundert war, dass nur sie bedacht wurde.
Aber ich erwarte zu diesem Anlass echt überhaupt keine Geschenke, schon gar nicht von Oma und Opa oder den Paten. Wenn es schon an diesem Tag so ein Haufen ist, was kommt dann Weihnachten?
LG Nicole

@arianamania

Huhu Nicole,
ich finde der Nikoalustag ist eine schöne Tradition die beibehalten werden sollte.Ich habe mich als KInd immer sehr darauf gefreut und war auch sehr ehrfürchtig,wenn der Nikolaus gekommen ist und einmal war auch der Knecht Ruprecht mit dabei.Im Grunde ist es für Oma und Opa doch auch schön den kleinen was zu schenken-eine Kleinigkeit versteht sich,nix großes.Ich habe und freue mich immernoch meinem Neffen etwas zu schenken ,es bereitet mir eine freude,wenn er sich freut.Natürlich brauch man dazu nicht unbedingt einen Anlass um etwas zu schenken ,es ist aber die Tradition die ich nicht missen möchte und dazu gehört auch eine Kleinigkeit.gglg sandra

Hallo,
Alina hat 3 Omas + Opas. Von 2 hat sie was bekommen (von meinen Schwiegereltern nicht). Sie hat einen Teddyanzug, ein Fühlbuch, ein Holzspielzeug u. eine Rassel bekommen.
Liebe Grüße
Andrea u. Alina 20w2t

@Krümel

Hi Andrea,
man könnte ja jetzt wieder sagen:typisch Schwiegereltern,was machen wir nur verkehrt???Naja ich bin ja aml gespannt,wie es Weihnachten wird,ich erwarte mal nix für die Kleine,dafür bekommt sie aber von ihrer Tante etwas und von uns auch!Darauf freue ich mich schon.gglg sandra

Re: es muss nichts grosses sein....

hallo, guten morgen
also ich finde das es nichts grosses seine muss ein schokonikolaus reicht voll aus! die kleinen freuen sich ohne ende übersowas.
ein anruf von der patentante wäre auch nett gewesen um zu fragen ob denn der niko. da war. ...man, ist doch nur für die kleinen!!! brechen die sich was dabei?????????
wir haben zuhause nicht gefeiert. wir waren in der stadt. der nikolaus war auch da und wenn man mutig genug war und zu ihm ging hat man eine tüte mit süssigkeinten bekommen.
linchen hat sogar was gesungen :) (keiner hats verstanden, so leise war sie ) :))))
es war ne niko-show hier bei uns. war recht nett.
zu den fotos muss ich sagen... es steht kein bild von uns in ihrer wohnung. kein hochzeitsbid, kein taufbil keine sonstwas bild.
auf dem hochzeitzbild sei ja nur ich zu sehen LOL
mein schwiegerdrachen liebt mich eben über alles ;)
sie bekommt auch keine mehr von uns .. PUNKT AUS BASTA!!!!
zu weihnacheten gibt dann dann wieder mist zum rumerzählen von ihr ....ach wie toll alles ist und wieviel....bla bla ach ja und natürlcih ist noch überall der preis drann :))
lg snoo

hallo sandra ! ich bekam als kind zum nikolaus immer einen vollen stiefel mit süßigkeiten drin und bei meinen kindern handele ich das ähnlich ,mein sohn bekommt zum nikolaus immer eine kleinigkeit im wert von 10 euro (hörkassette oder was zum basteln),michelle ist dafür noch zu klein und von meiner verwandschaft erwarte ich auch nix ,umso mehr die freude wenn oma und opa etwas mitbringen ,aber es ist kein muss ,zu geburtstagen und weihnachten oder ostern wird immer etwas geschenkt..lieben gruss yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen